38.ssw und sternengucker Position

Hat jemand damit Erfahrungen?

Danke und LG

Julia

1

Meine Maus wurde am 21.9.als Sterngucker geboren. Ganz normal. Ich wusste es vorher aber nicht. Innerhalb von 2h war sie da. :-)

2

Ich selbst nicht, aber meine Freundin. Hat sich aber erst unter der Geburt gezeigt. Für sie war es eine ganz schlimme, traumatisierende Zangengeburt mit Aufschneiden und pipapo. Sie würde nur noch Kaiserschnitt machen lassen! :-/

3

Mein zweites Kind kam als Sternengucker auf die Welt. Ich wusste es vorher nicht, wurde nur kurz nach der Geburt erwähnt.

Es hat weh getan, aber ich hatte keine PDA und von der ersten Wehe bis zur Geburt waren es keine 3 Stunden. Aber das hat mit der Position ja eher nichts zu tun!

4

Ich habe keine Erfahrungen, mein drittes Kind lag aber eine Zeit lang nicht optimal... Meine Vorsorge-Hebamme hat mir dann "aufgetragen", mich täglich in den Vierfüßler zu begeben (oder eine stehende Position, in der der Bauch schön rund "hängt"), damit das Kind sich ordentlich in Position drehen kann...

Ich hoffe, du verstehst, was ich meine... #hicks

5

Hallo.

Ich dachte die Position "zeigt" sich erst während der geburt wenn sich das Baby falsch dreht.

Das Kind dreht sich doch unter der guburt.

Oder liege ich da falsch? Kann mich jemand aufklären?

6

Also so hat mir meine Hebamme das auch erklärt, dass man das erst unter der Geburt sieht das es ein Sterngucker wird. Unser drittes Mäuschen ist auch einer gewesen und die Geburt dauerte ab Blasensprung 2.20 Stunden. Alles gut und ohne Probleme.

7

Ich habe letztes Jahr unsere Tochter als Sternengucker zur Welt gebracht und hab es erst wärend der Presswehen erfahren. Spontan Geburt ohne Pda oder andere Schmerzmittel. War unser erstes Kind und nr 2 ist unterwegs; -)