Abgepacktes Eis..

Dagegen spricht denke ich nichts oder ?
Bei sovielen vorsichtsmasnahmen im internet kriegt man ja seine macken.

1

Klar esse ich es...man kann doch nicht auf alles verzichten

2

Auch während der ss muss man noch leben :-)

Lass es dir schmecken

3

Abgepackt ist kein Problem! In der Eisdiele könnten dir schon eher Keime begegnen! Obwohl ich im Sommer auch zweimal in der Eisdiele war.

4

Ich verzichte nur auf Softeis. In der Eisdiele frag ich immer nach, ob im Eis rohes Ei verarbeitet ist.

Bei abgepacktem Eis kann ja nix passieren, ausser vielleicht, wenns schonmal aufgetaut war, aber das sieht man ja .

5

Meine kleine kam am 29.8. und es war ein Mega Sommer! Ich war fast jeden Tag eisessen, Eisdiele und abgepackt- meine Tochter ist kerngesund!

6

Lass es dir schmecken! Und mach dir deine Schwangerschaft nicht so schwer - hör auf, zu googeln! Iss, was dir schmeckt und halte dich an die bekannten Empfehlungen bzgl. Rohmilchprodukte, Hack usw., halte normale Hygiene (Hände waschen, Obst/Gemüse waschen, Kühlkette usw) ein und fertig. Sonst wirst du total kirre!!

7

Esse ich auch. Da hab ich mir auch null Gedanken drum gemacht. Hab auch noch nicht gehört, dass das bedenklich sein könnte :-D Ich liebe Sandwich-Eis!!!

8

Das ist ok.

9

Hi,

du darfst industriell hergestellte Sachen fast immer essen. Denn sowohl Mayonnaise, Soße Hollondais oder Milcheis, ja da wird Ei verwendet, aber da dort alles pasteurisiert sein MUSS weil rohes Ei die Sachen schlicht innerhalb kurzer Zeit verderben würde darf man all dies essen, sobald es industriell ist. Ich muss aber auch sagen... ich stell mich jetzt a net an wie der erste Mensch bei der Eisdiele. Die Saison ist zwar rum, aber am Anfang meiner Schwangerschaft war Hochsommer, da hab ich zich mal in der Eisdiele gegessen. Da wird derbst übertrieben und leider gibts genug die auf den Panikzug aufspringen. Aber lass dir dein Eis schmecken! Meine Mama hat in der Schwangerschaft mit mir täglich literweise Milcheis gegessen egal ob Eisdiele oder abgepackt... sie sagt immer "ich wär auf nem Eisberg gesessen". Mir ist deswegen auch kein zweiter Kopf gewachsen! #rofl

Ich verzichte zwar auch auf rohe Wurstware wie Salami und co (außer auf Pizza natürlich), aber streng genommen ist die tatsächliche Gefährdung davon Toxoplasmose (das zweite Böse Ding in der Schwangerschaft neben der Listeriose bei obrigen Produkten) zu bekommen minimalst! Wenn es nämlich so belastet wäre wie viele Panik schieben... dann wären Toxotests überflüssig für jeden der irgendwann in seinem Leben mal Salami, Mett oder blutige Steaks gegessen hat.

LG Küken mit Kuba 22+6