Ziehen im Rücken 40. SSW?

Hallo!

Ich bin jetzt ET-3 mit dem zweiten Kind. Gestern Abend bin ich früh ins Bett wegen Rückenschmerzen, heute im Laufe des Tages waren sie weg, jetzt fängt es wieder an. Es zieht einfach nur sehr stark und das über mehrere Stunden. Keine Pausen dazwischen, einfach nur ein konstantes, starkes Ziehen, leicht bis mittelschmerzhaft. Der Bauch ist auch nicht hart und mit Wärmekissen wird es nach ner Weile etwas erträglicher. Also keine richtigen Wehen. Hab auch keine schwere Arbeit gemacht sondern mich fast den ganzen Tag nur ausgeruht.

Beim ersten Kind fing es ganz klassisch mit leichten regelmäßigen Wehen an, die Abstände wurden kürzer usw. Das war nicht zu verkennen. Und Rückenschmerzen hatte ich da gar nicht.

Aber jetzt? Mich würde mal interessieren, ob jemand das auch hatte und was es letztendlich war. Letzte SS-Wehwehchen, ganz zeitige Geburtsanzeichen?

1

Huhu.

Bei meinem Sohn hatte ich auch Rücken...und irgendwann zog es nach vorne...und kam regelmäßig...bei meiner Tochter gar nix nur plötzlich Blut. Ein Zeichen , dass der Muttermund auf gegangen ist. 3 Stunden später war sie da...

Lg

2

Und wie lange hat es mit deinen Rückenschmerzen gedauert bis du Wehen hattest? Stunden oder eher Tage?

3

Es ging nahtlos ineinander über nach 22 Stunden insgesamt war er dann da...

Lg

weiteren Kommentar laden