Anzeichen einer Eileiterruptur bei möglicher ELSS

So Mädels, ich brauch mal eure Hilfe und erzähle euch jetzt mal alles im Schnelldurchlauf...
11.10. letzte Mens (+/- immer 35 Tage)
29.10. ES (Tempi gemessen)
13.11. CB Digi sagt schwanger 1-2
16.11. 1. FA Termin - laut FA wegen der letzten Mens 5+0 ssw aber laut mir und ES erst 4+3 ssw.
In der Gebärmutter nur freie Flüssigkeit, keine Fruchthöhle zu sehen.
Im Eileiter rechts wurde was gesehen, er konnte aber nicht mit Bestimmtheit sagen dass es eine ELSS ist.
Hcg im Blut wurde gemessen und lag bei 176.

18.11. CB Digi sagt schwanger 2-3

So und heute fühle ich mich irgendwie nicht wohl...ich habe das Gefühl groß zu müssen aber es kommt nichts, habe Blähungen.
Wenn ich mir in die Seite zwischen Becken und Rippen drücke ist es ein wenig schmerzlich aber auf beiden Seiten gleich.
Wenn ich von vorne drücke tut es mir eigentlich nur kurz unterhalb des Bauchnabels mittig leicht weh.
Insgesamt tun mir meine Brüste viel mehr weg als der Bauch aber ich fühle mich halt etwas unwohl.

Blutungen habe und hatte ich bisher keine!

Mir ist den ganzen Tag schon leicht flau im Magen und ich habe gar keinen Hunger...wenn ich aber etwas esse, ist es kurzzeitig wieder besser.

Mein FA meinte dass eigentlich so früh noch kein Risiko für eine Ruptur besteht...

Ich weiß jetzt gar nicht was ich machen soll...eigentlich wären die Schmerzen ja schlimmer, oder?
Am Montag habe ich wieder einen Termin um zu schauen ob es tatsächlich eine ELSS ist.

LG Janinechen

1

Mach dich nicht verrückt, hatte zwar noch keine Elss, aber diese ist wohl mit starken schmerzen verbunden. Dieses zwicken und schmerzen wenn man drückt auf beiden Seiten hatte ich auch zu dem Zeitpunkt und habe ich immer noch manchmal.

Drücke dir die Daumen dass du am Montag Entwarnung bekommst.

2

Hi,
wenn Dein Eileiter kurz vor'm Platzen wäre, könntest Du Dich nicht mehr aufrecht halten und würdest vor Schmerzen halb ohnmächtig.
Verstopfung in der Früh-SS ist ganz normal, ich drücke die Daumen, daß der Termin am Montag Entwarnung gibt!

#winke, tatzel

3

Hallo

Deine Beschreibung nach, könnten das auch ganz normale ss Anzeichen sein.

Ich meine eine Elss bemerkt man erst etwas später und dann mit großen großen schmerzen.

Hoffe das man am Montag schon was sieht und du gute Nachrichten bekommst :-)

Lg

4

Hallo

Also ich hatte im Dez eine elss und keine schmerzen nur Blutung, dachte es wäre meine Periode.

Die schmerzen in meiner jetzigen intakten ss sind viel schlimmer ;-)

Aver bei deinen wert kann man noch nix sehen ;-) warte noch etwas ab und lass zeitnah kontrollieren.

Lg

5

Hallo,

Das hört sich zum Glück eher nach SS-Anzeichen an.

So früh kann da in Richtung Ruptur noch nicht viel passieren.

Nimm mal Magnesium, wenn du welches da hast. Ruhig hoch dosiert. Das entspannt den Unterleib ein bisschen und könnte das Problem lösen, das du evtl. groß musst. Das macht den Stuhl nämlich relativ weich, wenn man Zuviel davon nimmt.

Ich drück dir die Daumen!

LG
Sandy

6

Ich liege zur Zeit zur Beobachtung im Kh.
Bin mit Zwillingen schwanger wobei einer am Eileiter Ausgang liegt! Es sieht zur Zeit nach einer nicht intakten Schwangerschaft aus da der Zwilling in der Gebärmutter super wächst und sein Herz seit 3 Tagen schlägt während das am Eileiter noch keine Herzaktivitäten hat ( wir hoffen das bleibt so) ich kann dich soweit beruhigen das ich absolut keine schmerzen habe und auch keinerlei Blutungen! Das was du beschreibst würde ich auch als ganz normale Schwangerschaftsanzeichen sehen! Nur wenn du starke Schmerzen oder auf einmal Blutungen hast würde ich zum Kh fahren

Alles Gute Ramona