Senkwehen, 2 Schwangerschaft 36 ssw

Halli Hallo

Ich hatte gestern tierische Senkwehen. Ich gehe mal stark von aus. Da Bauch gesenkt und ich habe vorerst kein Sodbrennen mehr und von meinen Toilettengängen ganz zu schweigen.

Aber...

Ich hatte richtiges Stechen seitlich, rechts mehr wie links ( wie seitenstechen, nur mehr im Unterleib) . Ich dachte ohje es geht los aber der Wannentest war negativ. Sobald ich aus der Wanne draußen war, fing es wieder an.

Bei meiner ersten Schwangerschaft, habe ich diese nicht gespürt, nicht so intensiv. Nun Frage ich mich gerade, ob es daran gelegen hat, das evtl mein Junge nach unten gerutscht ist, und diese Schmerzen ausgelöst hat oder ob es doch bereits Vorwehen waren?

Hattet ihr das auch?

Desweiteren weiß ich, das Senkwehen nichts über den Geburtsbeginn Aussagen, aber ich frage mich dennoch ob mein Spatz sich bald auf den Weg macht. Wie war es bei euch in der 2 Schwangerschaft? Habe seit einigen Wochen das Gefühl, das er eher kommen mag. Seine Werte waren letzte Woche( 35 ssw) ca 2700g und 47 cm.

Ich habe immernoch unterschwellige Mensschmerzen. Kaum der Rede wert.

Liebe Grüße und vielen Dank :-)

1

Ich leide absolut mit dir! Diese Nacht war wieder die Hölle! Seit 2 Wochen hab ich schon extrem mit Wehen zu tun,muss die schon ziemlich oft veratmen,am Tag stehen bleiben und in der Nacht kann ich nicht mehr liegen und alles tut einfach nur weh... Mindestens so 10 mal am Tag und nochmal 10 mal in der Nacht...
Aber diese Nacht war der pure Horror! Alle 5-7 min Wehen die Ca 30 sek- 1 min anhielten,die ganze Nacht! So schlimm das mir echt die Tränen runter liefen und ich die veratmen musste...konnte nicht liegen,nicht sitzen,nichts... Dann rumgelaufen und sobald wehe kam nach vorn gebeugt und veratmet... Mein Mann wollte schon mit mir ins Krankenhaus da es auch immer dieses Mega stechen was du auch beschreibst,gab...
Aber mein Gefühl sagte es dauert noch und da mein Arzt mir letzte Woche eh den Strich durch die Rechnung gemacht hat und sagte es könnte über den neu berrechneten Termin noch länger dauern,dachte ich eh nicht daran das es los geht...

So Ca ab 6 Uhr ließ es dann nach... Jetzt ist mir schlecht und ich hab echt noch Krämpfe,aber alles erträglich! Ich weiß nicht wie ich das noch über nen Monat ertragen soll.. Hatte das alles bei meiner ersten auch null!
Mein erster ET war der 1.12. der dann auf den 19.12. zurück datiert wurde... Jetzt soll ich mich ja drauf einstellen das es noch länger dauern wird :-( aber so halte ich das nicht noch länger aus.. Mir geht es einfach nur noch beschissen...

Sorry für die lange Antwort aber bin heut einfach mega gefrustet :-(

2

Oje du Arme. Lass dich aus der Ferne mal drücken. Ja diese Schmerzen waren echt heftig, genau wie du beschrieben hast. Wollte schon ins kh fahren, aber ohne Auto und mit einem fast 2 jährigen Kind ist das unmöglich. Auto hatte der Papa.

Ich hab von meiner Schwangerschaft erst in der 12/13 ssw erfahren und hatte mehrere Termine. Haben sich dann auf den 24.12 geeinigt. Aber ich habe das Gefühl, solange will der junge Mann nicht warten. Bald haben wir es geschafft, zum Glück.

Die zweite Schwangerschaft war alles andere als schön und zu genießen. Bereits seit der 17 ssw hab jch mit der Symphyse zu kämpfen. Es tut mal gut eine Leidensgenossin zu treffen. Manchmal denke ich nämlich, mensch hab dich nicht so... So schlimm kann es doch nicht sein. Viele verstehen es nicht und mein Arzt redet es immer runter.

3

Bei mir dasselbe... Hab es meinem Arzt gesagt und was sagt der "na es ist ihre 2.ss da fängt alles früher an... Aber es ist eher wahrscheinlich das das Baby sogar übertragen wird".. Das kam letzten Donnerstag :-( mensch... Und dabei war diese ss alles andere als schön bisher.. Die Wehwehchen waren seit Beginn an ganz schön mies!

Ja und jetzt seit Wochen kann ich nicht mehr schlafen,hatte sogar zwischendurch mit wahnsinnigen panikattacken zu tun und fahre grad auch kein Auto mehr :-(

Ich hoffe so sehr das mein Arzt sich irrt und die Maus sich doch eher auf den Weg macht... Denn so ist es ja Katastrophe noch 4 Wochen durchzustehen! Meinen Mann geht es auch schon richtig auf die Nerven,er versucht es nicht so zu zeigen,aber wer sieht seine Frau schon gerne jeden Tag leiden :-(

Ich muss sagen ich bin nicht mehr gern schwanger.. Und diese Wehen sind echt nicht mehr schön :-(

Fühl dich auch gedrückt ... Dachte schon ich hyperventiliere oder übertreibe