Hey Mädels,
bin schon in der 34. SSW meine kleine liegt schon mit Kopf unten aber irgendwie rutscht sie immer mehr nacht rechts. Das heißt ihr Rücken drückt sich komplett gegen meine rechte Seite und Po und Oberschenkel gegen Rippen udn Seite . Bauch ist dann bei mir mittag und die Füßle und Händle sind mittig bis leicht links ansonsten ist links gar nichts von ihr. Mir tut das natürlich rechts ganz schön weh und sie wiegt auch schon ca. 2300 g oder mehr. Hat das noch jemand von Euch und hat jemand ne Ahnung warum man so liegt. Wäre doch für sie bequemer den kompletten Bauchraum auszufüllen oder?
Beim Organscreening wurde mal was gesagt wegen herzförmiger Gebärmutter aber meine FA hat davon nichts gesehen und schwanger sieht mans dann angeblich eh nimmer.
Mein Bauch sieht auch voll lustig ausn spitz nach vorne und rechts
34. SSW Baby liegt komplett rechts. Kennt das jemand mit dem einseitigen?
Das ist bei mir auch so!Liegt schon ewig rechts!Bin nun 38+0und glaube einfach das es ihr da gut gefällt.Hab Vorderwand plazenta die Links mittig liegt.Vielleicht deswegen?Keine Ahnung aber dafür weiß ich immer gleich wo die Herztöne zu finden sind :)
Ich hab Vorderwand rechts. Tut dir das nicht weh?
Frag nicht, ich kann teilweise nicht mal mehr laufen .Manchmal drückt sie dann noch so komisch gegen die bauchwand, sie liegt so tief, da treibt es mir die tränen in die Augen. Bin so froh wenn Sie endlich geboren ist.
Hallo
Ich habe dieses in beiden schwangerschaften gehabt. Sie lagen immer nur rechts und haben sich auch ab der 26. Ssw nicht mehr gedreht. Woran das liegen mag weiß ich auch nicht. Mal sehen wo es sich der 3. Krümel bequem macht
Babydoo mit krümel 7+5
wahnsinn. Hattest Du dann auch schmerzen rechts. Mir drückt sie wie gesagt voll in die seite und bauch fühlt sich dadurch total gespannt immer an
Ja zum ende hin war es sehr unangenehm, konnte nur noch ganz grade sitzen, grade bei meinem sohn der ja dann das köfchen unter meinen rippen hatte. Die Füße meiner Tochter konnte ich noch weg kitzeln
Hey,
Sorry will dir jetzt keine Angst machen aber mein Zwerg lag 2 Tage vor der Geburt auch nur auf der rechten Seite.Da das meine erste Schwangerschaft war machte ich mir keine großen sorgen. Als Sie dann auf der Welt war, sagte man mir das mein Baby die Nabelschnur um den Hals hatte. Ich denke es lag daran. Alles gute dir.
Kann man die Nabelschnur eigentlich nicht sehen auf dem US?
Sowas hatte ich auch schon in Verdacht. Aber meine ist schon seit wochen auf der seite
Willst du jetzt damit sagen dass das baby die Nabelschnur um den hals hat nur weil es rechts liegt ? Du machst mir jetzt richtig angst!!!
Mein kleiner liegt 1.schädel Lage das heißt
Kopf sl mit Gesicht zum rücken der Mutter daher der rücken des Babys rechts zugewandt.
Alles ganz normal die kleinen müssen sich ja zur Geburt in das Becken drehen von daher ist es sehr gut wenn sie in schädel Lage 1 oder 2 liegen.
Lg
Katja mit bauchprinzen 36ssw
ja das schon aber so weit drüben da hat die Hebamme auch schon gefragt ob das immer so ist und der Bauch auch immer so fest ist....aber ihr scheints gut zu gehen und Versorgung ist bestens.
Die hauptsache ist doch das es der kleinen gut geht also mach dich nicht verrückt und genieße die letzten wochen
Meine liegt auch seit ich denken kann nur rechts,ab und an rutscht sie bisschen in die Mitte beim laufen... Da ich aber kaum noch laufen kann,bleibt es bei rechts in sl.. Glaube hab schon innere Blutergüsse weil sie immer an der selben Stelle tritt und liegt
Bin jetzt 37.woche
Da fühlt man sich aber gleich besser wenn man weiß das das bei vielen so ist. Aber das mit den Gefühl der Blutergüsse kenn ich bzw. ich hab voll die Nervenreizung.
Wie schläfst du dann nachts? Ich trotzdem am liebsten rechts auf Seite
Jap geht mir genauso... Aber schlafen... ist eher ein Fremdwort geworden aber wenn ich liege dann am liebsten auch auf rechts... Manchmal auch so halb auf dem Rücken nach rechts gedreht mit stillkissen,meinem neuen besten Freund,zwischen den Beinen... Links tut mir die Leiste und das Bein immer am meisten weh...
Ja die Madame tritt so doll teilweise das ich echt mich krümmen muss so ein stechender Schmerz ist das
Das kenne ich nur zu gut. Liegt komplett rechts , der kleine Kerl.
Bei meiner letzten Schwangerschaft War das auch schon so. Dementsprechend sah auch der Bauch aus. Links nix, rechts viele Dehnungstreifen...
Es ist echt komisch, dieses Gefühl , links leer und rechts überfüllt. Komme morgen erst in die 33.SSW . Was soll das noch werden???
wahnsinn bei wievielen das so ist. Irgendeinen Grund muss das doch haben das die sich rechts so festsetzen.
Meine Maus liegt in BEL und immer links! Oft ist mein Bauch richtig schief, weil sie sich so auf die Seite lümmelt. Den Kopf drückt sie dann immer schön unter meine Rippen! Autsch!
39.ssw
Oh das klingt aber auch schmerzhaft. Sie könnte sich eh mal drehen langsam : )
Die Hoffnung hab ich aufgegeben, sie wird Dienstag per ks geholt!
Ist bei mir auch so, bin.momentan auch in der 33ssw und madame liegt nur rechts in sl. Hab seit ca 1 Woche übelste Rückenschmerzen im lendenwirbelbereich, kann kaum mehr laufen. Osteopath hat absolut nichts geholfen :( weiß auch nicht wie ich die restlichen Wochen noch rumbringen soll... Die hunde wollen ja auch raus, meine kleine will beschäftigt werden und vorbereiten sollt ich auch noch viel... Uiuiui
Hier, mein Sohn lag auch immer rechts..., sieht man auch immernoch sehr schön an den schwangerschaftsstreifen -.- . Bin mal gespannt ob nr 2 die Seiten ausgleicht oder es rechts einfach gemütlicher ist^^. Momentan liegt er noch wie der Bruder, mal sehen obs so bleibt.
Lg zumy (24.ssw)