Frage an Zwillingsmamas

Hallo liebe Zwillingsmamas,

ich habe eine Frage. Bei mir hat es jetzt endlich endlich auch geklappt und ich habe nach einer ICSI zwei Blastos zurückbekommen.

Ich bin ab morgen in der 7. SSW und habe erst nächste Woche den ersten Ultraschall.

Mir ist schon seit Mitte der 5. SSW so dermaßen schlecht, Kreislaufprobleme, Brüste platzen gleich und tun weh und extreme Müdigkeit. Ich frage mich dauernd, ob solche Schwangerschaftsanzeichen auf eine Zwillingsschwangerschaft hindeuten und wollte euch nach euren Erfahrungen fragen.

Mein HCG Wert war 5+ 2 bei 7017.

Würde mich über Antworten und Meinungen freuen! #blume

LG PeggyLou #hund

PS: bitte nicht über Fehlgeburten berichten, bin extrem empflindlich im Moment und möchte mich damit nicht befassen.

1

Hallo und herzlichen Glückwunsch!
Ich bin mit Zwillingen schwanger (allerdings auf natürliche Weise, weiß nicht ob das einen Unterschied macht) und aktuell am Ende der 9. SSW. Mir war zu Beginn auch sehr schlecht, ich war ständig schlapp und müde usw. Jedoch habe ich Frauen im Bekanntenkreis denen es deutlich schlechter ging, die mit 'nur' einem Kind schwanger waren. Die Intensität der Symptome sagt also nichts über eine Mehrlingsschwangerschaft aus.
Alles Liebe, Jenny mit Minis

2

Meine zwillinge sind jetzt 2 geworden

Also am Anfang habe ich keinen unterschied bemerkt.mir war übel bis ca zur 10.ssw
Sonst nix großartig.

Es hat halt insgesamt alles etwas früher angefangen beschwerlicher zu werden.
Auch gegen ende hatte ich früher gesagt das ich fast nicht mehr kann....bei den einzelkindern war das so ab der ca 36.c37. Ssw

Bei den zwillingen ab ca 32^^

War aber bisher meine pflegeleichte schwangerschaft ausser die erste.

Hab dann 35+5 ssw spontan nach blasen Sprung entbunden.
War auch die leichteste geburt.

3

Hi,
ich bin aktuell mit Zwillingen auf natürlichem Wege schwanger und habe bereits eine Einlingsschwangerschaft hinter mir.
Bei der ersten Schwangerschaft plagte mich auch die Übelkeit, allerdings nicht so stark und auch nur bis zur 11. Ssw. Diesmal hatte ich bis zur 14. Ssw damit zu kämpfen. Hinzu kamen die Kreislaufprobleme ab der 12. Ssw, weshalb ich auch ein BV bekommen hab. Da war es aber auch so extrem warm...
Seit der 20. Ssw hab ich Symphysenschmerzen. Die kannte ich so nicht.

Seit der 27-28 Ssw hab ich einen extremen Druck nach unten und Sodbrennen.

Sodbrennen hatte ich beim 1. Mal ab ca. der 36. Ssw. Dieses Druckgefühl kannte ich so auch nicht.

Na und man fühlt sich wie ein Walross ^^ Das kam jetzt erst um die 30. Ssw dazu. Bei der Einlingsschwangerschaft kam es auch erst um die 36. Ssw.

Also im Grunde genommen kommen die Beschwerden etwas früher und auch etwas stärker. Zumindest bei mir. Am Ausgangsgewicht kann es nicht liegen, das war gleich.

Alles Gute für dich.

Niky 31+1

4

Hallo,

gratuliere erst einmal herzlich zur Schwangerschaft :-)

Ich habe auch nach einer ICSI zwei Blastos zurückbekommen ;-) bin jetzt Gott sei dank bei 25+1

Ich hatte bis heute gar keine Übelkeiten, hatte sehr viel Müdigkeit durch die Progesteron die ich eingenommen hatte bis 12+0

Lg

5

Ich bin mit Zwillinge ss und ich kann dir nur von meinen Anzeichen berichten... Ich hatte garkeine!!! Keine Übelkeit, keine Müdigkeit etc.
Ich denke das ist von Frau zu Frau sehr unterschiedlich.
Zum Hcg kann mich leider nichts sagen.

6

Herzlichen Glückwunsch!
Ich bin auch nach ICSI schwanger mit Zwillingen. Bei meinem Sohn hatte ich mit Übelkeit und sowas gar nichts am Hut. Jetzt bei den Zwillingen hab ich mit Übelkeit und Geruchs empfindlichkeit zu kämpfen. Es ist definitiv anders.

Aber man sagt ja, das jede Schwangerschaft anders ist. Ob es jetzt an den Zwillingen liegt oder einfach daran das es eine andere Schwangerschaft ist, weis man nicht.

LG Steffi

7

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich glaube man kann von den HCG-Werten nur bedingt auf die Anzahl der Embryonen schließen. Das ist glaube ich von Schwangerschaft zu Schwangerschaft individuell verschieden.

Ich bin nach einem Kryotransfer mit Zwillingen schwanger (10+0). Mir ist seit 3 Wochen dauerübel und ich muss mich leider auch sehr häufig übergeben.

Mein HCG-Wert bei 5+1 war 13.000.