8.SSW - Mumu plötzlich tief!

Hallo werdene Mamis,

da ich schon im Februar eine FG hatte, bin ich wohl eher eine ängstliche Schwangere. Versuche mich sobald negative Gedanken hochkommen zu beruhigen und das klappt auch meistens. War gestern erst beim FA. Alles ist so wie es sein soll. Herzchen hat geschlagen.

Nun hab ich mir eben im Bad wie jeden Abend meine Famenita (Progesteron) reingeschoben und plötzlich den Mumu getastet. Bis jetzt konnte ich ihn nie erreichen. Er war immer weit oben und ich dachte das müsste er auch bleiben.

Muss ich mir Sorgen machen?

LG Annika mit Krümel im Bauch 7+4

1

So wirklich kenn ich mich da nicht aus. Ich kann dir nur sagen, dass ich auch in der 8ssw mal den MuMu ertastet (wollte wissen ob er hoch ist) und der war auch sehr tief und gut erreichbar. War 3 Tage später zum ersten Termin bei der FA. Alles super! Jetzt bin ich 11+0 und höre ab und zu das Herzchen mit dem Sonoline schlagen. Scheint also alles ok zu sein ;)

3

Okay...danke für deine Antwort. Das beruhigt mich schon mal ein wenig.

LG Annika

2

Kann mich keiner beruhigen? :-(

Ich bin Physiotherapeutin von Beruf und hatte heut ein stressigen Tag. Muss halt viel Stehen und Hin und Herlaufen und Gymnastikgruppen machen. Kann es vielleicht daran liegen. Mein Chef weiss noch nichts von der SS. Wollte es erst Ende 3. Monat bekanntgeben.

4

Der Stress kann schon mal dafür Sorgen das er tiefer steht. Hatte ich auch an einem sehr stressigen Tag. Meine Gyn meinte auch das es in den ersten 3 Monaten immer mal vorkommen kann das er an einem Tag etwas weicher ist. Ich habe mich dann geschont und abends stand er wieder höher. Seit der 9. SSW ist er schön da oben geblieben.

5

Hallo,

Ganz ruhig, das kann schon mal sein.

Als ich Anfang der 11.ssw beim FA und er hat wohl auch nicht damit gerechnet das der mumu noch tief liegt und hat ihn mit seinen "Instrument" direkt etwas verletzt.

Also keine Panik, diesmal geht's bestimmt gut, auch wenn ich deine Angst verstehe, ich hatte selber im Oktober 14 eine FG.

LG Heaven

6

ich hattein der. 3. Schwangerschaft Blutungen bis zur 12. ssw und der Mumu war erst ab da dann oben.