Frage zur Schwangerschaftsdiabetes... Wert normal

Hallo an alle..

ich brauche mal eure Erfahrungen...(hab auch schon gegoogelt, bin aber nicht schlau geworden).
So also zu meinem Problem.
Vor ein paar Wochen wurde bei mir den Zuckertest durchgefuert... und die Werte lagen gerade so unter der grenze , meine Hebi meinte keine Sorge ich sollte eben auf meine Ernaehrung achten.
Nun hat meine Hebi gestern SSW 34+5 meinen Zuckerwert gemessen, eine Stunde nach dem ich Mittag gegessen hab, der wert war bei 7.
Sie meinte das waehre zu hoch...
Ich hab meine Ernaehrung umgestellt und bin ein wenig frustriert...
Ich esse und hab trotzdem noch Hunger und darf nicht mehr essen...
#schwitz
Weiss jemand ob die Blutzuckerwete gleich nach der Geburt sich normalesieren oder ob es noch ein paar Wochen dauert.
Hoffe jemand hat mir einen Rat#danke

1

Süße wie war denn dein wert? Glaube den hast du vergessen bzw nicht ganz eingegeben ;-)

2

Sie hat doch geschrieben, dass der Wert 7 war. Gibt verschiedene Einheiten, um den BZ anzugeben

3

Waren es genau 7 mmol? Dann ist es noch unter Normwert für SS-Diabetes (140g/dl) und nach einer Stunde normal.

Ich rechne immer in mg/dl, hier kannst du auch die Werte umrechnen http://www.diabsite.de/diabetes/labor/umrechnung.html?mg=92&mmol=&berechne=ausrechnen

Bei SS-Diabetes sollen es nüchtern nicht über 92 mg/dl, 1 Stunde nach dem Essen nicht über 140 mg/dl und nach 2 Stunden nicht über 120 mg/dl sein.

Was genau hast du an der Ernährung umgestellt?

Die Blutzuckerwerte normalisieren nach der Geburt innerhalb von 2-3 Tagen wieder.

4

Sie hat nur gesagt bei 7 liegt der Wert...
Da ich ja an der Grenze bin hat sie gemeint ich muss mir kein Geraet kaufen...
Ich weiss nur den Wert nach der Stunde..
Ich esse regelmassig kleinere Mahlzeiten., (kommt mir schon vor als ich nur noch am essen bin)
Versuche auf Suessigkeiten zu verzichten.
Davor war es normal das ich abends mir eine taffel Schokolade reingehauen hab...
Und ich habe sehr unregelmassig gegessen auch ueber meinen hunger hinaus..
ich versuche weniger Nudeln, Kartoffeln, Brot, Reis u.s.w zu essen

Ohh ich hoffe es,
Gerade jetzt in der Weihnachszeit ist es sooo hart.

5

Du sollst normale Portionen essen, nur eben darauf achten, dass es langkettige Kohlenhydrate sind, sprich keine Weißmehlprodukte (Brötchen, Toast) sondern Vollkorn bei Nudeln und Brot. Kohlenhydrate sind wichtig, besonders am Ende der SS, wo das Baby an Gewicht zulegen soll.

weitere Kommentare laden
9

Normalerweise wird ein Wert bis 7,8 toleriert ! Hier im KH nur 7,3 ...aber ich hab mich immer an die 7,8 gehalten und da warst du ja noch mit in der Norm! Also nicht zu hoch ! Alles gut :)

10

Vielen leiben dank an euch alle..
Ihr habt mir sehr geholfen.
Ich denke ich werde einfach bei meinen Volkornprodukte bleiben und normal weiter essen.
Und hoffen das es nach der Geburt wieder normal wird.
Danke nochmal