Mann hält nicht zu mir

Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht ob ich hier an der richtigen Stelle schreibe, aber ich bin total fertig. Vielleicht liegt es an den Hormonen das ich jetzt alles so eng sehe vielleicht macht das Würmchen in meinem Bauch mich aber auch "erwachsener".

zur Situation: Ich bin 23, mein Mann 25 wir sind seit etwas über 2 Jahren verheiratet und jetzt in der 20 SSW. Schwanger. Unser Wurm ist auch ein absolutes wunschkind auch wenn es schneller geklappt hat als wir jemals geplant hätten.

in unserer Beziehung gab es schon oft streit wegen seiner Mutter weil sie ihn nciht loslassen kann. da sie aber zum glück 400 km entfernt wohnt konnte man das immer noch recht gut in den Griff kriegen. Doch dieses Wochenende ist es alles eskaliert. Sie hatte Geburstag und er wollte unbedingt hin obwohl ich keine Lust hatte habe ich gebettelt das er mich mit nimmt um meinen guten willen zu zeigen (immerhin wird sie ja auch die oma unseres Kindes). Sie hatte uns das ganze Wochenende schon total verplant und als wir dann sagten das wir einen tag auch zu meinen eltern fahren würden war sie sehr "angepisst". Sie kauft schon alle möglichen Babysachen udn Kleinkindsachen obwohl ich das noch nciht will aber auch darüber habe ich hinweg gesehen. Sie hatunser Weihnachtsfest verplant obwohl wir da auch zu meinen eltern wollen und hat da nur die Augen verdreht und mein mann sagte dann das er dann bei ihr bleibt und ich dann allein zu meinen eltern fahren kann. ich dachte nur hallo?? dann haben sein Vater und seine mutter ständig meinen Bauch ohen mich zu fragen gestreichelt. ich hab das über mich ergehen lassen und habe dann zu meinem mann gesagt dass ich das nicht möchte weil das ja MEIN körper ist. das versteht er aber gar nciht Er sieht immer nur DAss das ja DEREN enkelkind ist und das die ja ein recht haben das zu streicheln. das hat mich total aufgeregt. solche kleinen sachen kamen dann das ganze wochenende und immer war ich der Buhmann und mein mann stand immer auf ihrer seite. dann wollte sie mich bzw meinen bauch fotografieren und ich hab geagt ich möchte das nicht (ich fühle mich zur zeit gar nicht wohl in meinem körper) Das konnte natürlich auch wieder keiner verstehen immerhin freut SIE sich ja so sehr auf IHR enkelkind. und dann die Krönung seine Oma. Die hat noch nie in meinem leben sich nach mir erkundigt wie es mir geht oder sonst was aber fragt mich dann wie es dem baby geht. Da ist mir endgültig der kragen geplazt udn ich hab nur geasgt das ich das nicht wüsste denn es redet ja nicht mit mir.

alles musste so laufen wie meine schwiegermutter es sich vorgestellt hat und wenn ich was gesagt habe war ich der arsch. das war auch shcon auf unserer hochzeit so. ich wollte eine kleine hochzeit ohne spiele sie wollte groß mit spiele also haben wir es so gemacht obwohl ich mehr mals sagte ich will es nciht. sie hatte sogar ein weißes kleid an auf meiner hochzeit.

und jetzt wirft mein mann mir vor das er nciht mehr weiß ob er überhaupt ncoch mit mir zusammen sein will weil ich so komische ansichten hätte (anfassen von babybauch und noch keine babysachen kaufen etc) Ich bin total geschockt und weiß nciht weiter.

Kennt das vielleicht jemand von euch oder hat eine idee wie man damit umgehen kann? ich will ihn nciht verlieren aber so wie es jetzt ist kann ich es einfach nciht mehr.

1

Es ist dein Körper und wenn du nicht angefasst oder fotografiert werden willst dann haben die das zu akzeptieren. Was würde dein mann denn sagen wenn ständig jemand ungefragt an ihm rum tatscht? Und um das mal festzuhalten Sie=Oma , DU=MUTTER also wer hat da logischerweise mehr zu sagen!?!

