Hallo Baldmamis,
ich bin jetzt Ende der 8.SSW und habe, wie oben schon geschrieben, bereits 2kg zugenommen. Das erscheint mir sehr viel. Verstehe das gar nicht. Esse kaum Süßigkeiten. Ernähre mich gesund. Viel Gemüse, Fisch, mageres Fleisch und Obst. Esse auch nicht übermässig viel.
Mein Ausgangsgewicht war 60kg bei einer Grösse von 163cm. Muss aber dazu sagen, dass ich schon immer ein wenig Bauch hatte. Ist meine Schwachstelle leider. Nun sieht man die 2kg auch dort und viele fragen schon, ob ich ss bin. Kann den Bauch kaum noch einziehen. Babybauch ist es natürlich noch nicht. Vielleicht auch bisschen Blähbauch dazu.
Hab Sorge dass ich zuviel zunehme. Mein Mann neckt mich auch schon. Er macht zwar nur Spass, aber es verletzt mich trotzdem.
Sorry für den langen Text. Liebe Grüsse Annika mit Krümel im Bauch 7+5
8. SSW - schon 2 kg zugenommen!
Ich versteh dich soooo gut! Bin mit 63kg bei 1.73m gestartet und ernähre mich auch echt sehr gesund und lass mich null gehen. Bin jetzt in der 12ssw und hab bereits 5kg zugenommen ;( Hab schon so einen Bauch, dass ich ihn kaum noch verbergen kann. Aber ich glaube die einen nehmen am Anfang viel zu und dann nicht mehr so. Wir ernähren uns gesund, mehr können wir nicht machen ;(
Huhu... Ich geselle mich mal zu euch, denn mir geht es ganz genauso! Bin richtig deprimiert weil ich die ersten Wochen gar nicht zunehmen wollte. Jetzt bin ich in der 10. Woche und habe auch schon 2,5 Kilo zugenommen! Ich glaube auch, dass man da nichts gegen machen kann. Die einen nehmen schneller zu und die anderen halt nicht....
Aber wir sind zum Glück nicht alleine mit dem Problem, dennoch freue ich mich jetzt schob auf die Zeit, in der ich wieder abnehmen kann! :D
Liebe Grüße :)
Jeder hat auch eigene Probleme :) ich würde gerne zunehmen, nehme nur ab! Ich hoffe auf paar Kilos mehr :( hoffentlich fang ich jetzt bald an zuzunehmen. Bin mit 56 kg bei 1,68 cm gestartet und jetzt Ende 12. ssw bin ich bei 51 kg :( voll traurig so was!
LG
Hey, ich bin jetzt in der 8. Woche und hätte auch gerne wenigstens 500g mehr drauf. Aber an meinen 46 kg lässt sich nix rütteln. Das kommt bestimmt noch. Meine Mama hatte damals genau das gleiche Ausgangsgewicht, hat dann mit mir 20kg zugenommen.
Hallo bin 9+6 und habe auch schon am Bauch zugenommen ich hatte Bisher nie ein flachen Bauch immer Speck Bauch hatte um die 65 Kilo immer ja ich kann die Schwangerschaft auch nicht verstecken außer ich zieh breite Sachen an
Hallo!
Mir geht es genauso... Ich bin mit 60kg bei 180cm gestartet und hab bis zur 16. Woche 6kg zugelegt...
War total unglücklich und traurig, dass das so schnell geht - vor allem, weil ich mich schon immer gesund und bewusst ernähre und es echt nicht verstehen konnte. Das Baby wiegt ja zu dem Zeitpunkt kaum etwas.
Mein Freund hat mich aus Spaß schon Molly getauft, fand ich anfangs gemein, mittlerweile lache ich mit ihm drüber.
Bin jetzt in der 20. Woche und wiege noch genausoviel wie in der 16., das ist auch komisch. Bin jetzt soweit, dass ich mir denke "sch... aufs Gewicht! Hauptsache, dem Baby geht es gut" ...
Alles Gute für dich
Hallo ihr Lieben. :)
Mir geht es genauso wie euch. Ich bin ab Morgen in der 9. Woche, mit 62 Kg auf 1.72 m gestartet und habe nun schon 65 Kg + - . Ich hatte auch nie einen richtig flachen Bauch, aber ein schmales Becken und somit jetzt schon einen Bauch der tatsächlichen wie ein Babybauch aussieht. Jeden Tag kann ich mir von anderen anhören "Was??? Wie kannst Du denn jetzt schon einen Bauch haben?" Das nervt mich sehr, denn ich kann ihn ja nicht wegzaubern und auch nichts dazu. :( Laut meinem Frauenarzt ist alles okay so wie es ist, er sagt dass zu dem Blähbauch auch noch dazu kommt, dass die Gebärmutter sich nach außen drückt. Außerdem ist es meine zweite Schwangerschaft. :)
Liebe Grüße
Ernähre dich einfach so weiter, schau, dass deine verdauung gut läuft und genieß die zeit ohne riesenbauch. Mach dir keine sorgen. Die gewicjtsentwicklung ist nicht konstant, sondern ist häufig in schüben. Ich habe bis zur 26 ssw 8 kilo zugenommen und bis jetzt 35ssw nur noch eins...mach dir einfach keine gedanken und genieß die zeit