Ätherische Öle in selbstgemachten Peeling....

Hallo!

Ich bin in der 26 ssw... Bis jetzt hab ich auf ätherische Öle in der Schwangerschaft verzichtet, nun muss ich schon sagen das mir mein Peeling schon sehr abgeht- und die im Handel find ich eben nicht so dolle...

Ich mische einfach feinen Backzucker mit olivenöl und Orangenöl an, oder Zitronenöl...

Nur hab ich eben genau wegen den ätherischen Ölen bedenken...

Wer kennt sich aus?!??

Wie sind eure Erfahrungen?

Lg dgks23

1

Hallo.
Ich kenne mich ein bisschen damit aus. Was willst du wissen?
Die dosierung ist wichtig, steht bei den guten marken direkt auf der Flasche und zitrusöle nicht verwenden, wenn du innerhalb von 4 stunden danach in die sonne gehst, da es die lichtempfindlichkeit erhöht.

Außerdem verwendet man sie nur bei intakter haut. Ich weiß nicht ob die als peelingzusatz geeignet sind.

Lg

2

Was man natürlich nicht vergessen darf, ätherische öl haben alle eine Wirkung auf den Körper und die Seele, die nicht zu unterschätzen ist. Besonders jetzt.

Immer vorher genau informieren und/oder fachmenschen, zb hebamme, heilpraktiker fragen. Was ich nicht bin, daher von mir auch nicht mehr. Primavera ist eine gute marke und wenn ich mich richtig erinnere, steht bei denen im Netz auch einiges zur Wirkung.
Ich verwende sie für meine Familie sehr gerne.

Viel Spaß damit

3

Vielen Lieben Dank für deine Antwort! Ich werde in der Schwangerschaft weiterhin darauf verzichten... Ist denk ich besser so!

:-)