Abszessnarbe am Steißbein

Hallo ich bin neu hier und hätte mal eine frage.Ich bin ab heute 22+0 und habe das Problem das ich durch ein Abzess am Steißbein, eine Narbe dort habe die seit ca 2 Wochen sehr schmerzt so das ich kaum sitzen kann mein Frauenarzt sagt, dass das nicht schlimm ist jedoch mache ich mir Gedanken ob die Narbe reißen könnte. Vielleicht kennt das Problem ja jemand über antworten würde ich mich freuen. :)

1

Warum sollte die Narbe reißen? Dazu müßte sie doch sehr unter Spannung sein, und die Narbe ist immerhin ja nicht am Bauch. Ist eine Entzündung drin?
Es handelt sich vermutlich um Narbenschmerzen, die mit Nerven zu tun haben.

2

Hallo, ja ich hab auch sowas. Hat sich dein Fa das auch angeschaut od nur gesagt das wird schon passen? Ich musste es 2x operativ öffnen und ausräumen lassen. Konnte auch kaum bis gar nicht sitzen.

Wenn er es nicht angeschaut hat, lass es nochmal abklären, nicht das es sich wieder gefüllt hat.

Alles Gute

Babsi mit Krümelinchen im Bauch 24+5

3

Hi. Hab ich auch. Narbe ist ca. 10-11 Jahre alt und bei der ersten SS sowie der normalen Geburt 0 Probleme gehabt. Jetzt in der 2ten SS auch noch keine Probleme. Verstehe das du Schmerzen hast..habs nur bei Wetterwechsel.

Darf ich fragen was du an Unterwäsche trägst? Falls Strings, steig mal auf Pantys um. Auch hübsch und nix Omi und nimmt den Druck. Dazu auch mal schmieren..Vaseline zb..Narben sind ja starr und müssen gepflegt werden damit sie "geschmeidig" bleiben.

Meiner kam übrigens nie wieder..weiß nicht wie ihr operiert wurdet aber bei mir wurde nix zugenäht..War wochenlang nen offenes Loch was von unten hochheilen musste..immer schön Jodgewebe drin was immer wieder raus musste..was für Schmerzen :(..denn zugenähte Wunden bergen das Risiko das sich im Hohlraum Wundwasser sammelt und dann auch neuer Eiter = neuer Abszess.

Alles Gute wünsche ich dir.

4

Ich wurde auch nie genäht od geschlossen, trotzdem kam es wieder... :-(
Aber seit der 2. Op vor 5 Jahren hab ich ruhe und ich hoffe das es so bleibt ;-)

5

Danke für die schnellen Antworten erstmal. :) also meine Narbe wurde nicht genäht war eine Tortur über 8 Wochen bis es endlich zu war. Mein Arzt hat sich das nicht angeguckt er hat es nur so gesagt das es nicht schlimm ist. Das Problem ist die Narbe sitzt eher unvorteilhaft weil sie kurz nach Beginn der Kimme sitzt und dadurch beim bücken etc sich immer weitet. Ich werde beim nächsten Termin nochmal nachhaken

weiteren Kommentar laden