Deinen freund interessiert das entweder nicht was du sagst oder er ist ein muttersöhnchen das nicht Nein zu mama sagen kann. Allein die Tatsache dass er wegen deiner Reaktion (die ich nicht übertrieben finde) an eurer Beziehung zweifelt finde ich mehr als traurig!
Ich würde auch nicht wollen dass mir jemand in alles rein redet und finde es traurig dass dein freund sich dir gegenüber so verhält.

3

das sehe ich ja auch so, aber er nciht. ich meinte das ich es nciht möchte weil es ja MEIN körper ist udn er meinte immer nur die haben ein recht darauf immerhin ist es DEREN Enkelkind. ich habe ihn dann auch gefragt wie er es finden würde und er meitne wenn da ein baby drin ist ist es doch was ganz anderen. er kann mich da überhaupt nicht verstehen und steht total auf der seite seiner mutter

8

Mein Schwiegervater, der sich sonst überhaupt nie nach mir erkundigt hat, hat mir auch gleich auf den Bauch getatscht, als sie uns in der 27. Woche besucht haben. Ich fand das soooo ätzend! Man kann doch wohl vorher fragen! Hab das später auch meinem Mann gesagt, dass ich das nicht will, er hat es zum Glück verstanden. Aber viele denken, sobald man schwanger ist, wäre das ganz normal, einfach mal anzufassen #klatsch

Auch dieses Gerede, MEIN ENKELKIND, UNSERE KLEINE usw nervt mich. Sonst hat er sich auch nie um uns gekümmert, erst jetzt, wo Nachwuchs unterwegs ist.

weitere Kommentare laden
2

Hallo
also ich kann das verstehen es wäre vielleicht auch nicht so ein übergriffiges Gefühl für dich wenn sie gefragt hätten ob sie den Bauch anfassen dürfen.

Das dein Mann über Trennung nachdenkt nur weil du die Bauchstreichelei nicht magst find ich schon übertrieben und gibt dir jetzt in der sowieso schon sensiblen Situation als Schwangere nicht wirklich ein geborgenes Gefühl.

Die Weihnachstermine haben wir so geregelt das wir abwechseln d.h. dieses Jahr 24.12 meine Eltern und am 26.12 seine ( meine Wohnen weit weg deswegen 2 Tage)
nächstes Jahr am 24.12 seine das klappt ganz gut.

ich wünsch dir alles Gute #winke

5

ja mit weihanchten war das bei uns auch so geplant 24. meine eltern und 25. seine und dann ab in urlaub. aber jetzt wills eine mutter das wir am 24. zu abendessen da sind und darum fährt er dann dahin

10

Bist du sicher, dass dein Mann schon volljährig ist? Das ist doch totaler Kindergarten. Wenn ich sowas lese, frage ich mich immer, wie man solche Kandidaten heiraten kann. Entschuldige meine deutlichen Worte, aber war er schon immer so? Wenn nein, wie ist es dazu gekommen? Wenn ja: warum hast du dich darauf eingelassen?

weiteren Kommentar laden
4

Also ich würde nie meinen Mann anbetteln, dass er mich zu seiner Mutter mitnimmt *grins*

Sonst würde ich dir raten, deinen Standpunkt gegenüber deinen Mann zu vertreten und son idiotischen Spruch von ihm nicht hinzunehmen. Der spinnt doch mit sowas zu kommen.

7

ich auch nicht#rofl

18

War auch mein Gedanke... "ich fahr zu Mutti Schatz" -" alles klar, melde dich wenn du gut angekommen bist" wäre wohl meine Reaktion gewesen...

weiteren Kommentar laden
6

Du solltest schleunigst lernen dich durchzusetzen. Was soll das werden, wenn das Kind da ist? Ich sehe schon Posts von dir kommen, dass sich deine Schwiegereltern überall einmischen, dir das Kind wegnehmen und dein Mann zu ihnen hält. Ich les das hier so oft im Forum, dass Frauen sich nicht trauen, gegen die Eltern/ Schwiegereltern aufzubegehren, damit keine schlechte Stimmung ist. Die Stimmung ist aber schlecht und zwar bei der jeweiligen Mutter. Zieh es durch! Sag jetzt, was dir nicht passt! Lass dich nicht antatschen, wenn du es nicht willst (ich hasse das auch und sage es!). Wenn dein Mann/ Schwiegereltern es nicht verstehen: So what? Es ist dein Körper, dein Baby! Niemandem ist geholfen, wenn du den ganzen Frust in dich reinfrisst. Dann sind sie halt beleidigt, na und? Das ist deren Problem, nicht deins. Wenn dein Mann dann Vorwürfe macht, solltest du auch ihm ganz klar (und sachlich) die Meinung sagen. Kapiert er das nicht: sein Problem! Aber verbieg dich nicht. Dafür wirst du nie Dank ernten. Für ein Leben voller Frust bekommst du aber definitiv irgendwann die Rechnung.

