Muttermund noch fest verschlossen

Hallo

heute war ich beim Ultraschall (38SSW).

Meine Frauenärztin hatte heute irgendwie einen schlechten Tag gehabt und ging gar nicht richtig auf meine Fragen ein :-/ fand ich etwas doof aber naja....
Sie meinte es ist weniger Fruchtwasser da. Das ist soweit ich weiß am Ende einer Schwangerschaft normal oder ?
Der Muttermund ist auch noch fest verschlossen. Also das bedeutet dann eher dass ich noch paar Wochen warten muss oder kann er sich auch noch von einem Tag zum anderen öffnen?

Liebe Grüße

1

Huhu!

Ich hatte denselben Befund! Bin ab heute 40. Woche! War da auch 38. Ssw!

Warze auch schon sehnsüchtig auf irgendwelche Anzeichen, dass es endlich los geht!

Dies ist meine 2. SS! Meine Große kam schon bei 37+4! Da hab ich mir über sowas keinen Kopf gemacht! :)
Ich kann mir vorstellen, dass man jederzeit stärkere Wehen bekommen kann, die den Mumu öffnen!

Blöd nur, wenn man so verbissen wartet dann passiert ja eh nix! :/
Wünsche dir alles Gute!

2

Huhu,

Mein Muttermund war weich und fest verschlossen, Gmh verkürzt. Also deutete aucj nichts auf "baldige bzw jetzige Geburt hin ". Tja... In der Nacht wachte ich um 3:30 mit der ersten wehe auf richtig stark und dann schnell bei alle2-4 Minuten . 4:45 Uhr im kh, 5:20 Uhr Mumu Kontrolle 8 cm - 6:09 Uhr war mein Sohn da <3

Also es geht auch Ruck zuck :))))
Alles liebe

3

Na dann mal Herzlichen Glückwunsch! Eine schöne Kuschelzeit!
Ich hoffe, dass es bei mir jetzt auch mal bald los geht! Bin heute 39+0.

Kommenden Donnerstag wieder zum Doc! Hoffe bis dahin tut sich was!

Hoffe, dass es bei mir dann auch so fix geht!
LG

weitere Kommentare laden