Hcg 176 bei es+18 zu niedrig?

Guten Morgen!

Ich war am Montag beim FA, weil ich positiv getestet hatte und ich ein neues Rezept für Progesteron gebraucht habe.
Er hat dann gleich mal einen Ultraschall gemacht aber es war nur freie Flüssigkeit in der Gebärmutter.
Er sagte man muss jetzt eine ELSS ausschließen und hat mir daher Blut abgenommen um das hcg zu bestimmen.
Gerade habe ich den Wert bekommen: 176 !
Am Montag war ich bei ES+18...ist der Wert zu niedrig für diesen Zeitraum?
Ich habe sonst keinerlei Anzeichen einer ELSS, keine Bauchschmerzen oder so.
Meine Ss-Anzeichen sind deutlich da (spannende Brust, Übelkeit, leichtes Mensziehen,...).
Der Arzt ist erst wieder am Montag in der Praxis, da hab ich auch schon wieder einen Termin.

Muss ich mir sorgen machen? :-(

LG Janinechen

1

Der Anfangswert sagt gar nichts aus. Wichtig ist nur das der Wert sich alle 2-3 Tage verdoppelt. Ich hatte an ES +16 einen HCG wert von 71 und bin jetzt aktuell in der 23 ssw mit Zwillingen.

Meiner Meinung nach war es auch viel zu früh für einen Ultraschall. Mehr wie eine gut aufgebaute Schleimhaut sieht man da eh nicht. Das ist ganz Normal.

LG Steffi

2

Hi, hier ist eine Tabelle, aber wie schon erwähnt wurde, sollte man sich nicht drauf versteifen.Wenn er steigt ,dann sei unbesorgt.
Was meinte dein Arzt denn zum Wert?

http://up.picr.de/5972878.jpg

3

Hallo,

Ich denke nicht das du dir sorgen machen musst, Mann müsste halt beobachten wir der Wert steigt da hat mein Fa alle 2 Tage Blut abgenommen ( ich hab Vorgeschichte allerdings )

Ich kann dir nur sagen, bei meiner Elss hatte ich keine Symptome und auch keine Schnerzen...
Bei meiner Schwangerschaft jetzt fing alles erst nach der 9 Woche an, davor hat es nur rechts gezogen ( hatte gelbkörper Zyste rechts ) ich hab mich sehr lange unschwanger gefühlt.. Übelkeit war von 10 - 13 Woche leicht und nur morgens wo ich mich übergeben musste
Ich hab immer auf Symptome gewartet wo ich gehibbelt hab... Und musste feststellen das ich trotz positiven Test keine hatte..

Ich wünsche dir alles gute, mach dich nicht verrückt Versuch dich abzulenken.

Lg

Perle ( 25 ssw)

4

Hallo Janinechen,

dein HCG-Wert ist für ES+18 völlig im Normbereich. Schau mal http://www.mamawissen.de/hcg-wert/ In der 5. SSW ist ein HCG-Wert zwischen 100 und 5000 normal. Versuche ruhig zu bleiben #verliebt du bist schwanger #verliebt und deinem Baby geht es gut. Dein FA wird sicherlich am Montag erneut Blut abnehmen um die Entwicklung vom HCG-Wert zu prüfen, wenn sich das HCG alle 2 bis 3 Tage verdoppelt ist das gut. Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft - versuche dich zu entspannen, auch wenn es nicht immer leicht ist.

5

Vielen Dank für eure lieben Antworten!

Ich bin einfach sehr verunsichert.
Er hat beim US am Montag irgendwas beim Eileiter gesehen, konnte aber nicht mit Sicherheit sagen dass es sich um die Fruchthöhle handelt.
Ich bin ja jetzt kein Profi aber man sah nicht diesen typischen schwarzen, runden Fleck sondern mehr so einen hellgrauen Kreis!?
Er meinte dann dass eher von einer ELSS auszugehen ist, als von einer erfolgreich angelegten Ss...

Ich bin jetzt sehr down deswegen - es wäre mein 4. Sternchen in 14 Monaten. :-(
Alle Ärzte sagen aber dass uns nichts fehlt und es einfach nur Pech war, dass ich so viele FG's hintereinander hatte.
Mein FA ist sehr erfahren und hatte bisher immer recht aber ich hoffe einfach dass er sich diesmal täuscht.
Natürlich hatte ich auf einen hcg unter 1000 gehofft aber nie gedacht dass er so nieder ausfällt. :-(

Ich hoffe die Zeit bis Montag vergeht schnell.