21

JA!!! Einfach nur JAAAA!!! Lies diesen Beitrag bitte noch 10 Mal und lass ihn dir in Herz und Blut eingehen!

Aus eigener Erfahrung: ich liebe meine Schwiegermutter, aber auch sie spricht jetzt nur noch von "IHREM Enkel" und nicht mehr von unserem Kind. Es wird auch nie mehr gefragt, ob WIR kommen, es wird nur noch gefragt, ob unser Sohn vorbei kommt. Wir sind total egal geworden. Und mir stinkt das, weswegen ich da auch entgegenwirke. Und ich möchte nochmal anmerken: ich hab ne tolle Schwiegermutter. (Und einen tollen Mann, der zu 100% hinter mir steht. Obwohl er übrigens auch "erst" 25 ist.)
Wie wird das erst mit deiner Schwiegermutter und deinem Mann, wenn das jetzt schon so schlimm ist?! Gut, dass sie nicht so nah dran ist, aber bitte bitte lass dir JETZT ein dickes Fell wachsen! Wenn deine Schwiegermutter so ist wie ich es mir vorstelle, dann reißt sie nicht nur deinem Mann das Kind aus der Hand, sondern auch DIR. Dazu neigt sogar meine Schwiegermutter...

Ich wünsche dir alles, wirklich ALLES Gute auf dieser Welt, dass dein Mann sich wieder einkriegt und lernt, hinter dir zu stehen! Das ist das Wichtigste - erst dann kannst du ein Gespräch mit der Schwiegermutter angehen. Ich hoffe für dich, dass sie dann überhaupt noch Schwiegermutter ist... ein Kerl, der sich wegen sowas trennen möchte, nachdem er erst vor zwei Jahren geheiratet hat... das ist schon hart.
Fühl dich gedrückt!

11

Hallo,

also du tust mir wirklich extrem leid, ich weis genau wie du dich fühlst, so einen Mann hatte ich auch mal an meiner Seite. Ich habe mich nach 5 Jahren getrennt, weil es mich fertig gemacht hat, dass Problem ist (auch wenn es weh tut) diese Situation wird sich höchstwahrscheinlich NIE ändern.......:-(

Ich verstehe dich absolut und bin der allergleichen Meinung wie meine Vorschreiberinnen.....ich würde Dir gerne einen Rat geben, der aus meiner Sicht Trennung heisst. ABER du bist verheiratet und SCHWANGER das macht die Sache natürlich "unmöglich"

Es tut mir wirklich unendlich Leid für Dich, grade weil ich die Situation sooo gut kenne.

Ich wünsche dir das Dein Mann vielleicht doch noch aufwacht und das du für Dich eine Gute Lösung findest, UND eine schöne Restschwangerschaft. #liebdrueck

13

Ihr Lieben habt ja so recht. aber es ist nicht so einfach. ich liebe diesen mann wirklich und so richtig schlimm ist es erst seit der Hochzeit geworden. ich glaueb das liegt aber mehr an mir weil ich sie jetzt merh abstoße weil sie meine hochzeit versaut hat. ich versuche ja schon bei meinen schwiegereltern mich zusammen zu reißen udn nett zu sein. ist ja imemr nur MAL ein wochenende aber es macht mich so fertig das mein mann mir dann immer wieder in den Rücke föllt und meine sicht so gar nciht versteht. ich will nciht das wir uns trennen aber zur zeit weiß ich auch keien andere lösung

19

Hallo,

jetzt mal ehrlich, Red jetzt Klartext mit ihm. Wenn das Baby erstmal da ist gehen die Probleme wahrscheinlich erst los weil Schwierigkeiten ne andere Vorstellung von stillen, schlafen, beikosteinführung etc hat. Da müsst IHR eine Einheit sein.

