hals und schluck Beschwerden

Huhu das ganze we quäle ich mich mit hals und schluck Beschwerden hat einer einen Tipp was man nehmen kann wenn man in der 6ssw ist?

1

Tee mit Honig, Agavendicksaft oder Zuckerrübensirup o.ä. kann Halsschmerzen lindern. :-) Hab auch grad ne Erkältung und helfe mir damit (bin allerdings (noch) nicht schwanger).

2

Super danke werde morgen mal gucken was ich so bekomm

3

Das klingt jetzt ekelig, aber wenn du nicht gerade unter Übelkeit leidest gurgle Salzwasser. Das desinfiziert.

Sollte es nicht besser werden an zum Arzt. Wenn sich deine Mandeln vereitern kann das Herzprobleme zur Folge haben. Ich jage sicher keinen Antibiosen hinterher, ich bin damit sehr vorsichtig...in dem Fall aber auf jeden Fall ran an den Speck!

Gute Besserung!

4

Ne eitrig ist nix nur gerötet und Mandeln hab ich seit 17 Jahre keine mehr. Werde mal morgen noch testen sonst Dienstag zum Arzt

7

Ok...ich dachte mir eben schon : schreibst du direkt dazu das die Seitenstränge auch betroffen sein können falls keine Mandeln mehr da?!...aber wenn du sagst das ja keine Eiterherde da sind hilft trotzdem Salzwasser, denn dann werden wahrscheinlich Viren der Auslöser sein.

Oder du versuchst es mit Lavendeltee. Lavendel desinfiziert auch; -) ....hoffe es wird bald besser und du mußt nicht zum Doc.

5

Emser Pastillen (Apotheke) #pro #pro #pro Helfen super gut...hätte ich nie gedacht.
Bin normalerweise jemand der sofort zur Chemiekeule greift #rofl war wegen der SS ja nicht möglich.... habe dann die Emser Pastillen gekauft, und am nächsten Tag waren die Halsschmerzen fast weg #pro So gut hat mir vorher nichtmal ne Chemiekeule geholfen :-p

LG :-)

6

und für Zwischendurch Salebeitee/Bonbons #pro

8

Also mir haben schüssler salze nr 3 aus der Apotheke sehr gut geholfen. Und ich hab mut eiskalten salbeitee gegurgelt. Ist nicht so ekelig wie mit salzwasser und hilft.
meine oma sagte noch eine heiße kartoffel in ein geschirrhandtuch zerquetschen und als wickel um den hals legen. Aber das hab ich nicht ausprobiert. Und immer schön hustenbonbons lutschen damit der hals nicht austrocknet. Viel Glück.

9

Danke für die Lieben tipps

Hab von meine schwangeren Nachbarin gestern abend noch ipalat lutschtabletten bekommen und die Haben wunder verbracht kann ich nur empfehlen. ????