scheide tut weh in der 24ssw

Hallo ihr Lieben ich traue mich nicht meinen FA anzurufen weil ich mich schäme weil sie denkt sicher ich bin bekloppt deshalb wende ich mich an euch vieleicht hat das jemand von euch auch und zwar seit ein paar tagen tut meine Scheide weh nicht das es brennt oder so es tut eifach weh auch beim laufen spüre ich das und weiss nicht was das sein kann hat das jemand von euch auch erlebt? danke im voraus

1

Ist es mehr das schambein? Aber sein unbesorgt das kennen viele um diese zeit. Das Baby wächst gerade ordentlich und legt an Gewicht enorm zu. Das ist die Mehrbelastung für deinen Körper. Da müssen wir durch;)

2

Ich hatte das auch um die Zeit. Wenn ich stand oder gegangen bin, hat es richtig gedrückt und weh getan in der Scheide. Bin davon ausgegangen, dass es durch die stärkere Durchblutung kommt. Hatte auch das Gefühl, dass es untenrum irgendwie geschwollen ist. Also zum Arzt würde ich nicht.

39.ssw

3

Hallo,

Das hört sich an wie bei mir.. Ich hab das vor einer Woche bei einem normalen fa Termin angesprochen.. Dieser hat mein schambein "abgetastet" und sagt es ist eine symphysenlockerung..

Ich habe jetzt eich stützgürtel bekommen.. Und ich bin der Meinung das er wirklich hilft :-)

Liebe Grüße

4

Huhu,

ich hab auch eine Symphysenlockerung. Das tut am Schambein weh. Wenn es weiter unten ist, könnte es auch vom Beckenboden kommen. Da helfen mir immer Übungen.

Trotzdem würde ich das auf jeden Fall vom FA abklären lassen. Könnte alles Mögliche sein. Ich würde Frühgeburtsbestrebungen (egal warum) auf jeden Fall ausschließen lassen wollen.

Alles Gute
Jelinchen (24+5) #winke