12.ssw Bauch weg !!!! Hilfe !!!!

Guten Morgen

Nun bin ich so weit gekommen nach 2 fg ( eine MA) und nun ist plötzlich der Bauch den ich hatte seit zwei Tagen weg.

Ich hab so Angst .... Will aber nicht schon wieder zur Gyn. In einer Woche hab ich erst Termin. Übel ist mir immer noch wie verrückt.

Der Bauch den ich hatte war eh komisch. Morgens fast nichts und im Laufe des Tages wurde er immer größer.

Aber das hab ich nun nicht mehr. Er bleibt flach wie ne Flunder.

Kann trotzdem noch alles ok sein ????

1

Entspann dich. Das was du als Babybauch interpretiert hast war garantiert nur n blähbauch. Und der kommt und geht nun mal. Kein Grund zur Panik. Deinem Baby geht's bestimmt blendend

2

Das war bestimmt nur ein bläh Bauch ist ganz normal aber solange du keine Blutungen hast mach dir keine Sorgen die Schwangerschaft ist ja auch noch am Anfang mein Bauch kam erst in der 17-20 ssw also abwarten und viel Spaß beim Baby gucken nächste Woche

3

[*** vom urbia-Team entfernt, bitte keine Beleidigungen]

4

Die Fragestellerin, hat einiges durchgemacht und ist daher sehr ängstlich. Natürlich verschwindet ein Babybauch nicht so einfach und aufgrund der ssw wird das ein blähbauch gewesen sein, ABER muss das sein das du so reagierst???? Es ist doch normal das man nach den Erfahrungen sehr unsicher ist und einfach nur Zuspruch braucht? Einfach hören will: alles normal, keine Sorge! Bitte versuch dich mal in ihre Lage zu versetzen.

5

Finde deine Antwort ganz schön gemein

Hast du Fehlgeburten erlebt? Weißt du wie es ist Angst zu haben dass bei jeder kleinen Veränderung das Baby tot sein könnte? Das Gefühl wenn man zur Kontrolle geht und das Herzchen nicht mehr schlägt? Wenn du sowas schon erlebt hast kannst du die Angst ja nachvollziehen und darfst von mir aus darüber urteilen aber wenn du keine Ahnung von solchen Ängsten hast halt dich einfach raus.

weitere Kommentare laden
7

Deine Beschreibung nach war das 100pro ein Blähbauch! Der ist morgens noch nicht da und abends geht er auf.
Völlig normal und hat fast jede Schwangere. So früh war das noch kein Baby.
Jetzt spielt sich dein Körper langsam ein und der Blähbauch geht weg.
Blähbäuche kann man übrigens auch ohne pupsen haben ;-)

Das, was du beschreibst ist typisch in der Schwangerschaft und völlig normal!

8

Hallo, das, was du beschreibst, nämlich dass der Bauch am Morgen fast nicht da war und im Laufe des Tages immer größer wurde, spricht für den schwangerschaftstypischen Blähbauch. Den hat fast jede Frau phasenweise und zwar auch ohne Blähungen, weswegen man das vielleicht nicht so recht realisiert. Mach dir keine Sorgen, ich hatte das auch :-).

10

Ok das beruhigt mich etwas. Vielen Dank euch

16

Jich bin heute 5+6 und mein blähbauch is auch weg das is so schlimm. Ich kenne und verstehe deine angst. Hatte auch zwei fg in der je 10. Woche. Ich wünsche uns, dass es gut geht.

und dieser olga möcht ich ma auf der Straße begegnen und erzählen, welch schlimme sachen ich erlebt habe und auch wie schlimme sachen andere erlebt haben. Solche Kommentare sind absolut unnötig.

17

Ohli

19

Dann teilen wir ja leider das selbe Schicksal. Ich glaube das kann auch nur jemand verstehen der genug emotionale Intelligenz und Empathie besitzt oder es selbst durch gemacht hat.

Noch ein Mäuschen zu verlieren würde ich nicht verkraften dann wars das für mich. Dann gebe ich auf. Ich bin vielleicht Hypersensibel aber lieber das als ein emotionaler Kälte kotz Brocken wie die Dame mit ihrem überflüssigen Kommentar. Ich drücke dir ganz fest die Daumen !!!!

20

War bei mir genauso, hatte einen kleinen Bauch und dann war er weg, hatte mir aber schon gedacht das es ein Blähbauch war weil noch so früh. Und so war es auch, der Bauch ist danach dann fröhlich gewachsen.
Ist bei dir sicher auch so :-D