Schlaflos in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben,
habe am Samstag positiv getestet und habe noch kaum Schwangerschaftsanzeichen, bis auf ein sehr deutliches: ich kann nicht mehr richtig durchschlafen. Jede Nacht bin ich ab 3 Uhr wach und kann locker bis halb sechs nicht mehr einschlafen. Nur dann klingelt natürlich bereits bald der Wecker. War bei der letzten Schwangerschaft auch schon so. Ich habe einen stressigen Job und habe nur nachts die Zeit zu schlafen, kriege den benötigten Schlaf aber in dieser Zeit nicht. Es ist zum Haare raufen. Geht es vielleicht jemandem genauso und kann man da was machen? Bin für jeden Tipp dankbar.
LG

1

Guten Morgen oder Nacht? ;-) also wenn man da was machen kann würde es mich auch interessieren. Ich kann in der Nacht von Samstag auf Sonntag gut schlafen...alle anderen Nächte kann ich vergessen!!! Ich wache auch um 3 uhr auf..seit der 12 ssw und jetzt bin ich in der 32 ssw. Ich weiss auch nicht wirklich was ich tun soll...es ist meine 3 ss und bald muss ich sowieso alle 3 Stunden raus ;-) mit 2 kiddies ist das jedoch alles etwas schwieriger....mir graut es schon vor dem ersten Jahr. Mein Sohn ist 5 jahre...meine Tochter wird, wenn ihre kleine Schwester kommt 16 Monate sein. Ich hab so schiss, ob ich es wirklich alles schaffe. Naja da muss ich durch!!!! Lg

2

Huhu!
Hier ich!
Bin in der 8 Woche schwanger und liege nachts stundenlang wach.
Habe schon eine Tochter die 1 Jahr alt ist und um spätestens halb 6 aufsteht und nachts 2 bis 3 mal wach wird....
Tagsüber bin ich dann hundemüde und Schlepp mich irgendwie durch den Tag...
Ich gehe jetzt Abends jeden Tag um acht ins Bett weil ich da todmüde bin und so wenigstens 3 Stunden am Stück schlafen kann bis meine Tochter das erste mal wach wird...
Ich hoffe das wird wieder besser...
Du siehst, wenigstens geht's nicht nur dir so :-)
Lg
Suma

3

Liebe Leidensgenossinnen, vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich scheine jedenfalls nicht allein mit dem Problem zu sein. Ich bin ja gerade mal in der 5. Ssw und mache mir Sorgen, wie ich das die nächsten 35 Wochen aushalten soll. Bin beruflich 14 Stunden täglich unterwegs. Ohne Schlaf kippt man da doch bald um :(. Naja aber da muss man wohl einfach durch.

4

Willkommen im Club! Mir geht's auch seit Beginn der SS so. Hab schon einiges ausprobiert wie am Abend warme Milch, tagsüber kein nickerchen, usw. aber es hilft nichts. Bin ebenfalls berufstätig und da kann der Arbeitstag schon sehr mühsam werden!

5

Hi,ja ich kenne es....leider.aber ich habe das grundsätzlich die komplette ss durch.
War schon immer so (7.kind)
Mit ein paar ausnahmen.

Soo,...dann ist das kind da und du KÖNNTEST schlafen,dann ist aber nachts das kleine Mäusen wach^^

Bin auch den ganzen Tag gerädert.es ist schon komisch.

Gratuliere und Schöne schwangerschaft:-)

6

Huhu

Ich hatte das im der früh ss auch.geholfen hat eigentlich nichts.Das legt sich wieder .
Bin ab morgen im 7 Monat und nun kommt es wieder . Geh dann immer kurz ans Fenster frische Luft schnappen und lege mich dann nochmal hin.

Der Körper brauch das anscheinend irgendwie

7

Mir geht's genauso.....bin erst 6ssw und hoffe das geht fix vorbei. Meine 14 Monate alte Tochter schläft natürlich auch grausam im Moment, sodass ich insgesamt auf ca 4 Stunden Schlaf komme und die nicht mal am Stück :-(

8

Guten morgen.ich hatte es am Anfang der Schwangerschaft auch.bin heute 8+2 und es ist seit Samstag etwas besser geworden.hoffe es bleibt so.
LG Janet 8+2

9

Guten Morgen,

Ich bin jetzt Ca. 6+4 und ich hatte es auch. Dann war ich beim FÄ und hab mich krank schreiben lassen (Krankenschwester, Nachtdienst...) und jetzt schlafe ich bestens. Das hat mich gestresst und belastet. Nicht jeder kann sich krank schreiben lassen aber man kann ja gucken was einen unterschwellig unter Druck setzt und stresst. Bügelwäsche nicht fertig, Hunger, zu viel vor am nächsten Tag... Etc.

ich hab auch ein 1 1/2 jährigen Sohn der gerade seine letzten vier Zähne bekommt und deswegen ist die Nacht auch um 5 vorbei und nachts meist 1 Stunde Alarm. Ist eine Phase aber das schlaucht auch. Gut das er noch Mittagsschlaf macht ;-)

Alles Gute euch und schlaft gut!