nüchtern zum harmonytest oder sonst nochwas vorher zu beachten ?

Hallo mädels,

gehe morgen zum harmonytest ... muss ich da nüchtern hin ? Die praxis hat nix gesagt ... sonst noch was zu beachten vorher ?

Lg, emine.

1

Wieviel bezahlst du für den Test?

3

Ich bekomme das von der tk erstattet, aber der kostet um die 400 euro .

2

Nein,du musst nicht nüchtern hin,vielleicht pfeiffst du dir nicht genau vorher eine Bratwurst rein :) aber sonst alles easy, Aufklärung,Blutentnahme, fertig....

5

Morgens um 8.30 bin ich doch eher für ein brot ???? aber trotzdem danke für deine antwort .

Lg, emine

4

Hallo,

also ich musste nicht nüchtern hin!

Sonst war auch nichts zu beachten.

Liebe grüße

6

Danke für deine antwort .

Lg,e mine.

7

Auch ich musste nicht nüchtern sein :-)
Mit Geschlechtsbestimmung waren es bei mir 429 Euro die komplett von der TK erstattet wurden

8

Die TK hat mir heute telefonisch gesagt, dass sie solche Tests nicht erstattet!? Wieso ist das bei Euch anders, habt Ihr schon Trisomie in der Familie o. ä.?

9

Bei mir sind es folgende Gründe:
1. Ich bin >35 und somit ist das Fehlbildungsrisiko stark erhöht

2. Aufgrund des erhöhten Risikos würde man bei mir eine Fruchtwasseruntersuchung durchführen. Die hohen Risiken die dabei jedoch bis zur Fehlgeburt führen könnten, würden durch den Harmonytest-Test auf 0 minimiert.

3. Der Test darf erst ab SSW 11+0 durchgeführt werden.

Das hatte mir damals der Sachbearbeiter der TK als Voraussetzung zur Übernahme der Kosten genannt und entsprechend bin ich verfahren. Mein Arzt hat das alles so in Schriftform fertig gemacht. Im Internet gibt es auch bereits entsprechende Musterbriefe. Mir wurden hinterher anstandslos und schnell die Kosten erstattet.

weitere Kommentare laden