Einleitung mit Cytotec - Tag Zwei!

Hallo Mädels,

heute war Tag Zwei meiner Einleitung mit Cytotec.

Nachdem an Tag eins einfach mal gar nichts passierte, habe ich heute die doppelte Dosis bekommen. Nach der ersten Tabletteneinnahme bekam ich auch leichte wehen so alle 10 Minuten und die kamen später dann alle sechs Minuten. Aber die haben null gebracht. Dazu kam, dass ich Verstopfung bekam & deshalb die Hebamme mir einen Einlauf nach der 2. Tablette empfohlen hatte (da dieser evtl. auch eigene Wehen ankurbeln könnte).
Im Gegenteil: es geht mir seitdem beschissen. Die Wehen sind weg & haben nur Rückenschmerzen bei meinem Bandscheibenprobleme hinterlassen (da sie in den Rücken gezogen sind). Und mir ist kotzübel schlecht & ich habe Magenschmerzen.

Eben wollten sie mir dann die 3. Tablette geben & ich habe einfach nur abgelehnt weil ich für heute keine Kraft mehr habe. Nichtmal zum laufen :(

Morgen früh soll es dann mit Tabletten weiter gehen...

Sorry für den langen Text.

LG x.mini.miiine mit Bauchprinz ET+5

1

Hallo

Oh gott du arme :-( :-(

Fühl dich gedrückt.

Kann man denn nicht auf was anderes umsteigen wenn die Tabletten jetzt 2 Tage nichts gebracht haben?

5

Ich werde das morgen früh mal ansprechen, denn heute habe ich da echt keine Kraft und keinen Nerv mehr für.

2

ich hoffe du musst nicht mehr all zu lange warten, aber du musst das auch nicht mitmachen wenn es nicht voran geht. allternativ wäre natürlich dann der kaiserschnitt.
bei mir hatten sie bei meinem ersten kind 3 tage versucht einzuleiten, mit tabletten, mit gel und mit tropf und nichts hat was bewirkt, aber mein sohn war auch noch total geburtsunreif in der 33ssw und wollte so eben nicht. am dritten tag wurde dann der kaiserschnitt gemacht weil ich nicht mehr konnte.
drück dir die daumen das es bei dir anders ausgeht, aber du hast nen mund und wenn dir was nicht passt dann sag es denen sofort, ist ja schließlich dein körper.

6

Ich habe denen heute ja gesagt dass ich die dritte Tablette verweigere & morgen werde ich sie fragen, wie lange die das mit den Tabletten versuchen wollen oder ob die mal was anderes probieren wollen.

Kaiserschnitt ist so meine letzte Wahl wenn absolut nichts mehr geht. Weil ich ungerne eine vollnarkose will & eine PDA/Spinale bei mir nicht möglich ist.

10

ich kann dich da gut verstehen, hatte eine vollnarkose und bekomm jetzt dann wieder eine. aber so schlimm ist das nicht, augen zu, augen auf und du kannst deinen schatz in den arm nehmen, in der zwischenzeit kümmert sich der papa um das baby und das müsste er auch machen wenn du ne pda hast solange du vernäht wirst und in den kreissaal zurück darfst. soviel verpasst man da auch wieder nicht, das baby bindet sich trotzdem an dich. früher wurden die nur in vollnarkose gemacht und ich denke nicht das alle kinder irgendwelche bindungsprobleme haben deswegen, die kriegen das noch nicht mal richtig mit.

mein sohn hängt so an mir obwohl ich ihn erst einen tag später gesehen habe und erst am dritten tag mal halten durfte.

weitere Kommentare laden
3

Das ist ja doof

Menno

Aber vllt wäre Gel und oxy-tropf die bessere Wahl? ??
Ich werde am So oder Mo eingeleitet. ... die klinik macht das mit cytotec. . Diese Tabletten lehne ich jedoch ab! Gel u tropf....m sonst lieber KS!!!

