Selbständig und schwanger wer noch

Hallo Leute

Ich bin seit 2 Jahren selbständig ( Friseur)

Und bin jetzt seit kurzem schwanger.

Hab mich mit meiner besseren Hälfte unterhalten was er von weiteren Kindern hält.

Er ist angestellt. Bei einer größeren Firma.

Er meinte dadurch das ich keine 2 Jahre Zuhause bleiben kann wie normale Mütter sollten wir uns auf eins beschränken.

Was sind eure Erfahrungen? Geht Selbständigkeit und 2 Kinder? Ich habe Möglichkeiten der Betreuung durch 2 Omas.

1

Huhu, ich bin auch seit 6 Jahren selbstständige Friseurmeisterin mit eigenem Geschäft. Wir haben bereits eine große Tochter 9 Jahre und die 2. ist unterwegs. Dazu habe ich einen großen Hund,dieser benötigt sehr viel Auslauf. Ich würde sagen, es kommt auf deine Belastbarkeit und auf dein Umfeld an. Kinder sind nicht gleich, jedes ist ein Individuum und braucht dementsprechend verschieden Aufmerksamkeit usw.

Ich denke es ist eine Frage des Willens und nicht des Könnens, denn wenn man etwas wirklich möchte bekommt man alles hin. Ich denke jedoch das 2 Kinder eine andere Herausforderung sind als nur eins. Ich würde dir empfehlen, ehrlich zu dir selbst zusein und dich selbst zu fragen was du möchtest... Dann wirst du die richtige Antwort aus deinem inneren erhalten. Alles Liebe für dich und deine Entscheidung <3

6

Danke für deine Erfahrungen . Ich werde mal in mich gehen ;-).

2

Ganz ehrlich, warum geht dein Mann nicht für ein Jahr in Elternzeit? Meiner wird es ab Juni tun.

4

Das ist finanziell nicht möglich. Er will wohl 2 Monate machen aber mehr geht einfach nicht

3