hallo...ab die erfahrenen.frage zu stoffwindeln

Hallo

Bitte die die schon erfahrung damit haben.

Hab im forum für baby vorbereitung einige fragen zu den neuen stoffwindeln gepostet.

Könntet ihr da mal schauen und mir weiterhelfen?

1

Es gibt hier so einen Stoffwindel-Club, meld dich doch da mal an.

Ich will übrigens auch und stelle mir jetzt gerade ein Probeset mit versch. Marken zusammen, mal schauen - gibt ja auch echt tolle Designs.

Mein Mann fand die Idee übrigens durchaus cool, wenn er ein paar WWW als Notfallreserve haben darf *grins*

2

Das blöde bei mir ist ich hab heute mittag eine super internetseite gefunden bei der es eine riesenauswahl gibt.

Da hatte ich mein wunschset schon entdeckt aber da ich ja noch soviele fragen habe wollte ich die seite speichern doch das hat nicht funktioniert.

Und jetzt finde ich sie nicht mehr...

Man braucht doch nur die überwindel mit klett oder knöpfen,eine einlage zum waschen und dieses flues auf der rolle oder?

Hab jetzt schon öfters was von überwindel und innenwindel gelesen.das irritiert mich total.

3

Es gibt verschiedene Systeme AiO, Ai2, Ai3...
Solche wo über die Windel mit Einlage und Vlies noch eine wasserdichte Überhose kommt, welche wo du eine "Tasche" in die Windel knöpfst und da kommt dann die Saugeinlage und das Vlies rein und System wo schon alles drin ist und du nur ein Vlies drauflegst.

Welches System ihr am besten findet....ausprobieren...

Wunderschön aber teuer finde ich "Windelmanufaktur" - ich habe mir da jetzt welche Secondhand geholt.

Totsbots, weil die so weich sind ;o)
dGiapers - als Angebot bei Windelbar bestellt
Ava-Baby in Usa/China direkt bestellt - weil günstig und ein wahnsinniges Angebot

Tja, jetzt bin ich gespannt ...

Es gibt aber auch Testpakete die du dir schicken lassen kannst.

Als Vlies wurden mir auch schon die Babylove Sensitive Feuchttücher empfohlen, die kann man mitwaschen und halten wohl auch lange oder eben wegwerfen (falls Kacke drauf ist).

Auf der Seite Naturwindelforum (o.sä.) gibt es auch ganz viel darüber und auch eine Liste mit allen Onlineshops die sowas anbieten.

Praktisch kann ich dir leider noch nicht weiterhelfen, weil mein Mädl erst noch auf die Welt kommen muss ;o))

weitere Kommentare laden
6

Solltest du bei Facebook angemeldet sein, gibt es dort ein super liebe Gruppe die es nicht leid ist, auch die 1.000.000 Frage bezüglich waschen, welches system ect. Zu beantworten. :-)

Kann ich nur empfehlen!

Lg