Es macht mich so fertig... :/ (lang)

Hallo ihr lieben,

Ich hab vor ewiger Zeit schon mal einen Post geschrieben wegen meiner Schwägerin...

Kurzfassung: Ich bin im Juli schwanger geworden und wir freuen uns da natürlich darüber...
Mein Freund seine Schwester versucht stark am Kind zu basteln... und das schon ein ganzes langes Stück...

So wie das Schicksal es wollte sind wir im Juli gleichzeitig Schwanger geworden, doch ihre endete leider in einer ELSS... ihr ging es verdammt schlecht und sie wusste bis dahin auch von unserer SS nix...

Dann nach ihrer OP kam sie zu Besuch und ich brachte es einfaxh nicht übers Herz zusagen das wir schwanger sind... hatten ja sogar fast den selben ET ...

Dann beschloss ich, dass die beste Lösung ist ich sage es ihr selbst damit sie nix über 3te erfährt....

Doch der Schwiegervater hat nicht auf uns gehört und es ausgeplaudert.. und ich hasste mich noch mehr...

Mein Freund hat sie mittlerweile wiedermal gesehen und sie freute sich sehr von der SS und war sehr neugierig... sagte zumindest mein Freund

Morgen ist der Geburtstag von meinen Schwiepa und da kommt sie auch doch ich hab so ne Schiss, weil sie mir so leid tut... ...& wenn ich dann im Kinderwunsch lese das wir Schwangeren so egoistisch seien.. dann finde ich das einfach nur schrecklich ...

Ich kann garnicht sageb wir sehr ich mir wünschen würde das sie Schwanger werden .. alle die es wollen...

...
Ich weiß grad echt nicht was ich tun soll... :-( :-( :-( :-(
das letzte mal hab ich sie ende Juli gesehen... und seit dem drück ich mich immer... ach nein Ende August als klein Hannah geboren wurde von meinem Freund die große Schwester hatte entbunden ( lebt in Würzburg)

Oh man... Sorry für den langenommen Text.. aber vieleicht habt ihr in Tipp

Kleinerschleimbatzen mit kleinen gesunden Boy im Bauch 19+1 SSW

1

Hallo,

höchste Zeit, sie anzurufen.

Spätestens, nachdem der Schwiegervater alles ausgeplaudert hat, hätte ich mich mit ihr in Verbindung gesetzt. Kopf in den Sand stecken nützt auch nichts.

LG
Karin

2

Warte doch erst mal ihre Reaktion ab. Vielleicht malst du es dir schlimmer aus, als es ist. Wenn dein Freund sagt, dass sie sich freut, warum zweifelst du daran? Ich würde ihr auch ganz ehrlich sagen, dass du es ihr selbst sagen wolltest und der Schwiegervater leider seinen Mund nicht halten konnte. Und dass du einfach Rücksicht auf ihre Gefühle nehmen wolltest. Aber: Mach das privat, nur mit ihr. Andere geht das einfach nix an.

LG
Sonja

4

Das Problem ist das wir ihr es ewig nicht sagen durften weil, es ihr ja so schlecht ging...
Und das stand meine schwima, immer neben einen und hat gesagt.. sagt nix .. sagt nix...

Und nu Bin ich die das Chaos innerlich hat..
Ach mensch ...
Ich bin kein Mensch der den Kopf in DEN Sand steckt oder sonstiges ...

Absolut nicht aber das so ein sensibles Thema ...
Kannst du des nicht verstehen und wir wohnen alle weiter auseinander.. und per Telefon ist doch noch dümmer geweseb ...

Lg

7

Ich kann dich durchaus verstehen, war in einer ähnlichen Situation mit meiner Kusine... Aber das Verhalten deiner Schwiegereltern verstehe ich auch nicht. Es ist doch viel verletzender, wenn sie es so erfährt. Es ist ja auch nicht so, dass du was für ihren Verlust kannst. Und du hast recht, telefonisch finde ich sowas echt besch... Da ist leider in der Kommunikation viel schief gegangen, aber sei einfach ehrlich zu ihr, das wirkt m.E. am besten.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo, ich kann nur soviel sagen, je länger du es vor dir herschiebst desto schwieriger wird es für dich.

