An die Molli-Schwangeren - Bikini, Badeanzug,..?

Hallo meine Lieben,

morgen habe ich einen "Pflichttermin" in der Therme und so langsam geht mir der Ar... auf GrundEis. Mein Problem:

Ich bin nicht die schlankeste Frau mit einer aktuellen Kleidergröße von 42/44. Meine alten Bikinis passen mir nicht mehr so ganz und mein Babybauch ist leider auch nur oben Babybauch.
Richtung Schambereich ist leider nach wie vor mein Speck geblieben und das sichtbar. So ganz wohl fühle ich mich damit natürlich nicht. Jetzt muss ich heute wohl oder übel noch nach Badekleidung suchen gehen (super im Winter...Aber machbar).

Habt ihr Erfahrungen mit den verschiedenen Möglichkeiten, also Bikini, Badeanzug, Tankini und was sieht denn bei einer "Problemfigur" so aus, dass man sich einigermaßen damit wohl fühlen könnte?

Ich weiß, es gibt weitaus größere Probleme und ich fühle mich vollständig angezogen sehr wohl in meiner Haut - bloß in der Therme...Naja :/

LG jessyleyn mit Damian inside 29+4 SSW

1

Hallo, ich bin eine Badeanzugträger, gerade in der ss fühle ich mich damit deutlich wohler weil es mehr hakt gibt

3

Danke dir für die Antwort. Hast du da einen Unstandsbadeanzug gekauft oder einen ganz normalen?

5

Noch passe ich in den normalen, da der aber am Bauch vom Stoff her gerafft ist kaschiert der auch gut :-)

Und er bietet trotzdem genug halt

weiteren Kommentar laden
2

Schau mal bei Born Prix da habe ich mir eine Badeanzug Kleid gekauft das kaschiert super. Hatte es dann auch immer noch zum Babyschwimmen an. Da ist ja dann auch noch nicht wieder alles so wie vorher.

4

Danke für die Antwort - ja für morgen ist das etwas knapp aber für danach werde ich sicher danach mal schauen ;)

6

Mit expressversand vielleicht gibt es sowas auch bei Amazon wenn du Prime hast ist es morgen da

weitere Kommentare laden
10

Huhu,

ich trage aktuell Kleidergröße 46 in der 32. Woche und habe mir jetzt einen Unstandsbadeanzug gekauft, bzw bestellt. Bei Vertbaudet haben sie ganz schöne, und in der Sale Rubrik auch zu angenehmen Preisen :-)

Ich hatte schon mal in einem Babymarkt bei der Umstandsklamotte geschaut, dass war mir persönlich aber zu teuer.

Ich bin eigentlich Bikiniträgerin, aber aktuell fühle ich mich im Badeanzug wohler.

Wenn ich einen Karstadt Sport habt, die haben immer Umstandsbadekleidung im Sortiment. Ansonsten tut es ggf auch einfach ein größerer Badeanzug oder Bikini.

13

Also Karstadt haben wir hier gar nicht aber doch einige Läden, wo ich es mirvorstellen könnte, dass die noch etwas haben ;)

Danke für deine Antwort ;)

11

Ich trage eine 36 - und auch ich habe mir gestern einen Badeanzug gekauft. Ich fühle mich wohler damit... trag das, wo drin du dich wohlfühlst, vill kannst du auch mit einem tollen Tuch kaschieren?

15

Hast du den bestellt oder noch einen Laden gefunden, der noch bademode führt?

18

Nein, leider bestellt. HundM MAMA ... reduziert glaub ich um die 18€...

12

Ich finde persönlich, dass ein Tankini mehr kaschiert als ein Badeanzug, vor allem wenn der Bauch eher zweigeteilt ist (ist bei mir leider auch so).
Da gibt es bei bonprix echt schöne Modelle.

14

Zweigeteilt ist er nicht - geht übergangslos von baby- in speckbauch über :D ich habe eher das Problem, dass es unten ein bisschen "hängt" und man einfach sieht dass das angefuttert ist ;)

16

Ich habe mir einen Umstandsbadeanzug von Next gekauft.
Ist ein Einteiler der wie ein Tankini aussieht.
Der stützt etwas und alles bleibt wo es hingehört.

Hatte bei meinem Tankini das Problem, dass die Hose sich nach unten gerollt hat und eine Wurst gebildet hat

17

Ich bin mit der gleichen KLeidergröße wie du in die SS gestartet und habe mir einen SS Tankini gekauft. Ich finde, dass ein Tankini deutlich mehr kaschiert als ein Badeanzug, außerdem finde ich den praktischer.

Habe den auch noch 10 Wochen nach der SS getragen.

19

Ich hathe mir für den sommer, als man noch nicht sicher sein konnte ob ich nur dick oder schwanger bin ;) einen normalen tankini bei c und a gekauft. Das ging super und war auch günstig. Die haben da auch Hosen die an der Seite gerafft werden und sich so nicht umschlagen unterm Bauch. Mittlerweile sieht es nur noch nach babybauch aus und ich trage wieder Bikini.

21

Hallo,

Also ich habe mir auch bei bonprix einen bestellt, und zwar einen tankini. Finde den sehr praktisch und auch modisch hübsch. Ich werde ihn auch noch nach der Schwangerschaft tragen, weil eh einige Pfunde über bleiben werden.

Viel Glück bei der Suche.

Alma0208 mit babygirl 30+0