Ich dreh durch ständig offene Stellen im Mund :(

Hallo

Ich versteh einfach nicht warum die offenen Stellen einfach nicht weg gehen. :( Mein Arzt meinte das es nun Hormon bedingt ist.

Habt ihr Tipps wie man die offenen Stellen bekämpfen kann?

1

Hey...hört sich so an als hättest du aphten... kleine offene Stellen im Mund die ziemlich schmerzhaft sein könn...
hatte die auch schon oft...allerdings meist bevor ich meine mens bekommen hab oder wenn ich krank war. Mir wurde damals gesagt das man sowas auch bekommt wenn das Immunsystem ziemlich runter ist. Mir hat da immer mhyrretinktur geholfen.. bekommt man in der Apotheke. Dann immer einige tropfen auf ein wattestäbchen und die stelle damit betupfen..brennt zwar erstmal tierisch aber desinfiziert auch gut.
LG Denise

2

Hi,
Du könntest auch dir eine Salz Lösung machen in dem du ein Glas lauwarmes Wasser mit einem tl Salz mischst und damit den Mund spülst ,brennt auch ,hat aber genau die Gleise desinfizierende Wirkung .

Oder auch salbei Tee, der ist auch gut zum spülen .
Lieben Gruss :)

3

Klingt wirklich nach Aphten, hatte das auch öfter, besonders nach dem Zahnarztbesuch. Die sind nervig, verschwinden aber normalerweise nach 2 Wochen von allein. Ansonsten kannst du deinen Zahnarzt mal fragen was du dagegen tun kannst.

5

Mein Zahnarzt hat mir Salzwasser gurgeln, Kamille Tinktur und kamistad empfohlen. Da war ich bereits der meinte ja auch das dass jetzt durch die Hormonschwankung kommen kann. Und Stress bedingt ist :(

Habe mir jetzt noch teebaumöl geholt. Das geht so auf die Psyche. Ich habe eine direkt an der Innenseite von der Unterlippe und seid gestern abend eine an der Zunge und das reibt ständig an den Zähnen :(

6

Sind es so kleine weiße Punkte? Ja die tuen weh. Ich hatte lange keiner mehr. Allerdings habe ich sie damals versucht aufzubeißen und kurz mit Zitrone behandelt, brennt kurz fies, aber es war schnell vorbei. Gerade an der Zunge ist echt fies. Teebaumöl kann helfen.

weitere Kommentare laden
4

Hallo

ich habe auch hin und wieder damit zu kämpfen und mir hat mal ein Zahnarzt empfohlen, Malzbonbons zu lutschen. Bei mir wirkt das sehr gut und vor allem heilen die Aphten auch schneller ab.

LG schnuddelkind