Übungswehen oder vorzeitige Wehen?

Hallo,

seit gestern habe ich immer wieder einen harten Unterbauch mit leichten, ziehenden und drückenden Schmerzen, fühlt sich an als ob es in der Gegend des Muttermundes wäre. Die Leiste zieht dabei auch immer wieder. Es kommt so ca. alle 30-40 Minuten. Oft auch zwei Stunden nichts. Schmerzen sind nur leicht und aushaltbar.

Bin total unsicher ob das Übungswehen oder vorzeitige Wehen sein könnten und ob ich deshalb ins KH fahren soll.
Wie merkt man den Unterschied und ab wann soll man sich das anschauen lassen?

1

Hallo, ich hatte vorzeitige wehen in der 23.Woche :-(
Bekam dann bettruhe, tonnenweise wehenhemmer und Magnesium... Wenn du dir unsicher bist, fahr ins kh.

Lt kh heißt es das wehen 4-5x/std ok sind, das seien angeblich ubungswehen, jedoch für mich hat sich beides ident angefuhlt... :-/

Alles Gute

Babsi mit Krümelinchen im Bauch 24+4

3

Ok. Hast du aber gespürt, dass du öfter als 4 mal pro Stunde Wehen hattest?

Hast du noch Betruhe?

6

Außer einen ständig harten Bauch hatte ich nichts, auch keine schmerzen oder so.

Bettruhe hab ich zum Glück nicht mehr, aber ich soll mich noch immer sehr schonen, darf aber wieder ein bisschen spazieren gehen max. 1std am Tag, den Rest verbringe ich sitzend od auf der Couch liegend. Muss weiterhin regelmäßig zur Kontrolle zum Fa und muss die Medikamente weiter nehmen.

LG

weiteren Kommentar laden
2

Ich habe alle 5-10 min starke Wehen und es sind nur übungswehen... Mach den wannentest... Wenn die stärker werden und in kürzeren,viel kürzeren Abständen dann sind es richtige ..

4

Danke. Ich werd das versuchen.

5

Weisst du wie warm das Wasser sein muss? Ich hab leider voll Probleme mit warmen Wasser. Halt das nicht aus :/ kann man es auch mit einem warmen Kirschkernkissen auf dem Bauch versuchen?

weitere Kommentare laden