Agyrax - kann man das bedenkenlos nehmen?

Frage steht oben :-)

1

Ja kannst du

2

Hallo,
bedenken sollte man bei jedem Medikament und auch außerhalb der Schwangerschaft haben.
Aber es gibt Situationen, da geht es nun einmal nicht anders.

Ich habe viele Wochen unter heftiger Hyperemesis gelitten. 4 Wochen habe ich täglich Vomex Infusionen bekommen und danach hab ich über 5 Wochen Agyrax genommen. Für mich war es Gold wert, weil es mir mein Leben zurück gegeben hat. Die Ärztin hat mich dann gebeten, es langsam ausschleichen zu lassen und zu versuchen ohne Medis klar zu kommen.

3

Ich habe es auch über einen Zeitraum von ca 5 Wochen genommen, hab aber jedesmal abgewägt ob ich es wirklich brauche. Aber manche Tage hätte ich sonst nicht geschafft.

4

5 Wochen? Ich nehme das Seite 7 Monaten täglich...

5

Ich Nehm das seit vier Monaten und die letzten zwei werd ich die auch noch brauchen...mittlerweile nur noch 2-4 mal die Woche.

6

Nunja, mir hat Agyrax den Verstand gerettet!

Ohne geht bei meiner Hyperemesis gar nichts und Vomex und Zofran sind bei weitem nicht so "empfehlenswert"!

Alles Gute!

https://www.embryotox.de/meclozin.html

7

Ich hab es bis zur 28. ssw genommen und meiner Tochter hat es nicht geschadet. Dauerbrechen wäre mit Sicherheit weniger gesund für sie und auch für mich gewesen.

8

Ich nehme es seit 3 Wochen und ich muss sagen ohne würde ich keinen Tag überstehen.

Klar macht man sich sorgen, aber laut embryotox ist es völlig ok,sogar eher wie Vomex. Agyrax kannst ohne Probleme die ganze SS nehmen.

Bei meiner ersten Tochter hatte ich die Übelkeit nur abends,das war ok. Jetzt hab ich sie 24 Stunden und soooo schlimm,zwar kein Erbrechen,aber mir is so elend dann. Ich bin froh das es etwas gibt was nehmen kann.

Ich nehm morgens und abends eine & wenn ich mal eine weg lasse,krieg ich das sofort zu spüren.

10

Danke euch.

Ja, so geht es mir auch. 24 Stunden Übelkeit. Zwar auch ohne übergeben, aber manchmal wünschte ich ich könnte in der Hoffnung, dass ich danach ein bisschen Erleichterung finde. Ich vegetier teilweise nur auf der Couch rum. Ich habe in dieser ss auch täglich zum Teil sehr starke Kopfschmerzen. Nehme aber nichts dagegen. Das will ich mir (noch) verkneifen. Aber die Übelkeit macht mir dieses mal echt zu schaffen.

11

Ich versteh doch total. Das macht ein fertig. Also ich kann es dir wirklich nur empfehlen,das hilft wirklich super :) und ich hab mich telefonisch bei embryotox informiert wegen Agyrax und gleichzeit paracetamol nehmen ( hab auch sehr oft Migräne) und das kann man auch nehmen,ohne Probleme.

Ich hab mir übrigens Massage vom HA verschreiben lassen wegen den Kopfschmerzen,hatte ich bei meiner Tochter auch in der frühschwangerschaft. Hat super geholfen & ganz wichtig,Kauf dir ein perfekt stützenden umstandsBH/sporBH, am besten ins sanitätshaus. Das war nämlich mein Grund der Kopfschmerzen,da der Busen gewachsen ist und somit schwerer wurde. Fazit war das sich mein Nacken verspannt hat und ich heftige Kopfschmerzen hatte.

Lg

9

Ja kann man =)
Es wurde in DE & Ö leider aus wirtschaftlichen Gründen vom Markt genommen obwohl es eigentlich das Mittel der Wahl in der SS ist.

Ich hatte so heftige Hyperemesis,dass ich von Anfang bis Ende Agyrax kombiniert mit Zofran nehmen musste :-/

12

Wie muss ich die denn einnehmen?