Wer hat bestimmt das man keinen Geschlechtswunsch haben darf?

Ich muss mich heute mal auskotzen, weil es mir seit Jahren schon dermaßen auf den Keks geht.

Wenn man sich äußert in dem man z.B. sagt: ich hätte gern ein Mädchen-oder andersrum, wird man gleich dumm angemacht von wegen: Hauptsache gesund und bla.. Ganz Ehrlich-wer hat bestimmt das man keine Wünsche äußern darf? Wenn man z.B. Schon 3 Mädchen hat, dann darf man sich doch wohl mal wünschen einen Jungen zu bekommen. Es ist ein Wunsch - das ändert nichts an der liebe zum Kind! Und die Aussage zu hören:Hauptsache gesund ist auch dermaßen scheiße! Denn es gibt Mutter die wissen auch schon vor der Geburt das ihr Kind nicht gesund d ist! Und mit solch Aussagen verletzt man diese.

Sry für meinen Post aber ich musste mal Luft ablassen..

1

ooooh, das kenn ich umgekehrt, geht mir schon seit jahren auf den keks. bin zum 4. mal ss, hab 3 jungs und dauernd wünschen mir wildfremde und bekannte Leute daaaueeernd ein Mädchen. Warum ? Braucht man das ?
Wir lassen uns auch jetzt überraschen, schon alleine um mir das nicht wieder anhören zu mussen, wenn s wieder ein Junge ist : oh, schade, ich hätte dir jetzt so gerne ein Mädchen gegönnt.

das neeeervt soooo
oder : ach und wenn s jetzt wieder kein Mädchen wird, kommt dann noch eins ?

10

Hahaha ich hab 4 Jungs und genau das höre ich immer....na so ein Mädchen zum Abschluss wäre doch schön?!!!.....gar nicht ....hab ein Mädchen mit 18....die pupertät war die hölle und bin heilfroh dass ich jetzt noch einen 5. Buben bekomme!!!! Juhuuui! Glg

13

oooooh jaaaa und nicht nur die Pubertät, auch vorher dieses gezicke mit dem Schulweg, ich lauf nicht mit der oder ich bin nicht mehr deine Freundin. war früher viel mit Jungs befreundet, weil mir Mädchen echt zu anstrengend waren.
Rosa und lila sind eh nicht meine Farben, lach.

weiteren Kommentar laden
2

Huhu,

Ich sehe das genauso wie du :-)

Ich glaube das entscheidende bei der Sache ist, dass man sich trotzdem auch über das andere Geschlecht freut.. klar, darf man ein bisschen enttäuscht sein, aber am Ende sollte man sich trotzdem über das andere Geschlecht freuen.

Wir haben kein Geheimnis daraus gemacht, dass ich mir ein Mädchen wünsche und mein Mann sich einen Jungen.

Es schaut wohl so aus, als würden wir ein Mädchen bekommen und dennoch hat mein Mann bei jeder Untersuchung meine Ärztin gefragt, ob sie da nicht doch etwas übersehen hat :-D

Aber trotzdem freut er sich schon ohne Ende auf die kleine Maus :-)

Liebe Grüße

Curlyyy mit Prinzessin (37+0)

3

Ich verstehe Dich. Hätte mir jetzt bei dem Dritten auch ein Mädchen gewünscht. Auch bei ersten schon.

Tja ich bekomme meinen dritten Jungen und freue mich trotzdem. Aber der Wunsch war schon ein Mädel.

Lieben Gruß

Claudia

4

Ich denke, jeder darf natürlich für selbst sich auch ein bisschen das Geschlecht wünschen. Blöd finde ich nur, wenn sich »andere« einmischen in Bezug auf "Schade" oder "oh, schon wieder ein Mädchen".

Dafür muss man aber halt auch den Wunsch mit sich selbst ausmachen ;-) .

Bis ich schwanger wurde, dachte ich immer, dass mir ein Mädchen irgendwie lieber wäre.

Dann wurde ich schwanger und plötzlich bemerkte ich, wie mir persönlich das beim ersten Kind zumindest sowas von total egal ist!
Wir bekommen einen Jungen. Meinem Mann musste ich auch rauskitzeln, dass er sich doch sicher besonders freut, da ich immer das Gefühl hatte, er wünscht sich einen kleinen Jungen ;-) . Schließlich hat er das zugegeben, aber mir vorm Outing nie das Gefühl gegeben, dass es so ist. Das war sehr toll so.

