wo spürt ihr eure Babys 22.ssw?

Es ist zwar meine 2.ss aber ob das normal ist kann ich mich nicht erinnern. Ich bin jetzt in der 22.ssw und ich spüre meinen kleinen bauchbewohner nur zur überm schambein, als dort wo die Gebärmutter sitzt, eigentlich sollte die Gebärmutter ja wachsen mit dem Baby so das man auch in der nähe des bauchnabels Bewegungen spürt, das habe ich überhaupt nicht. Habe auch da wo ich mein Baby spüre einen druck nach außen hin als wenn er wahnsinnig nach außen drückt. Muss ich mir sorgen machen? Bin etwas irritiert. Vielen dank.

1

Hi,

ich bin auch mit dem 2. Kind schwanger, auch in der 22. Woche und bei mir ist es genau so.
Hab mir auch schon gedanken gemacht ... Aber so lange ich es spüre und es bei den Untersuchungen immer die Norm-Maße hat, bin ich beruhigt.
Bin verwundert wie weit unten es liegt - richtig tief im Becken.

2

Ich bin heute 21+4 mit dem 4. Kind, kommt drauf an, im sitzen spür ich es auch am Schambein im Liegen dann bis über den Bauchnabel.

3

zu diesem Zeitpunkt liegen die Babys noch oft quer im Bauch. Deshalb spürst du auch ehr unten oder seitlich die Bewegungen als oben.

4

Meiner liegt quer. Daher spüre ich ihn nicht oben.
Und Han das Gefühl die Schwerkraft zieht nach unten. So hängebauchmäßig

5

Vielen dank. Dann bin ich beruhigt wenn es bei euch auch so ist.

6

Ich habe meinen Zwerg bis zur 28. Ssw auch nur unten gespürt.. ich hatte mir auch schon Gedanken gemacht, aber dann hat sich das von den einen auf den anderen Tag plötzlich geändert. :-)