Weihnachtsmarkt, Geschäfte fahren ?

Mich würde das mal interessieren, da die Weihnachtszeit ja nun langsam losgeht und damit auch die Weihnachtsmarktzeit. ..Ob man als schwangere fahrgeschäfte fahren darf oder ob da zu viele Kräfte wirken ? ( meine nicht riesenrad xD )

1

kommt wahrscheinlich aufs Fahrgeschäft an. Generell stehen ja die Warnhinweise an den einzelnen Fahrgeschäften..also für wen es geeignet ist und für wen nicht.

Ich würde trotzdem nirgendswo draufgehen ehrlich gesagt. .außer Riesenrad vll :-)

2

Ich hab schon öfter gesehen, dass bei den normalen Fahrgeschäften für Erwachsene drauf steht, dass sie für Schwangere nicht geeignet sind. Weiss jetzt aber nicht, obs überall angegeben werden muss. Ich würd sicherheitshalber überall nachfragen.

3

Also das beantwortet mir doch schon mein normaler Menschenverstand

4

Wieso antwortest du dann ?

Hast wohl keine Kinder mit denen du auf den Weihnachtsmarkt gehst, was ? ;)

5

6

Kommt drauf an wie weit du bist und was du fahren willst.

Bei meinem großen bin ich in der 39. Woche eine Art Krake gefahren.

Drehte sich im Kreis und rauf und runter (ohne über Kopf oder so)

Ich hatte die Hoffnung das es dadurch Wehen gibt.

Aber nix da, mein Sohn hat gepennt !!!

Ich denke Kinder Fachgeschäfte und langsame sind ok.

Ich würde nix schnelles und über Kopf machen.

Auch im spiegelkabinet auf den Bauch achten ;)

Hab Spaß :-)

9

Dankeschön :)

Spiegelkabinett ist gar nicht meins ob schwanger oder unschwanger xD

Und ist ja auch eine ausgefallene Idee wehen zu bekommen bzw bekommen zu wollen :D

7

Hey natürlich kannst du da reingehen ,das sind ja nicht die gleichen Fahrgeschäfte wie auf dem Rummel ;-) das schadet überhaupt nicht .war letztes Wochenende sogar in Fahrsimulator und da stand auch drauf nicht für Schwangere .war auch ganz harmlos .die müssen Sich einfach absichern .klar in einen Autoscooter oder etwas was sich überschlägt würde ich auch nicht gehen .aber alles was die kleinen Kids fahren ist völlig in Ordnung :-)

8

kommt drauf an wie weit du bist, ich bin wildwasserbahn noch in der 20ssw gefahren und es hat weder mir noch dem baby geschadet, sind riesenrad gefahren und alle möglichen karussels mit meinem sohn.

natürlich würde ich jetzt nicht den freefall nehmen oder die kracke ect mit überschlag oder solche sachen, aber alles was nicht ganz so schnell und schlimm ist, kann dir höchstens passieren das dein kreislauf nicht mehr mitspielt und du brechen musst.

10

Bin dann auch so in der 18-20. Ssw :)

Dann hast du ein April oder maikind bekommen oder ? :)

Hmm ja das mit der übelkeit/brechen könnte voll mein Ding sein . Na ich muss mal gucken :D nur austesten ist dann irgendwie auch doof. Wenns dann passiert wäre mir das sehr unangenehm :D voll peinlich haha

11

nein ich habe das in dieser schwangerschaft gemacht auf den normalen kirmesen die so unterm jahr sind. bei meinem sohn konnte ich garnichts machen, hatte nur blutungen von der 6ssw bis fast kurz vor schluss.
in dieser schwangerschaft konnte ich jetzt alles machen ohne probleme, ausser die übelkeit spielte dazwischen. bekomm in 28 tagen meine kleine.