rießen Angst vor erneuter Fehlgeburt

Hallo ihr lieben,
Ich bin jetzt in der 9ten Schwangerschaftswoche. im Juni hatte ich schonmal eine missed abortion.
Ich weiß einfach nicht wie ich mit dieser großen Angst vor einer erneuten fehlgeburt umgehen soll. Ich bin andauernt am weinen . Wenn ich schon nur ein baby sehe oder höre bin ich am Rande der Verzweiflung. und jetzt habe ich auch noch das Gefühl das meine Symptome nachlassen . Mir hat die Brust wehgetan beim liegen und beim anfassen . Mittlerweile sind die Symptome fast völlig verschwunden und ich merke auch seit einer Woche gar nicht mehr wie mein unterleib arbeitet und da etwas wächst. habe erst nächste Woche den nächsten Termin . Ich habe so große Angst

1

Ich kann deine Angst verstehen. Gingmir auch so letzte Woche. Ich hatte schon 4 frühe Aborte und mache mir auch immer wieder Gedanken. Das ist bestimmt auch zum Teil normal, dass man Ängste hat, aber man darf sich nicht zu sehr davon leiten lassen. Versuch, dich abzulenken, dir Gutes zu tun.
Ich durfte am Donnerstag zim Arzt, hab mir ne liebe Freundin mitgenommen, weil mein Mann nicht konnte und es war alles ok, obwohl ich vorher immer wieder dachte, es stimmt etwas nicht.

Ich denke, dass ich es immer noch nicht glauben kann, dass jetzt alles gut laufen kann nach den Vorerfahrungen. Aber so langsam kann ich auch die Symptome besser einordnen und verfalle nicht bei jedem Ziehen in Panik. ;)

2

Ich kann gut verstehen wie es dir geht, ich hatte auch 2 frühe Abgänge und bin dadurch ziemlich ängstlich geworden.... Aber bin mittlerweile in der 14 ssw und beruhige mich seit neustem mit dem angelsound ab und zu.... Zu den Symptomen... Das ist ganz normal ich hatte auch nicht jeden Tag etwas gemerkt.. Ich wünsche dir viel Ruhe und Versuch an dich und dein Wunder zu glauben :-)

3

Huhu #winke

Nach 5 #stern kann ich dich sehr gut verstehen! #liebdrueck
Weißt du was ich mit immer denke, wenn meine Stimmung sich verschlechtert?- Ich denke mir, "genieße die Zeit mit deinem Baby die wir zusammen haben! Sei glücklich und versuche ihm in Gedanken ganz nahe zu sein. Traurig sein, kann ich dann immer noch, wenn was passieren sollte!!!"
Vllt hilft dir das etwas?
Auch wenn die Zeit mit meinem Baby plötzlich wieder vorbei sein sollte, möchte ich die gemeinsame Zeit wenigstens genießen und ihm ganz viel Liebe schenken! #verliebt

P.S.: Meine Symptome kommen und gehen auch wie sie wollen! ;-)

LG, Diana mit 5 #stern fest im #herzlich & Krümel im Bauch 8+3

4

Vielen Dank für deine Antwort.

wie verkraftest du es ?
Ich bin nach dem einem mal schon so voller Angst und Panik . total am Ende.
Ich bewundere dich und drücke dir ganz fest die Daumen das jetzt alles gut wird bei dir!!! <3
liebe Grüße

5

Tja gut frage...
Ich habe diesen Wunsch Mama zu werden...also bleibt nur kämpfen und stark sein! #schwitz
Und wie gesagt, wenn es mir mal sehr schlecht geht, versuche ich mir die gesagten Gedanken ins Gedächtnis zu holen. :-)

6

Hast du eine Hebammme? Nichts hat mir so sehr die Angst genommen wie die Gespräche mit meiner Hebamme.

Alles Gute!

7

Ich hatte zwei Fehlgeburten im ersten Trimester und hab mir bei dieser Schwangerschaft natürlich große Sorgen gemacht. Da ich aber viel gearbeitet habe hatte ich kaum Zeit darüber nachzudenken, was sicher das allerbeste war! Denn Stresshormone aufgrund negativer Gedanken sind sicher nicht gut für den Zwerg.

Zwischendurch hatte ich doch mal wieder die Panik, und die Arzttermine lagen nochdazu soo weit auseinander! Und ich hatte nochdazu kaum Symptome! Ausser Apetitlosigkeit und ausbleibender Regel. Manchmal fragte ich mich ob ich wirklich schwanger bin.
Ich habe aber irgendwie meinem Kind vertraut dass es stark genug ist und sich durchkämpft und mit jeder vergehenden Schwangerschaftswoche wurde ich zuversichtlicher. Das erste Mal gespürt hab ich ihn in ssw 16 , es war wunderschön und beruhigend ,dieses Lebenszeichen.

Nunja nun bin ich in ssw 34! Und dem Zwerg geht es gut, es ist alles wunderbar.