Er gründet eine Familie mit dir, da sollte seine Pro bei euch liegen..
LG und alles Gute!

23

Und diese Enheit beinhaltet, dass er der Meinung seiner Frau st, oder wie? Er hat eine andere Meinung, findet, dass sie respektlos ggü. seinen Eltern ist, udn was ich hier so lese, scheint er nicht im Unrecht zu sein, weil er aber mit ihr verheiratet ist und sein Kind austrägt, hat er sich unter zu ordnen?
Traust du deinem und ihrem Mann nicht zu sich eine eigene Meinung bilden zu können?

Mein Mann würde mir was husten, wenn ich so schlecht über seine Eltern reden würde und es sichelrich auch nicht zulassen.

wo genau reden sie ihr denn rein? sie kaufen Kleidung und fassen den Bauch an. Oh weh! Kapítalverbrechen....

weitere Kommentare laden
14

Das mit dem Bauchstreicheln ging mir auf auf den Nerv.
mein Mann sagte da nur lass doch ist die Oma, da war ich schon soweit und wollte ein T-Shirt drücken "ich bin kein Streichelzoo" oder gleich " einmal anfassen 5€".
Wir haben es so gemacht Weihnachten alleine nur für uns und dann jeweils 1.und 2. Feiertag die Ellis.
Da sich beide Oma's verstehen werden dieses Jahr beide zu uns kommen.

15

Wow, krass.
Also du reagierst absolut nicht übertrieben.

Deine Schwiegereltern dringen mit dem ungefragten Anfassen deines Bauches und vor allem gegen deinen Willen in deine Intimsphäre ein. Das geht mal gar nicht. Wenn man das als Schwangere gern möchte und es erlaubt, ist das was anderes, ich für meinen Teil würde das aber auch nicht wollen.
Und aktuell fassen die damit auch nicht ihr Enkelkind an, sondern dich.
Meine Ex-SchmieMu ist auch so Exemplar, die gern ungefragt Sachen kauft. Und das sind dann meist Dinge von kik oder Lidl. Und das geht in meinen Augen gar nicht. Von Kindern für Kinder oder wie? Genauso Schuhe für 10€. Nein, danke. Regt mich jedes Mal auf. Ich zieh die Sachen den Kindern dann nicht an. Da deine Schwiegereltern weit weg wohnen, würde das bei euch auch gar nicht weiter auffallen.
Weißes Kleid als Gast zu einer Hochzeit? Anstand hat deine SchmieMu in ihrer Kinderstube nicht mitbekommen, oder?
Was Weihnachten angeht: Wohnen deine Eltern in der Nähe deiner Schwiegereltern? Dann bestehe darauf, dass ihr den Tag teilt. Und wenn dein mann nicht mitmacht, dann halt ihm die Pistole auf die Brust: Entweder ihr teilt den Tag oder er kann komplett alleine zu seinen Eltern gehen und du gehst eben zu deinen Eltern. Das wäre zwar äußerst unschön zum Fest der Liebe, aber dein Mann muss lernen, dass du seine Frau bist und er zu dir stehen sollte. Mama spielt zwar eine wichtige rolle im Leben, am Ende will er sein Leben aber mit dir teilen und da muss man eben auch mal kompromisse machen, die Mama vielleicht gegen den Strich gehen. Eine andere Option wäre noch, ihr ladet alle zu euch ein. Dann hätte jeder den ganzen Tag mit euch und es kann keiner beleidigt sein. Das muss man aber wollen und ist nicht jedermanns Sache (also als Gastgeber).

Grundsätzlich finde ich es sehr gut, dass du deinem Ärger Luft machst. Es bringt nichts, dass in sich hineinzufressen. Hast du die ganzen Dinge auch deinen Schwiegereltern gegenüber angesprochen? Wenn dein Mann nicht den Arsch in der Hose hat, seinen Eltern die Stirn zu bieten, dann musst du für dich und deine Rechte eintreten. Wenn du mit deinem mann redest, mach ihm bitte keine Vorwürfe. Und sag ihm, dass es dich die ganze Situation verdammt traurig macht. Sag ihm, wie du empfindest, wenn deine Schwiegereltern gegen deinen Willen handeln. Sag ihm, was du dir von ihm wünscht. Ohne Vorwürfe. Vielleicht schreibst du dir mal einige Sachen auf und suchst dir dann davon die schwerwiegensten aus. Vielleicht gibt es auch was Gutes über deine Schwiegereltern zu sagen, dann würde ich das auch mit erwähnen. Das ist schwer und das Gegenüber muss erwachsen genug sein, um darauf auch entsprechend zu reagieren. Ich hoffe, ihr schafft das. Es darf aber nicht sein, dass du immer darunter leiden musst, wenn deine SchwieMu meint, euer Leben bestimmen zu müssen.