5

Huhu, kenn ich auch.
Habe einen Jungen und bin momentan wieder schwanger. Nun schreit alles schon, bestimmt ein Mädchen sagt mein Bauchgefühl. Der Andere sagt: nein du bekommst nur Jungs, du bist ne volle Jungomama.." Kann nicht mehr hören und bin gerade 12 ssw.

Ich bin froh überhaupt nochmal schwanger geworden zu sein,da das Spermiogramm von meinem Freund schlecht ist.

Lg,Anna

7

Du sprichst mir aus der Seele. Wünsche mir sooo sehr ein Mädchen. Habe schon einen ganz tollen Sohn. Natürlich freue ich mich auch wahnsinnig über einen 2. Sohn. Kind ist Kind :-) Aber ich finde auch, dass man sich doch noch was wünschen darf.

6

Huhu, ich bin von der Fraktion, der es egal ist, was meine Babys werden. Ich finde Geschlecht relativ und hoffe, ich bekomme glückliche Kinder. Ich finde es aber vollkommen okay, sich etwas zu wüschen, nur kann ich es nicht leiden, wenn Leute richtig verzweifeln, wenn sich der Wunsch nicht erfüllt, das finde ich unfair dem Baby gegenüber. Viel schlimmer finde ich auch, dass andere Leute meinen, jemandem ein Geschlecht wünschen zu müssen. Also wünsch dir ruhig ein Geschlecht, die Chance ist immerhin 50/50 ;)

GlG MutantMuse mit Zwillingssternchen im Herzen und Drillingen im Bauch 13+5

8

Sehe ich auch so wie die anderen hier ,man kann sicher einen Wunsch äußern aber sobald man die gegenteilige Info bekommt dass es doch das andere wird sollte man sich genauso freuen können . Sehe das aber auch so mit dem Hauptsache gesund , so ist es doch . Sage das auch öfter wenn mich jemand fragt was es bei uns wird .Und leider ist das auch nicht selbstverständlich dass es das ist,sowas weiß man ja selbst .

9

Hallo,

ja Wichtig ist, dass das Kind gesund ist. Das ist dann der 2.satz.

Der erste ist : was wird es denn?
Der zweite: naja Hauptsache gesund.
Also ich habe mir ein Mädchen gewünscht. Mein Mann ein Junge (die sind seiner Meinung nach nicht so zickig). Haha wenn er wüsste. Ich bin Erzieherin in einer Kinderkrippe. Und da habe ich was anderes erlebt. Aber ich lasse ihn mal in dem Glauben.

Eigentlich wollte ich es gar nicht wissen, sondern wirklich erst bei der Geburt. Mir sind Familienmitglieder und Freunde schon so nervig geworden. Wie weit bist du denn? Was wird es denn?
und dann kamen die Vermutungen, dass sie ja schon wissen was es wird.
Bauch nach vorne, Pickel im Gesicht.... Ätzend.
Mein Mann wollte unbedingt das Geschlecht wissen. Deshalb haben wir ausgemacht, dass wir es für uns behalten. Zumindest in der realen Welt:)
Jetzt geht mir die Familie trotzdem auf den Nerv, aber nur vereinzelnd.

Ich habe mit meinem Mann besprochen, dass es beim 2.kind ein Überraschungskind bleibt. Diesen Stress möchte ich mir nicht noch mal geben.

Einfach nicht auf die anderen hören. Wenn das Kind da ist, werden bestimmte Äußerungen noch schlimmer.

LG
Steffi

11

Guten Morgen zusammen :)

Ich weiss so gut, was du meinst! Bei meinem ersten Kind hatte ich bereits insgeheim den Wunsch, das es ein Mädchen wird, aber ich hab mich gar nicht getraut, das wirklich auszusprechen, weil ich die: "Waaaaas? Ach was, hauptsache gesund!"-Kommentare echt nicht mehr hören konnte.

Es wurde ein kleiner Junge, und ich liebe ihn über alles, er ist so toll und ich möchte ihn nicht missen! Jetzt bin ich wieder schwanger, und wieder ist da der Wunsch nach einem Mädchen - wobei ein kleiner Bruder natürlich auch stark wäre für unseren Schatz. Aber gut, ich bin jetzt erst in der 10. ssw und muss mich wohl noch ein bisl bis zum Outing gedulden ;o)