Schwangerschaft mit Myomen

Hallo liebe baldigen Muttis,
ich hab mal eine kurze frage an euch, undzwar gibt es hier unter euch welche die mit Myomen in der Gebärmutterwand (intramurale myome) Schwanger war bzw ist?

Wie verläuft die schwangerschaft? Wenns Schmerzen gibt, wie stillt man die schmerzen und sind diese schmerzen überhaupt schlimm? und wie gross wurden die myome? Gabs komplikationen etc. Mich würden eure erfahrungen sehr interessieren..
LG

1

Ich habe ein grosses in der rückwand. Es wird jedesmal ausgemessen, dass es sich schön brav mitdehnt. Es gibt keine probleme. Keine schmerzen.

Was die ärzte kontrollierten war, dass sich das baby nicht an der stelle eingenistet hat und das wars auch schon. Ich erlebe nun die zweite ss mit diesem myom ohne jegliche beeinträchtigung.

6

danke für deine antwort.. hoffentlich werde ich auch keine probleme damit haben.hab da echt angst vor..

ich wünsch dir alles gute..

9

Das wünsch ich dir auch.
:-)

2

Habe auch ein Myom. Nicht groß 2,5 cm.

Bis jetzt hat der Arzt nichts gesagt dazu. Habe damit aber auch keine Probleme. Weder in der ersten noch in der zweiten Schwangerschaft.

Werde ihn mal darauf ansprechen :-)

Liebe Grüße

5

danke für deine antwort. sitzt deins denn auch in der gebärmutterwand? ich hab mittlerweile 3 kleine.. und habe angst das diese probleme machen werden. hatte aber bis jetzt nie probleme mit den myomen vor der ss.

8

Ja sitzt es aber der Arzt sagte dazu nichts weiter und wie gesagt, bis jetzt ist nichts passiert. Es ist klein und blieb auch klein :-D

Ich wusste gar nicht, das ich eines habe, erst als er, bei einem US, meinte..ohh hier sitzt ein Myom. Möchte damit sagen, das ich weder Probleme noch Schmerzen mit dem Teil habe.
Wird schon alles gut ausgehen, man darf halt nicht soviel googln :-D da steht ja immer schreckliches Zeugs drin

3

Mein Myom ist 15 cm groß. Wird jedes Mal gemessen. Langsam wird es knapp vom Platz. Habe regulär noch 11 Wochen.Entbindung auf normalen Wege ging nur in den ersten beiden Schwangerschaften. Jetzt wird es Kaiserschnitt mit anschließender Total Op

4

danke für die antwort, hast du auch ein intramurales myom?

ich wünsch dir alles gute...

7

hallo,

ich hatte drei kleine zu begin d er schwangerschaft. heißt zwischen 1-2 cm im durchmesser.
meine frauenärztin hat gemeint, dass ich mich melden soll, wenn ich bauchschmerzen bekomme. da ich wehen ja kenne, bin ich auch davon ausgegangen unterscheiden zu können bei den schmerzen.
die mome sind ein wenig gewachsen, aber laut ärztin alles im grünenn bereich.ich glaube sie sind jetzt bei etwa 3cm durchmesser +- ein wenig.
gemerkt habe ich sie nie, aber die ärztin meinte bei einem routine ultraschall vor ein paar wochen, dass eines eine weiche struktur aufweist und hat meinen entzündungswert genommen, da der erhöht war, musste ich eine woche ein antibiotikum nehmen. war davon wneig begeistert, aber das risiko wäre gewesen, dass das entzündete myom die arbeit der gebärmutter beeinträchtigt.

ich habe anfangs auch horrorgeschichten von riesigen myomen gelesen und hatte ein wenig angst, aber wie gesagt, bei mir sind sie nur gering gewachsen und ch hoffe das geht nach der schwangerschaft wieder zurück.

lg