Huhu
Seit einigen Tage kränkel ich etwas vor mich hin.
Zu dem Schnupfen und Nackenschmerzen, kommen jetzt noch Kopfschmerzen.
Mein Kopf fühlt sich an, als würde er bald platzen.
LG, Diana mit 5 fest im & Krümel im Bauch 8+1
Kopfschmerzen- Kann ich was tun?
Hallo, in den ersten beiden Trimestern kannst du Ibuprofen oder Paracetamol nehmen, wenn es ganz arg ist.
Viele schwören auf Tigerbalsam, aber das habe ich noch nie ausprobiert.
LG
Auf Tabletten möchte ich nur im Notfall zurück greifen.
Darf man den Tigerbalsam in der SS??? ...habe mal irgendwo gelesen, dass man das nicht sollte.
Versuch es mal mit Magnesium. Ansonsten hilft dir vielleicht ein kalter Waschlappen auf der Stirn und Schlaf.
Gute Besserung
Danke für den Tipp. Wie viel soll ich denn nehmen?? Habe die Magnesium Verla da.
Musste es länger nicht nehmen. Ich hab immer so Magnesium-Brausetabletten genommen. Das entspricht viell 1.5TL würde ich sagen.
Bei mir hat verdünntes Minzöl auf den Schläfen und Massage von einem Punkt über der Nase (genau zwischen den Brauen) etwas geholfen.
Wenn gar nichts mehr geht dann Paracetamol, hat meine Ärztin empfohlen.
Danke dir...werde es gleich mit der Massage ausprobieren.
Meine Fa hat auch zu mir gesagt im äußersten Notfall eine paracettamol 500. Ich hab auch oft starke Kopfschmerzen aber auf Tabletten habe ich bis jetzt noch verzichtet., habe mich stattdessen ins Bett gelegt alles dunkel gemacht und ein kaltes nasses Tuch auf die Stirn gelegt hat bis jetzt immer geholfen.
Hallo Diana,
mir ging es gestern genauso und heute geht es mir noch immer nicht besser. Tabletten möchte ich auf keinen Fall nehmen, außer im äußersten Notfall...
Habe mich gestern gezwungen so viel Tee zu trinken! Da ich sicher auch zu wenig trinke. Meine Nasennebenhöhlen sind auch verstopft. Ich denke mal, dass die starken Kopfschmerzen auch davon kommen.
Trinkst du denn auch genug? Habe gelesen, dass Wasser mit frisch gepresster Zitrone helfen soll - wollte mir später welche holen... Liebe Grüße Dijana, ebenfalls 8+1
Huhu,
mich plagen seit heute macht auch derbe Kopfschmerzen (hab seit der SS Migräneschübe, die ich davor nicht hatte -.-)
Bei mir hilft die "heiße 7" ganz gut - also 10 Tabletten der Schüsslersalze Nr. 7 in heißem Wasser auflösen und dann so heiß wie möglich schluckweise trinken.
Sollte es aber wirklich mal gar nicht helfen und die Tränen schon vor Schmerzen laufen, versuche ich es mit einer Paracetamol und einem Icepack auf dem Kopf, alles dunkel und versuchen zu schlafen.
Gute Besserung ;)
LG jessyleyn mit damian inside 29+4 SSW
Danke dir!