Noch jemand mit Herzrhytmusstörungen hier?

Hallo ihr lieben,

ist noch jemand hier mit Herzrhytmusstörungen?
Bei mir wurden Anfang des Jahres harmlose Herzrhytmusstörungen festgestellt, die ich mit Tromcardin Complex ganz gut im Griff hatte.

Darf man das in der Schwangerschaft nehmen?

LG,

mamidiezweite

1

Ich lag letzte Woche mit herzrhythmusstörung im kh die wohl durch Medikamente kamen... was genau für herzrhythmusstörung hast du?

2

Ich habe supraventrikuläre Extrasystolen...

3

Ist das nicht stolpern?

weitere Kommentare laden
6

Wenn du die Medikamente nehmen musst dann bleibt dir ja keine andere Wahl. Wenn du nur ab und zu VES hast und das ohne Folgen bleibt dann kannst du sie auch weglassen würde ich sagen. Aber frag doch einfach deinen internisten/kardiologen ;)

11

Also ich habe auch Herzrhythmusstörungen. Hatte ich vorher aber auch schon. Ich nehme das Medikament Metoprolol. Bisoprolol durfte ich nicht weiter nehmen laut Auskunft meiner Frauenärztin. Metoprolol wird dagegen in der Schwangerschaft lieber empfohlen (abgesprochen mit meinem Kardiologen). Ich verweise da gerne auf die Seite www.embryotox.de Die Seite ist echt hilfreich und sehr zu empfehlen. Sogar meine Frauenärztin macht sich dort schlau.
Auch dort wird Metoprolol eher empfohlen als Bisoprolol. Ist aber alles abhängig von der Person und natürlich vom Arzt.

Die Störungen habe ich weiterhin, sogar schlimmer als vorher. Was aber auch an der gesteigerten Blutmenge liegt und auch daran, dass der Körper jetzt mehr leisten muss.

12

Geht mir genauso. In welcher ssw bist du?