Ich selbst musste während meiner 2 Jahre vergeblichen kiwu Versuchs immer wieder erfahren wer denn inzwischen nicht alles schwanger wurde... Hab es immer über dritte erfahren und wenn ich dann mal die betreffenden gesehen habe wurde das Thema ss und kiwu totgeschwiegen...

Wir sind doch alles Erwachsene Menschen... Sprich mit ihr, ich habe mehrfach das Gespräch gesucht, doch bekam nie die Chance. Ich verstehe auch nicht warum Frauen die einen unerfüllten kiwu haben immer mit samthandschuhen angefasst werden. Für mich war das schlimmer als einfach drüber zu reden und weiter zu machen.

Klar tut es weh wenn man es ständig probiert und es nicht klappt oder eben erfährt wer schwanger geworden ist....

Bitte sprecht miteinander.

LG Babsi mit Krümelinchen im Bauch 24+2

5

Finde ich von dir nicht in Ordnung, dass du sie die ganze Zeit gemieden hast, wo sie doch so schlimmes durch gemacht hat.

Hat nicht nur ihr Baby verloren, sondern anscheinend auch eine Freundin.

Meiner Meinung nach hast du falsch reagiert, sie 3 Monate zu ignorieren, wo sie doch gar nix falsch gemacht hat.

Ich würde mich nochmal versuchen mit ihr in Verbindung zu setzen, bevor ihr euch da seht und du so tust als wär nix.

9

Gemieden???
Ich durfte nach ihrer ELSS noch gezungener Maßen an einem Tisch mit uhr sitzen und zuhören wie meine Schwiema, auf sie einredet! Ja das klappt , und dann schaute mich meine schwima an damit ich auch immer sche nicke um Mut zu machen.
Ich soll Rücksicht nehmen.

Das ich nicht gabz richtig gehandelt habe sehe ich auch ein aber... als es frisch passiert war, standen wir alle an ihrer Seite!

11

Und wenn ich so tun wurde als wäre nix.. Wieso mache ich mir dann so ne Platte?

6

Das einzige was sinnvoll ist, sag ihr das du Angst hast sie zu verletzen und ihr nixht weh tun willst.

Ideal wäre gewesen gleich anzurufen nachdem sie es erfahren hat.

Alles gute

10

Hallo.

Ruf sie an und rede mit ihr...

Lg

12

Hallo, ich stecke fast in der gleichen Situation aber nur fast... Ich hatte am Mittwoch eine Ausschabung in der 11. SSW, da das Herzlein aufgehört hat zu schlagen :-( am selben Abend erfahre ich, dass meine Schwester in der 10. SSW ist. Ich kann mich nicht für sie freuen. Ich muss dazu sagen, dass ihre Reaktion auf meine Schwangerschaft nicht gerade toll war. Sie hat mir zur Abtreibung geraten... Seit dem haben wir auch keinen Kontakt mehr und das will ich auch nicht. Ich möchte nicht hören, wie toll ihr Baby sich entwickelt und wie sehr sich alle freuen, wo ich doch meines gehen lassen musste. Ich weiß, dass ist auch kein netter Zug von mir aber ich kann mich einfach nicht für Sie freuen.

Lg

13

Hallo!

Bitte rede mit ihr!
Geh auf die zu, sag ihr wie du dich fühlst!

Ich habe im Februar unseren Sohn in der 23.ssw verloren, meine Schwägerin wurde kurz darauf schwanger.
Sie hat es mir zwar gleich erzählt aber seither fühle ich mich von ihr ignoriert.

Sie hat jetzt bald ET und ich habe kein Problem damit dass sie jetzt schwanger ist...mehr habe ich das Problem weil sie mich ignoriert und mich so ausschließt, das tut so weh! :-(

Immer wenn ich sie mal sehe und dann was frage dann bekomm ich nur eine knappe Antwort....mit anderen in der Runde spricht sie aber offen und voller Freude.
Zudem schmerzt es, dass ich alles immer nur von fremden erfahre (ET, Geschlecht,...).

Also bitte sprich mit deiner Schwägerin! :-)

Alles liebe und eine schöne Ss!

14

Wir telefonieren heute Abend und morgen nehmen wir uns mal kurz raus aus der Geburtstagsfeier.

15

Gut gemacht!