gibt es noch Hoffnung; Hoffnung auf ein Wunder??

Hallo könnt ihr mir bitte von euren Erfahrungen berichten?

Ich war Do. wieder beim FA nachdem sie mich das letzte mal um ca. 10 tage zurückgestuft hatte was gar nicht sein kann! In den 9 Tagen ist mein Baby nur minim gewachsen! Aber ein schlagendes herzchen konnte man immer noch erahnen! Für meine woche 8+5 müsste es mind. 3mal so gross sein! Muss montag nochmals zum Ultraschall und dann wird weiter geschaut! Evtl. Eine Ausschabung! Sie wolle nichts überstürzen. Sie hat mir noch Blut abgenommen.

FA fragte mich noch nach meiner Blutgruppe.
Warum will sie dass wissen? Ich konnte gar nichts mehr fragen, da ich nicht weinen wollte!!
Will Sie das zwecks einer Ausschabung wissen?

Kann es den sein dass sich das Baby in der 9. Woche noch verstecken kann? Und darum nicht richtig messen kann? Oder ist es unmöglich in der 9. Woche dass sich das Baby noch verstecken kann?

Warum schlägt das Herzchen noch so lange weiter obwohl es nicht richtig wächst?

Liebe Grüsse

1

Klar mit dem schlagenden Herzen gibt es Hoffnung... Ich kenne meinen eisprung genau und trotzdem ist der kleine von Anfang an zu groß... Und das obwohl es beim ersten Termin noch hieß eileiterschwangerschaft weil man "garnichts "sehen konnte...

2

Deine Blutgruppe, bzw. deinen Rhesusfaktor benötigt sie für eine eventuelle Fehlgeburt oder Ausschabung. Solltest Du Rhesusfaktor negativ und dein Mann positiv sein benötigst Du eine Spritze, damit sich keine Antikörper bilden falls dein Kind ebenfalls positiv sein sollte. Ich habe damals während der AS und dann bei der neuen SS kurz vor und ich glaube nach der Geburt diese Spritze bekommen

3

Also ich bin kein Experte, hatte aber so etwas ähnliches im Bekanntenkreis!
Es hieß dann vom spezialarzt sogar " das ist nur n fitzel, das überlebt nicht und geht eh ab " das war Ca in Woche 12. Die Mama war zu Spezial Untersuchungen... Erst hieß es Arme und Beine wachsen nicht mit ... Es ist viel zu klein ... Es wurde ihr viel Angst gemacht... Sie hatte vorher schon einige Fehlgeburten und auch leider leichte Blutungen. Aber im Endeffekt blieb das Baby und wuchs, wenn auch sehr langsam. Geholt wurde sie dann in Woche 30 mit 33 cm und 750g, weil sie nicht mehr gut genug versorgt war. Es sind keinerlei Schädigungen vorhanden! Sie ist natürlich kleiner,zarter, und Frühchenmäßig zurück, aber super süß und fit.
Meist ist schon etwas dran, wenn sich alles nicht so ganz richtig entwickelt... Aber so lange es zu keiner Fehlgeburt kommt, warum sollte man da eingreifen?! Zumindest doch nicht vor Woche 12.

In meiner ersten Ss hatte sich meine Tochter in einer Falte eingenistet. Die FA konnte gar nix erkennen auf dem Ultraschall. Nur eine Zyste im Eierstock, die sie als Eileiterss interpretierte. So wie im KH auch. In Woche 7/8 ! Wurde dann eine Bauchspiegelung gemacht, da kam raus, normal Ss - oO - und ich musste mit 20 (!) vorher unterschreiben, dass sie mir vll den Eierstock raus nehmen!

Ärzte sind nunmal auch nur Menschen.

Viel Glück und Mut, vielleicht ist doch alles gut.
Hol dir auf jeden Fall eine weitere Meinung.
Frag nach einem Feindiagnostikultraschall! Da war ich bei dieser Ss. Unglaublich, was man da alles sehen kann.

Liebe Grüße

4

Es besteht ganz bestimmt noch Hoffnung. Ich verstehe nicht warum deine Ärztin jetzt schon von Ausschabung spricht, denn dien Baby lebt!

Das Herz schlägt und es ist noch da! Ich wünschte ich hätte meine Babys wenigstens einmal lebend mit Herzschlag gesehen.

Solange das so bleibt, würde ich nichts weiter unternehmen und jede Untersuchung Vorzug nehmen. Hol dir auf jeden Fall eine 2. Meinung. Ich ging damals ins KH zur 2. Meinung und da konnte ich meine Babys wenigstens noch sehen und habe ein Bild von ihnen bekommen. Meine FA meinte damals da hat sich kein Embryo entwickelt und schlussendlich waren es Zwillinge, was im KH US dann sichtbar war.

Ich wünsche dir, dass alles gut endet und viel Kraft auf eurem weiteren Weg!#herzlich

5

Es tut mir sehr leid, aber ich würde nicht von einer positiven Wendung ausgehen. Es gibt bestimmt immer Einzelfälle, aber meistens stimmt mit dem Embryo etwas nicht, wenn er so langsam wächst. Ich wurde in meiner zweiten Schwangerschaft beim ersten Termin in der 8. SSW auch ein paar Tage zurückdatiert und drei Wochen später schlug dann das Herz nicht mehr.

Auch wenn es jetzt herzlos klingen mag: Wenn so früh etwas schiefgeht, hat die Natur ihre Gründe. Du weißt immerhin, dass du schwanger werden kannst. Und gerade nach einer Fehlgeburt klappt es oft besonders schnell wieder. Ich hielt zwei Monate nach der AS wieder einen positiven Test in der Hand.

Alles, alles Gute!