starke Kopfschmerzen 33.ssw

Hallo Ladys#winke

Ich habe seit ein paar Tagen immer wieder mal recht starke Kopfschmerzen. Besondern am Vorderkopf und an den Schläfen. Es strahlt auch wenig nach hinten aus. Ich hatte bisher noch nie Probleme mit Bluthochdruck in der ss. Und auch sonst hab ich keine Beschwerden Richtung ss Vergiftung oder so. Nur Herzrhythmusstörungen plagen mich ab und zu abends. Ein bisschen Wassereinlagerungen habe ich an Füssen und Beinen. Bei meiner Tochter hatte ich aber wesentlich mehr Einlagerungen. Und es werden bisher auch nicht mehr. Ich merke das dann vor allem abends. Ich hatte Mitte dieser ss auch schon mal sehr starke Kopfschmerzen das war so im 4. und 5. Monat. Es ging dann wieder wie es kam. Tabletten wirkten nicht und das tun sie auch jetzt nicht.

Was meint ihr soll ich es trotzdem mal zeigen lassen?

Danke euch für Erfahrungen und Antworten#winke

1

Ruf doch einfach mal bei deinem Gyn an und schildere deine Probleme.

Ansonsten können das natürlich wieder ganz harmlose Gründe sein, warum du Kopfschmerzen hast (Kopfschmerzwetter/Wirbelsäule/zu wenig getrunken etc.) oder aber auch schwerwiegende Ursachen (Gestose etc.)

Gute Besserung

6

ja das denke ich eben auch, aber bin mir doch unsicher. Ich werd mal anrufen und mal schauen was die sagen. Danke:-)

2

Guten morgen.

Ich würde es abklären lassen. Ixh hatte in meiner ersten ss vor 5 Jahren eine schwangerschaftsvergiftung und mein Sohn kam per notkaiserschnitt zur Welt und ixh war tagelang nicht ansprechbar. Nun bin ich wieder in der 34 ssw und vor 2 wochen fingen die starken Kopfschmerzen an aufgrund der niedrigen trombozyten musste iCh eine Woche ins Krankenhaus zum Glück wurde euneutes hellp ausgeschlossen. Ich hatte übrigens keinen hohen Blutdruck
Es können, müssen aber nicht alle symthome auftreten. Lass es lieber abklären.
Weiterhin eine ruhige ss und viele grüße

5

alles klar. Danke für deine Erfahrungen :-)

3

Da du in der Schwangerschaft schon mal die Neigung zu Kopfschmerzen hattest, würde ich erstmal davon ausgehen, dass es nichts Ungewöhnliches ist und vielleicht einfach vom Kälteeinbruch/Wetterwechsel oder dergleichen kommt. Vielleicht auch bloß Anstrengung, schlechter Schlaf oder Stress.
Im Moment haben hier sehr viele damit zu tun, weshalb mich das bei dir nicht überrascht.
Trotzdem kannst du ja mal bei deinem Arzt anrufen und die Lage schildern, um auf Nummer sicher zu gehen.

4

super. Vielen Dank für deine Antwort :-)