Hallo ihr da draußen,
das kennt ihr bestimmt auch, oder?
Morgen an 5+4 ist mein erster Ultraschalltermin... und je näher der rückt, desto mehr Gedanken mache ich mir - mein Mann ist da eher keine große Stütze, er meint, ja mal sehen, ob der Embryo noch da ist... na toll.
Die Anzeichen, die ich anfangs hatte, wie Ziehen in der Leistengegend und pieksen im Unterbauch sind weg. Nur meine Brüste sind empfindlich, aber das kann auch durch das Progestan kommen...
Ich habe meinen hcg mal bis heute hochgerechnet, er müsste bei ca. 6200 liegen... auch davon merke ich nix, ständig müde bin ich auch seit einigen Tagen nicht mehr... oh mann.. das orakeln macht mich noch wahnsinnig...
Morgen soll eigentlich nur ein Ultraschall gemacht werden, aber vielleicht kann ich die Ärztin ja überreden, den hcg nochmal zu kontrollieren...?
Was wurde bei euch in der 6. Woche untersucht?
Auch nochmal Blut abgenommen? Und schon der Urin getestet?
Da ich aus der Kinderwunsch-Ecke komme, ist das bei mir wahrscheinlich alles ein wenig anders - muss bestimmt nochmal in den nächsten Wochen in die KiWu-Klinik, bevor ich zum normalen FA wechseln kann - der normale FA wird doch dann alle Untersuchungen machen, oder?
Gibts hier eine unter euch, die auch aus der KiWu-Ecke kommt und wenn ja, wann konntest du dann zum normalen FA wechseln?
LG DieMausimwwww
Je näher der 1. Ultraschalltermin rückt, desto mehr Gedanken mache ich mir...
Hallo,
ich komme nicht aus KiWu-Ecke, daher kann ich zu den Fragen nicht alzuviel sagen, also ob nochmal das hcg gemessen wird, was der normale FA dann für Untersuchungen macht und was bis dahin noch in der KiWu-Praxis passiert.
Aber: Ich hatte diese Gedanken, ob alles gut ist, ob das Baby wirklich da ist (hatte meinen ersten Termin in der 8. SSW) usw. vor dem ersten Termin auch. Und das geht mit Sicherheit einer menge anderer Frauen auch so. Und bei den allermeisten war auch alles gut.
Und jetzt habe ich am Donnerstag wieder Termin, bin dann Anfang 12. SSW und habe auch langsam immer mehr Schiss, dass irgendwas nicht okay ist. Wobei es dazu eigentlich keinen Grund gibt. Das hört vermutlich erst auf, wenn man das Baby dann spürt. Wobei ich mich an diese Angst bei meinen beiden Großen nicht erinnern kann.
Also, was die Bedenken angeht, bist du nicht allein :) Ich sag mir dann immer, mein Körper weiß, was er macht und alles ist gut. Mein Mantra sozusagen.
Ich drück dir die Daumen, dass morgen alles gut ist.
LG
ich bin heute 6+4 und war heute beim zweiten ultraschall.
beim ersten vor einer woche konnte man schon ein pünktchen sehen und der hcg wurde auch noch mal bestimmt per blut.
heute beim zweiten konnte man schon das herz bubbern sehen.
ich hab außer wie schon bei der überstimmulation keine anzeichen, soll aber laut meiner ärtzin nix über den verlauf der schwangerschaft aussagen.
ich hab nächste woche noch einen termin und Wechsel dann zum frauenarzt bei dem ich am9.12 nen termin bekommen habe und dann gibts hoffentlich bsld den mutterpass
Hallo Liebes,
Ich komme jetzt nicht direkt aus der Kinderwunsch Ecke, aber vielleicht kann ich dich trotzdem ein bisschen beruhigen... Ich musste wegen GKS ab ES Progestan nehmen und hab dann an ES +12 positiv getestet. Bei 5+0 war ich das erste mal beim Ultraschall, man sah eine Fruchthöhle und Mini Mini Dottersack. Mein hcg lag da schon bei 7200. Bei 6+4 sah man den Embryo und fleißig das Herzchen schlagen :))) Da war mein hcg bei 63000. Ich hatte trotz dieser hohen hcg werte praktisch keine Übelkeit und auch sonst wenig Symptome außer spannender Brüste. Der Urin ist bei mir bisher bei jedem Termin kontrolliert worden auf, ph, leukos, Blut und Eiweiß und der Blutdruck gemessen.
Ich bin jetzt bei 13+4 und alles ist zum Glück bestens...
Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass alles wunderbar verlaufen wird bei dir :***
Ganz liebe Grüße
April
Huhu,
ich danke euch für eure Antworten - mehr als bis morgen früh abwarten kann ich ja eh nicht... und dann bin ich mal gespannt, was für welche Untersuchungen außer des Ultraschalls gemacht werden und wann ich wieder dorthin muss...
Aber bestimmt ist/wird alles gut!
LG DieMausimwww
Hallo, bin heute 7+3 und durch die erste icsi schwanger geworden! Deine gedankengänge sind völlig normal, das hatte ich auch! Symptome kommen und gehen, habe bis jetzt nur immer wieder ein zwicken od. Ziehen in der gebärmutter, sonst lendenwirbelschmerzen! Beim ersten ultraschall an 5+6 haben wir die fruchthöhle gesehen, hcg und progesteron wurde auch geprüft! Den 2 ultraschall hatte ich auch so ein schlechtes gefühl da alle anzeichen weg waren, doch es ist alles gut, herzchen hat geschlagen ( das war an 7+0) hcg und progesteron auch gut! Schönen tag noch!
Ich war bei 6+0 nochmal zum Ultraschall, da haben sie das Herz schlagen gesehen und ich wurde aus der Kiwu entlassen.
Dann Frauenarzt anrufen und je nach dem wie lange du auf Termine wartest dauert es dann bis du beim Frauenarzt dran bist.
ich bin dann nach 6 Woche erst wieder unter Kontrolle, aber ich mach mich nicht verrückt und lenke mich ab.
Hallo Maus,
ich kenne dich noch aus dem Kiwu-Forum .
Ich denke, du wirst in der nächsten Woche nochmal hinmüssen, da man morgen wohl noch kein Herz sehen kann. Ich musste nach dem positiven BT erst bei 6+3 hin, dort wurde dann aber neben US auch noch das heg getestet. Danach wurde ich aus der Kiwi-Klinik zum normalen FA entlassen.
Das mit den nachlassenden Anzeichen kenne ich auch, v.a. weil wir Kiwi-Mädels immer genau auf alle Zeichen achten. Ich war zu Beginn auch ständig in Sorge und die Tage gingen kaum herum, das wurde bei mir erst besser mit eindeutigen Kindsbewegungen.
Versuche deinen Zustand zu genießen, mehr kannst du aktuell nicht viel tun !! Drücke dir die Daumen für morgen!!!!
lg raupe
Super! Finde ich gut, dass ihr uns Neulingen mit KiWu Hintergrund viel Mut mit Euren Worten macht. Ich bin 6+1 u. fiebere dem nä US am Do entgegen um Gewissheit zu haben, ob es 1 od 2 sind. Geduld zu üben ist nicht einfach. Lieben gruss h.
Hey, ich war heute bei 6+5 beim FA und wie konnten das Herz schlagen sehen der letzte Termin war an 4+4 in der Kiwu, da hat man nur eine fruchthöhle gesehen und es wurde kein hcg abgenommen. Wäre der wahrscheinlich nicht in der Norm gewesen, hätt ich noch nur unnötig verrückt gemacht. Lg