Bitte beruhigt mich..

Ich habe vorhin eine dtunme mit frischkäse und drei scheiben Gurke gegessen da es nur kleine scjeiben waren habe ich diese nicht geschält Nur beim letzten kleinen happen hatte ich plötzlich einen bitteren geschmack die vermutlich von der gurke kam.. alle produkte heute gekauft.. kann da i. Was passiern mit dem baby ?

1

*eine stulle

2

Wie jetzt? Weil etwas bitter war? Was soll denn da passieren? Ich gehe mal davon aus das du dein Gemüse vor dem essen wäscht, also alles gut ;)
Mach dir nicht so viele Gedanken :)
LG

3

Entschuldige bitte, aber die Frage meinst du nicht wirklich ernst, oder?

5

Ja klingt vllt blöd aber mittmerweile aird jedem ja soviel abgst mit i.welchen infekten wwie zb toxo. Gemacht das man uber jeden mist nachdenkt..

7

Wenn du dir so viele Gedanken machst, wirst du keine Freude an deiner Schwangerschaft haben. Was man heute alles nicht essen sollte - keine Lakritze, keine geräucherte Wurst, kein Zimt, keine Salami.... Ich esse das worauf ich Lust habe und verzichte lediglich auf Mett, Alkohol, rohes Fleisch sowie rohen Fisch und Zigaretten. Meinem Wuselchen hat es bisher nicht geschadet. Mach dich nicht verrückt! Alles Gute!

weitere Kommentare laden
4

Kapiere ich nicht...was soll an brötchen mit gurke und frischkäse schlecht sein? Wie leicht denkst du verlierst du dein kind? Soll die gurke schädlich sein?

6

Ich auch nicht. Deswegen frage ich mich was beim letzten happen anders war als davor?! Hab vollkornbrot gegessen vllt wars ja der rand oder so.. anscheind brauch ich mir keine gedanken machen so wie die antworten sind.. ;)

16

Da pssiert auch nix...einfach ausspucken wenns eklig ist. Ansonsten viel trinken. Sollte es ein schimmliches korn gewesen sein, dann reicht das gift nicht, dass was passiert

9

Hey,
also ich finde es nicht abwägig, sich über bittere Gurken Gedanken zu machen. Kürbisgewächse, die bitter sind (und Gurken sind Kürbisgewächse), sind tatsächlich giftig. Cucurbitacin nennt sich der Stoff. Ist zwar eher in selbst angebauten Gemüse - kann aber auch in gekauften sein. Ich würde die Gurke in die Tonne klopfen und mir keinen Kopf machen, ein Scheibchen ist nicht tragisch! Hab ich auch erwischt, mein Baby tritt mich gerade... Hat ihm wohl nix geschadet.
Grüße! :-)

10

Ja es waren wirklich nur 3 dünne scheiben.. heutw morgen habe ich sie geschält und gewaschen gegessen. Da war sie auch nicht bitter. Denke geschält brauch ich mir keine sorgen machen oder ? Steht ja auch im internet so..?

11

Mein Bruder ist Gartenbauingenieur, Schwerpunkt Gemüse. Hab die Auskunft von ihm, nachdem ich im Sommer ein paar bittere Gurken erwischt habe. Kannst aber auch Tante Google fragen - nur dann lass dich nicht irre machen, da steht ja immer auch viel Quatsch. Will dir keine Angst machen oder so - nur als Tip gedacht, dass bittere Gurken tatsächlich nicht gegessen werden sollten. Ansonsten - bleib entspannt, iss, was dir schmeckt im Rahmen der bekannten Empfehlungen und genieße deine Schwangerschaft

12

Hi
Da passiert schon nichts mach dich nicht verrückt.....egal was ich an obst oder gemuse esse lege ich es in essig wasser und anschliessend wasche ich es grundlich mit heissem wasser das würde ich dir generell raten so gehts mir pshysich besser und passiert mein baby nichts...bis dann beruhige dich????????????

13

Ne passiert nix.
Weniger Sorgen machen ;-)