Baby sehr groß 31. Ssw

Hallo Mädels,

ich werde noch bekloppt auf den letzten Metern und brauche ein bisschen Zuspruch :-(

Vor vier Wochen war beim großen Zuckertest der zweite Wert minimal erhöht, die anderen beiden und der Langzeitzuckerwert niedrig. Seitdem messe ich also meinen Blutzucker und der Diabetologe war mit allen Werten zufrieden (ohne großartige Ernährungsumstellung, esse eh viel Vollkorn etc.).

Heute hatte ich drittes Screening. Vor vier Wochen war mein Kleiner 2 Wochen weiter als die Ideallinie, vor zwei Wochen nur ein paar Tage weiter und heute wieder 2 Wochen weiter. Bin 30+2, er hat 44 cm und 1900 g #schock Die Fruchtwassermenge war normal. Meine FÄ meinte, das wird halt ein großes Kind, dabei sind mein Freund und ich beide 1,70 m groß, ich sehr schlank, mein Freund ist kräftig gebaut. Auf die Welt gekommen sind wir beide als "Durchschnittsbabys".

Keine Ahnung, was ich groß anders machen soll, ich weiß schon gar nicht mehr, was ich essen kann/darf, seit 4 Wochen stagniert auch mein Gewicht (habe insgesamt 8 kg zugenommen, also auch alles im Rahmen). Ich denke nur noch an Blutzuckerwerte :-[ Morgens nüchtern bin ich immer zwischen 70-80 und 1 Stunde nach dem Essen zwischen 95 und 120, zwischendurch gibt's mal nen Ausreißer auf knapp 130, in 4 Wochen hatte ich 4 Werte, die knapp über 140 waren.

Kann es sein, dass der kleine Mann einfach einen Wachstumsschub hatte? So wirklich gleichmäßig wächst er ja offensichtlich nicht oder Babys generell nicht.

Nogarya mit "kleinem Riesen" #verliebt 30+2

1

Mein Sohn hatte 57 cm und 5000g bei der Entbindung. :-)

5

Ui, na das ist mal groß... Und hattest du SS-Diabetes oder war er einfach so groß?

12

Er war einfach so groß. War eine ganz normale ss

2

Huhu,

Meine Minimaus hatte bei 28+4 ca. 42cm und 1700g :-D

Jetzt bei 36+4 waren es dann ca. 49cm und 3100g :-)

Erst war sie auch immer viel zu groß und jetzt ist sie in der Norm :-)

Liebe Grüße

Curlyyy mit Prinzessin (37+4)

3

Hallölchen,bei mir meinte mein FA auch das es ein groses Kind wird vor 1 woche 28+ 1420 und 40 cm ,aber es ist immer noch normal zumindest meint es der Doc.Ich mach mir kein kopf ich hab gerne wen babys mehr auf den rippen haben:)Blutzuckertest war Super von dem her alles tip top macht euch keine gedanken,egalg schwer oder leicht raus müssen sie trotzdem.L.G

6

Danke dir, dann hoffe ich einfach mal, dass sich das wieder normalisiert und mein Kleiner nicht ganz so groß wird #zitter

4

Mach dich bitte nicht so verrückt.
Mein kleiner War auch bis zu 2 Wochen weiter

29+0 1332g

31+5 2135g

Letzte Woche bei 35+0 soll er nur 2172g wiegen.

Das sind alles nur schätzwerte.ich habe mich auch ganz schön verrückt gemacht aber nun

Egal ob leicht schwer oder normal Hauptsache den kleinen geht es gut und kommt gesund und munter auf die welt.

Lg
Katja mit bauchprinzen 36ssw

7

Danke dir! Ja man macht sich immer schnell verrückt, wenn irgendwas von der Ideallinie abweicht, aber eigentlich gibt es ja immer größere/schwerere und kleinere/leichtere Kinder. Meine FÄ meinte auch, kräftige Kinder sind ihr lieber als zu leichte ;-)

8

Stimmt und ändern kannst du es am Ende eh nicht

9

hsllo,

mein sohn wog 4100g und hatte in der 31ssw stolze 2200nochwas gramm. ich hatte keinen zucker, alles normal.
mein baby jetzt aíst auch immer etwas überdurchschnittlich schwer. mein mann war normal gewichtig, ich wog nur 2900 zur geburt und trotzdem kam so ein brocken.

mach dir keine gedanken.

lg

10

Danke dir, das ist ja sogar noch mehr bei dir gewesen. Ich hoffe einfach, er geht nicht groß über die 4 kg ;-)

11

Mein erster Sohn hatte ungefähr diese Maße. Manche Kinder sind halt einfach groß.

13

Mit welchen Maßen kam er dann zur Welt?

14

54 cm und 4.220 g. KU 37 cm. Spontan und ohne Geburtsverletzungen.

weitere Kommentare laden
17

Bei 29+2 hatte meine Püppi 1700g und 44cm. In den Ultraschall Bildern sieht Sie auch schon sehr moppelig aus,Arzt meinte wird wieder ein schweres Baby dabei bin ich nur 165 ;).Der kleine kam mit 4190g und 57cm.

Ist okay für mich, ich bin zuversichtlich das ich mein Kind schon raus bekomme.

Würde mich nicht verrückt machen deswegen

18

Oh na das ist auch schon einiges, da bin ich ja beruhigt, dass es noch andere schwere Kinder gibt ;-)

Bin mal gespannt, wie sich das noch entwickelt. Naja rauskommen wird er schon irgendwie :-p