Ausversehen am unteren Bauch abgestützt.. schlimm?

Meine mama hat sich vorhin beim Aussteigen aus dem auto ausversehen bzw. In dem moment unbewusst seitlich an meinem unterem bauch bereich leicht abgestüzt habe aber direkt reagiert.. weh getan hat es auch nicht.. kann sich da die plazenta oder so ablösen oder i.was passieren ? da es meine erste ssw ist mache ich mir natürlich gleich über alles gedanken :/

Freue mich auf eure antworten und erfahrungen

1

Was verstehst du unter abstützen?

3

Mit einer Hand beim aufstehen wie wann man beim sitzen aufstehen will es war aber nicht direkt mein unterleib und nicht extrem doll oder so

4

Achso, mach dir wg solcher "Kleinigkeiten" keine Gedanken, die Sorgen kommen schon noch früh genug, spätestens wenn dein wurm in die Pubertät kommt ;-)

Wenn wir Frauen so wenig aushalten würden, würde ich mir sorgen um die Menschheit machen.

Alles Gute

Babsi mit Krümelinchen im Bauch 24+4

weitere Kommentare laden
2

Mach dir nicht so viele Sorgen... ich zb hätte das nichtmal wahr genommen... eine Plazenta hast du erst ab der 13. ssw.
Wäre sowas schädlich, wären wir schon ausgestorben. Das sagt einem doch schon das Unterbewusstsein... entspann dich ;)

5

Wenn so schnell was passieren würde, gäbe es bestimmt nicht viele Frauen mit mehr als einem Kind. Was meinst du, wie oft sich die Grossen am Bauch abstützen, dann aber mit dem vollen Gewicht. Oder auch mal auf einen drauf springen, wenn man im Bett liegt. Ich hatte bei der zweiten Schwangerschaft auch paar mal beim Wickeln nen Tritt in den Bauch kassiert.

So schnell passiert nix und wenn du keine Schmerzen hast, brauchst du dir denk ich echt keine Gedanken zu machen.

6

Ich muss mir das echt abgewöhnen jede kleinigkeit zum grosen zu machen aber das passiert im unterbewusstsein i.wie :/ ich hasse es..

12

Ich glaub, dass das die meisten haben. Ich bin mit dem dritten Kind schwanger und vieeeel entspannter als bei der ersten Schwangerschaft. Es gibt aber trotzdem immernoch Situationen, in denen ich wegen irgendwas unsicher bin.

Man kriegt halt einen sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt.

8

Mach dir keine Sorgen.
mein Sohn ist 18Monate und stützt sich auch manchmal bei mir ab oder Mit sein ellenbogen.ich reagiere zwar auch immer schnell aber paar sek sind dann doch vorbei und bis jetzt geht es unseren bauchzwerg sehr gut auch wenn der große Bruder so rum tobt

LG

10

1 ssw da weißt du nichtmal ob du schwanger bist:D ???
denke du meinst 1ss

11

Ja ich denke mal jeder hat vwrstanden was ich gemeint habe ;)