Halte die ohren steif

Schoko et+4

8

Ich spreche die morgen mal drauf an, ob man das Medikament wechseln kann bzw. die Methode.

Kaiserschnitt wäre bei mir die letzte Möglichkeit, da ich keine Vollnarkose mag und eine PDA / Spinale nicht möglich ist.

9

Müssen sie wenn du das sagst!!!!
Cytotec ist auch kein zugelassenes Medikament in der geburtshilfe.... das nur nebenbei....

Ich drück dir die daumen!!!!!!

4

Deswegen lasse ich nicht einleiten ;)

Ich bin auch bei et +5 und werde ihr wohl die zeit geben die sie braucht. Bis max. Et + 14 machen sie mit.

Aber ich muss auch sagen, bei mir gibts aus medizinischer sicht auch keinen grund.

Aber erhol dich gut. Ich drück dir die daumen :)
Vllt wäre ja der wehen Cocktail die bessere wahl gewesen ?

Liebe grüße!

Jadedrachen mit Keksprinzessin ( et + 5)

7

Wehencocktail bringt nix solange der mumu zu ist.... den kriegt man mit dem gel oder cytotec weich.... wobei cytotec eher Kontraktionen auslöst...

12

Wo hast du diese inf9 her?

:'D

Ich bekam bei et + 9 trotz geburtsunreif,einen wehencocktail. Mein sohn kam 20 stunden später zur welt und nein ich bekam außer diesem nuchts weiter ;)

weitere Kommentare laden
11

Ach Mensch doof bei Dir!

Ich hatte Eine Einkeitung (wg diabetes in der 40. woche kind wurde auf 4000 geschätzt 37cm kopf) mit cytotec (2 reichten) dann öffnete sich der mumu quasi n Tag später hatte ich meinen Sohn im Arm.

Wünsche Dir alles Gute !!!

17

Huhu...also ich wurde vei meiner ersten ss auch 2 Tage eingeleitet. Beim 3. Tag hat die Ärztin gesagt, dass wir aussetzen müssen, da es sonst zu gefährlich für das Baby wird. Meist würden sie sich 2 Tage später dann selbst auf den Weg machen.Das war ein Freitag...Nachmittags durfte ich dann nach Hause... Sonntags morgens hatte ich so ein komisches Gefühl....hab dann was gefrühstückt und bin duschen. Dann hab ich meinen Mann um 12 Uhr wach gemacht. Der musste die Nacht über arbeiten. Um 13 Uhr kamen wir im Kreißsaal an. Da hatte ich schon heftige wehen....um 22:07 uhr ist unser Schlumpf zur Welt gekommen. Ich würde es nicht weiter auf biegen und brechen versuchen. Erst auch mal aussetzen. Wieso wirst du eingeleitet? Lg

19

Bluthochdruck, Wasser in den Füßen von jetzt auf gleich extrem und viel Eiweiß im Urin. Aussetzen werden die nicht.

20

Das hatte ich auch. Wurde mit Tabletten eingestellt und hatte Schätzungsweise 20 l wasser. Lg

22

Cytotec bringt garnichts....hab dadurch nicht eine Wehe bekommen...

24

Ich würde es weiter probieren. Manche Frauen brauchen einfach etwas länger bis cytotec anschlägt. Durchschnitt sind 1-3 Tage. Danach einen Tag Pause oder weiter mit Gel. Solltest du allerdings in Richtung schwangerschaftsvergiftung( HELLP o. Praeeklampsie) gehen werden sie dich ermutigen weiter einzuleiten. Der KS sollte wirklich erst letzte Möglichkeit sein, aber das sagst du ja selber. Das sie den aber machen müssen wie oben jemand schreibt stimmt nicht. Nur, wenn es eine medizinische Indikation gibt.. da gehört "ich kann nicht mehr" leider nicht dazu.

Aber du schaffst das so! Vllt kriegst du ja Heute Nacht eigene Wehen. Das kommt oft vor! Gib die Hoffnung nicht auf und versuch dich auszuschlafen.

Alles gute und viel Erfolg :-)