10 ssw Druck in der Magengegend....erbrechen

Guten Abend!

Oh maaaaannn.... was ist das denn jetzt nur?
Hab ja schon seid der 7ssw Übelkeit... und heute hab ich Übelkeit mit so nem Druck im Magen , sobald ich was gegessen habe , kommt der Druck und ich muss erbrechen.

Wer kennt das?

Lg

1

Oh maaaaann, was denkst du was das ist? Nimm es mir nicht übel, aber wahrscheinlich der größte Teil der Schwangeren kotzt (im 1. Trimester) gerne vor sich hin. Die einen weil sie was gegessen haben, die anderen wenn sie nichts essen. Scroll mal im Forum 2 Tage hin und her, dann weißt du wieviele das kennen. Freu dich wenn mal ein paar Tage dazwischen sind, an denen dir nicht übel/zum kotzen ist und du mal was machen kannst. So gerne wie in der Frühschwangerschaft hab ich mein Klo selten geputzt und lieb gehabt. LG

2

Sorry.... dachte jemand hat nen Tipp

3

Hmmm, Tipps? Ich fand die Bezeichnung "Morgenübelkeit" schon gelogen. Ich konnte auch nachts brechen, manchmal dann auch nur Magensäure vom Sodbrennen. Zu den üblichen Tipps zählen: kleine Mengen essen, am besten schon nen kleinen Bissen vorm aufstehen und dann immer mal über den Tag verteilt. Eben so, dass der Magen beschäftigt ist und der Blutzucker konstant bleibt. Was dir bekommt, musst du austesten. Bei mir ging Zwieback und Joghurt ganz gut. Vielleicht wird dir ja schon beim Geruch von einigen Dingen komisch, mach nen Bogen drum. Und wenn es nicht so fürchterlich gesund ist, dann ist es so. Solltest du nicht grad mit Unterwicht und Mangelerscheinungen in die Schwangerschaft gestartet sein, beutet dein Kleines deinen Körper schon aus und holt sich was braucht ;-), also ein paar Kilo Verlust sind auch ok.

An Medikamenten kannst du nach Nausema oder Agyrax googlen (hab damit keine Erfahrung).
Sollte es gar schlimm werden und nicht mal mehr Wasser bleibt drin, dann konsultiere doch den Arzt wegen möglicher Hyperemesis gravidarium.
Zwischendrin gibt es sicher dann auch mal bessere Tage, dann keine Panik, das kommt sicher wieder. Es ist auf jeden Fall kein Zeichen, dass mit der SS was nicht stimmt.
Im Allgemeinen sollte das mit diesem Leiden besser werden, wenn das HCG Ende des 3. Monats wieder abfällt.
Du wirst 1000 weitere Tipps finden, da hilft nur ausprobieren. Alles Gute #winke