LG
Linda

25

ich wundere mich stark. wo genau übertreten die schwiegereltern denn hie rgravierend grenzen?
sie fassen den bauch an. ja mein gott. wenn sie es nicht mag, hat sie einen mund, den sie benutzen kann. das muss nicht ihr mann für sie erledigen. wer alt genug ist mutter zu werden sollte auch als genug sein zu sagen: Ihr lieben, ich freue mich, dass ihr euch so übers enkelkind freut, aber nehmt es mir nicht übel, ich mag es nicht ständig am bauch angefasst zu werden.
aus die maus.

alles andere ist für mich pille palle.
ihr mann ist zurecht verärgert, dass seine frau weihnachten komplett nur bei IHRER familie verbringen will. ist es da ein wunder, dass er dann seine eltern in schutz nimmt?offensichtlich wohnen sie beieinander und die posterin geht selbstverständlich davon aus, dass wehnachten bei ihrer familie verbracht wird?
und jetzt soll ihr mann gefälligst einer teilung des tages zustimmen? sorry, aber der vorshclag hätte von ihr kommen müssen, denn sie wollte exklusivrechte für sich und ihre familie.

auch die planung des wochenendes sehe ich hier nicht als problem. sie haben der schwieegermutter NICHT gesagt, dass sie am wchenende noch woanders hin wollen., also hat sie sich an die planung gemacht. dann erfährt sie, dass ein tag wegfällt. warum nicht gleich von vorneherein sagen, dass das wochenende geteilt wird?

meine schwiegereltern oder auch meine eltern wären wenig begeistert, wenn sie sich erst auf ein wochenende freuen und dann nen tag weggenommen bekommen. und dann auch noch gefälligst ihre enttäuschung zu verbergen haben.....

31

Zumal der Mann ja ganz offensichtlich ohbe Frau zu seinen Eltern wollte. Wahrscheinlich weil er das Drama schon erahnen konnte...
Sie hat doch gebettelt mitzudürfen. Wahrscheinlich aber nur mit dem Hintergedanken dann zur eigenen Familie zu können...

weiteren Kommentar laden
16

Dein Bauch gehört dir, das ist klar. Aber warum erzählst du das deinem Mann? Wäre doch sinnvoller, das mit den Leuten zu klären, die dich unerlaubt anfassen, oder? Woher sollen denn die Leute wissen, dass es dir so unangenehm ist, wenn du nichts sagst?

Alles andere sind in meinen Augen wirklich Kleinigkeiten, da lohnt sich doch die Aufregung nicht. Erwachsen hört sich das alles nicht an, weder von dir noch von deinem Mann.

Dass du selbst noch keine Babysachen besorgen möchtest, ist deine Sache, aber lass doch der werdenden Oma ihren Spaß! Besser eine Oma voller Vorfreude, wie eine die kein Interesse zeigt, oder?
Die Hochzeit ist Schnee von gestern, da brauchst du dich jetzt auch nicht mehr aufregen.
Und bei der Uroma verstehe ich überhaupt nicht, was sie falsch gemacht hat.

Vielleicht übertreibst du momentan generell ein bisschen und bist ein bisschen dünnhäutig und überempfindlich? Schwanger sein ist nicht immer lustig und es ist eine schwere Zeit für dich, aber auch für deinen Mann, schließlich kommt eine große Verantwortung auf euch zu.
Legt einfach nicht alles auf die Goldwaage, habt Verständnis füreinander.

Die Schwiegermutter ist so weit weg, die kann euch doch gar nicht so sehr in die Beziehung pfuschen.

26

gasm ich dachte schon ich stehe hier allein mit meiner meinung, dass die posterin es +übertreibt.....