Hallihallo ihr Lieben!
Ich habe ja nächste Woche vor den Harmony Test (wird nach Tübingen geschickt) machen zu lassen für € 449 inkl. Geschlechtsbestimmung! Nun bin ich davon ausgegangen, dass das der fixe Preis ist! Heute sagt mir eine Bekannte, dass sie €1000 für den Pränatest bezahlt hat (ging nach Hamburg), wovon €350 an den FA gingen.
Ich habe mir bei der Untersuchung in der SSW 6 als man den Herzschlag sah die Preisliste bei meinem FA angeschaut. Dort stand zB Toxoplasmose €41. Letzte Woche kam die Rechnung, der Betrag stimmte genau und bei der Auflistung stand dabei, dass € 10 von den 41 an meinen FA gingen. Müsste das dann nicht heißen, dass die Beratung und die Blutabnahme und alles drum herum bei den € 449 schon inklusive ist?
Ich weiß, dass mir der FA eine genaue Antwort geben kann, aber ich bin auf eure Erfahrungen gespannt, habt ihr noch extra was an euren FA abdrücken müssen, oder kam die Rechnung vom Labor und gut war?
So viele Zahlen, so viele Fragen, sorrüüü
Liebe Grüße Otago mit Pünktchen Pingu 12+4
Harmony Test - das leidige Thema
Hi.
Ich habe den test zwar nicht machen lassen,aber mein FA hatte mich zu Beginn der SS auch dazu beraten und er sagte der Harmony test kostet ca 500 Euro komplett.
Also alles inbegriffen.
Haben uns aber dann dagegen entschieden und nur die NFM machen lassen...
1000 Euro ist ja heftig...
Lg Susanne 19+4ssw
Eine Freundin hat die NF messen lassen und den Bluttest dazu für 50 Euro!! Weil der einen auffälligen Wert hat wurde der Harmony-Test von der Kasse übernommen. Da waren es auch 449 Euro!!
Wenn es die Kasse übernimmt ist das ja was anderes. Wir möchten ihr freiwillig machen lassen.
Ja 1000 € ist schon frech, wobei das ja auch der Pränatest war, aber abwarten ob "mein" Preis bleibt
Warum wollt ihr ihn denn machen?? gibt es vorerkrankungen??
Finde ich einfach interssant, da wir uns dagegen entschiedene haben, einfach aufgrund des preises
Meine FA sagte, XX € bekommt das Labor und wir bekommen dann auch noch XX€. Dann kommt man auf etwa 500€. Ich war aber so aufgeregt, dass ich mir die Einzelbeträge nicht merken konnte. =)
Ok, dann ist das wohl der Festpreis. Also dass meine Bekannte 1000 geblecht hat find ich heftig.. Sie wollts mir auch nicht glauben, dass ich das noch nie gelesen habe.
Dein Doc nimmt 50 € dafür, das eine Arzthelferin dir Blut abnimmt????
Wahnsinn!
Wäre für mich ein Grund da nichtmehr hinzugehen!
Hi,
ich habe für den Harmony-Test genau 449,- bezahlt, da kamen keine Extrakosten dazu.
Wurde bei mir auch von der Krankenkasse erstattet.
Der Präna-Test soll aber auch doppelt so teuer sein, lt. meinem Gyn....das kommt dann mit den 1000,-€ hin....
Hallo. Bist du aus D? Find das gut, dass bei euch die Krankenkasse die Kosten für den Harmony Test übernimmt. Bei uns in Ö ist das leider nicht so, mein 1 Kind hatte Trisomie 21 und da haben wir beim 2ten natürlich den Harmony Test gemacht. War allerdings schon im Sommer 2013. Und trotz vorbestehender Krankengeschichte wurde mir die Bezahlung von meiner Versicherung abgelehnt. Was ich echt arg find, da jeder invasive Eingriff jedoch übernommen wird.
Aber wieso? ist das einfach ein anderes Labor?? Warum werden Schwangere dann nicht informiert, dass es ein Labor gibt, dass nur die Hälfte verlangt? So ein Kack, echt!
HI
Dir zieht das "Harmony-Labor" das Geld vom Konto ab.
und das sind die 449,- (stehen ja als fix auf der HP) ... wenn Dein Doc was andres will - dann such Dir einen anderen Arzt!
Wir haben den Harmony-Test beim Pränataldoc machen lassen und dort "nur" die Rechnung gezahlt für das ErstTrimesterScreening ... auf die Rechnung vom HarmonyTest warte ich noch (hat vor fast 7 Wochen stattgefunden)
VG
Achso stimmt ja. Wenn der Test durchgeführt werden konnte wird das Konto belastet.
Eine Freundin hat ihn machen lassen(auch Tübingen) und sie hat knapp 500€ bezahlt. Also denke ich wird der Betrag mit alle, drum und dran sein.