Missed Abortion, erneute Schwangerschaft

Hallo ihr lieben werdenden Mamis,

wie mein Betreff es schon erahnen lässt, ich habe vor 4 Monaten leider eine Missed Abortion in der 9. Woche gehabt welche in der 12. Woche festgestellt wurde bei meiner zweiten Vorsorgeuntersuchung :(.

Ich bin sofort im ersten Üz nach absetzen der Pille schwanger geworden. Laut Bericht der Pathologie konnte nichts festgestellt werden. Mein Frauenarzt sagte uns, dass es wahrscheinlich eine Chromosomenstörung der Auslöser war!.

Ich habe/ nehme die Pille nicht mehr nach der Ausschabung. Wir verhüten mit Kondom nur möchte ich meinem Körper keine Pille mehr antun.

Mittlerweile sind wir wieder soweit, dass wir es langsam angehen möchten. Das heisst, ich beginne wieder mit Zyklusberechnung, Ovulationstest´s.

Wie erging es den Frauen, die auch eine Fehlgeburt hatten und erneut Schwanger werden wollen/ wollten ? Hat es funktioniert- oder war eine erneute Fehlgeburt ?

Wir haben Angst vor der zweiten Schwangerschaft, weil es für uns das schrecklichste Ereignis überhaupt war :-(.

Über Erfahrungen würde ich mich freuen.

Grüße

1

Hallo,

ich bin letzten Juni auch nach Absetzen der Pille sofort schwanger geworden. Wie bei dir wurde bei der 2. VU in der 11. Woche ein MA festgestellt. Nach der Ausschabung haben wir 2 Monate gewartet, einen Monat danach war ich wieder schwanger. Es wurde leider wieder ein MA. Hab mich dann zur Gerinnungsdiagnostik überweisen lassen. Dort wurden 2 Störungen gefunden. Ich sollte mich bei positivem Test sofort melden und mit Heparin spritzen anfangen.

Einen Monat danach hat es wieder geklappt, seit der 5. ssw spritze ich jetzt und bin ab Samstag in der 38. Woche.

Alles Gute für dich!

3

Ich danke Dir für deinen Bericht!

Ich wünsche euch alles gute für die Zukunft und für die bevorstehende Geburt :)

Lieben Gruß

2

Ich hatte im April einen natürlichen Abgang , war auch der erste Zyklus nach der Pille

Durfte im Oktober wieder positiv testen.. zur zeit sieht alles gut aus und evtl werden es sogar Zwillinge :)

Angst hab ich eigentlich nicht.. nur wenn ich mich "feucht" anfühle hab ich gleich angst gehabt es könnte Blut sein. Aber nach dem 2. US letzten Dienstag ist diese Angst auch weniger geworden

Jetzt hoffe ich dass der zweite Embryo sich auch brav weiterentwickelt :)

4

Ich danke Dir ebenfalls für deinen Bericht an mich :).

Das hört sich doch super an. Dann drücke ich euch die Daumen das sich alles so wunderbar weiterentwickelt und auch der Zweite im Bunde sich wunderprächtig entwickeln wird! :)

Lieben Gruß

5

Ich bin im Januar nach 11 Jahren KiWu ganz überraschend schwanger geworden. Leider war es ein Windei und in der 9. Ssw hatte ich die AS.

Nach einer Pause von 1 Zyklus war dann im Juni der Test wieder positiv allerdings bekam ich ein paar Tage später starke Blutungen und daß HCG sank.

Wir warteten auf die nächste Mens um mit der geplanten Stimulation und GVnP zu starten und die Mens kam einfach nicht.

Wir sind direkt wieder schwanger geworden und ich bin jetzt in der 20. Ssw und wir bekommen ein gesundes Mädchen.

Ich muss ehrlich sagen dass die Aussicht auf eine neue Schwangerschaft für mich die Beste Therapie war und ich einfach nicht aufgeben wollte.
11 Jahre nicht verhütet und auf einmal klappt es und dann wollte ich auch nichts mehr unversucht lassen

Ich drück Euch ganz fest die Daumen #klee

6

Huhu :-)

Das mit der Fehlgeburt tut mir leid :-( :-( Furchtbar wenn man sowas mitmachen muss :-(

Ich habe im März 2014 unseren Sohn geboren. Anfang des Jahres haben wir uns für ein Geschwisterchen entschlossen was auch auf Anhieb im März geklappt hat. Leider wurde ebenfalls MA festgestellt :-( Wir haben nach der AS eine Regelblutung gewartet und waren direkt wieder erfolgreich :-)

Und nun bin ich in der 25. SSW und alles ist gut :-) Unser zweiter Sohn wird ebenfalls ein März-Kind :-)

Ich drück euch die Daumen :-)

Ganz liebe Grüsse

7

Huhu,

Ich habe im Januar die Pille abgesetzt und war dann im April schwanger. Im Mai wurde dann der MA festgestellt und ich bin einen Tag später zur AS. Danach riet man mir 3 Monate zu warten und die Pille zu nehmen. Ich habe die Pille nur einen Monat genommen damit sich der Zyklus schnell normalisiert.

Im September dürfte ich dann wieder positiv testen und bin nun in der 14 Woche und es ist alles gut :)

Ich hatte ganz lange Angst das es schief gehen könnte und diesmal haben wir es auch erst spät erzählt. Aber man muss positiv denken immerhin möchte man die Zeit ja auch genießen :)

Viel Glück ????

8

Hallo ihr lieben, ich hatte im Januar auch eine MA in der 9ssw. Ich habe leichte Blutungen bekommen und bin dann direkt ins KH und dort wurde festgestellt, dass das Herz nicht mehr schlug. Ich bin jetzt wieder schwanger. Morgen komme ich in die 14ssw. Trotzdem habe ich mega Angst, dass am kommenden Mittwoch bei meiner nächsten Untersuchung das Herz nicht mehr schlägt. Ist eure MA nur durch die nächste Untersuchung festgestellt worden? Habt ihr keine Blutungen oder andere Anzeichen bekommen?
Liebe Grüße Anni

9

Hallo!

Ich hatte Ende Juli einen MA in der 9 SSW und durfte dann Ende September wieder positiv testen. Ich war sehr besorgt so wie du, aber mit jedem Termin beim FA wurde es besser und ich habe dann wiedet vertrauen in meine Schwangerschaft gefasst. Bin jetzt in der 13 SSW und es ist alles gut. War am Montag zuletzt beim Ultraschall und das Würmchen hat uns gewunken. Jede Schwangerschaft ist anders und man sollte es immer als Neustart und neue Chance sehen. Ich wünsche dir nur das Beste.

Liebste Grüße

-mogyi-

10

Aufmunterung von mir. MA Mai 2014 in der 9. Woche.
Positiv getestet Februar 2015. Natürlich bei jedem Termin panische angst.
Geburt am 23.10 einen kerngesunden wunderbaren jungen

11

Meinen herzlichsten Glückwunsch!

Wir hoffen ebenfalls, dass diesmal alles gut geht :)