Künstliche Nägel in ss

Lasst Ihr eure Nägel machen lassen in der ss. Oder verzichtet ihr komplett auf chemikalien? :D

1

Ich hab zwar keine künstlichen Nägel ...aber wie soll man denn komplett auf Chemikalien verzichten? Dann dürfte man weder Shampoo, Haarkur, Zahnpasta , Seife, Handcreme etc... benutzen :-p

LG

2

Ich hab meine Nägel weiter machen lassen und meine Nagel-Tussi (soll nicht abwertend sein, aber ich nenne sie so) hat auch in Ihrer eigenen SS weiter gearbeitet.

3

Hi ,

Die ersten 6 Monate hatte ich immer Gelnägel , aber danach ging das nicht mehr. Eine Woche drauf gehabt da fielen die schon ab. Meine "Nageltante" meinte das liegt an den Hormonen.

Ist aber bei jedem unterschiedlich.

Schädlich ist es nicht.

4

Ich habe zwar keine künstlichen Nägel aber ich mache mir die Nägel immer selbst mit Lack. Je nach dem kann es aber sein, dass deine Nägel von den Hormonen sowieso brüchiger sind und durch den Gel wird das dann noch unterstützt. Muss aber nicht sein. Aber dem Baby macht das nichts

5

Ich hab extra meinen Frauenarzt gefragt, ob man das noch darf und er hat gesagt, es ist kein Problem.
Hab mir für nächste woche gleich einen Termin gemacht :-D

Meine Nägel sind seit der Schwangerschaft total brüchig und sehen einfach nicht schön aus, also lass ich sie schön machen :-D

Lg

6

Hallo, ich hatte bis vor kurzem Gelnägel, aber nun habe ich nach fünf Tagen schon Liftings gehabt, so dass ich bis nach Ende der SS aussetze. Scheint an den Hormonen zu liegen.LG

7

in meiner ersten ss habe ich sie alle 3 wochen machen lassen und die haben bombenfest gehalt, jetzt schält sich das gel nach paar tagen richtig runter. also komplett am stück deshalb werde ich bis nach der stillzeit warten.

8

Hi, von Gel und Acryl hat mir meine Hebamme abgeraten.

Aber Shelllack wurde mir "erlaubt", soll von das 'kleinere Übel' sein #rofl

10

Soll das jetzt bedeuten das du den Plattenspieler deiner Eltern wieder rausziehen sollst?! Haha.... Schellack-Platten^^ Nostalgie lässt grüßen!^^

11

Was hat das mit Platten zu tun? #kratz

googel vlot mal nach englischer Schreibweiße: "shellac Nägel"

weiteren Kommentar laden
9

Ich hab zwar ne ganze Zeit lang Acryl-Gel Nägel gehabt, einfach, weil meine Naturnägel zu brüchig waren zum wachsen lassen, hab damit aber schon über ein Jahr vor meiner Schwangerschaft aufgehört - einfach so.

Bei Acry-Gel Nägeln ist eigentlich NUR eine Sache "schädlich" und in wie weit das schädlich ist ist Auslegungssache! Und zwar die chemischen Dämpfe die bei einem Nagelstudio zwangsläufig in der Luft liegt. Das Aceton, Lacke, etc das ist jetzt nicht soooo toll schwanger einzuatmen (auch ohne Schwangerschaft ist das bestimmt nicht so gesund) aber dadurch, dass die Chemikalien nicht mit dem Blutkreislauf in Berührung kommen, wei etwa beim Blondieren über die Kopfhaut besteht dahingend eigentlich kein Problem.

Mir war es irgendwann zu blöd jeden Monat ins Nagelstudio zu laufen. Zumal durch die Folsäure die ich nehme meine Nägel jetzt genauso stabil sind wie damals die Acryl-Gelnägel und nix mehr mit brüchig... wenn ich die nicht irgendwann abschneiden würde, würden die sich irgendwann zu Schnecken kringeln und mein Freund dann immer nur "schneid mal deine Krallen, das geht ja schon als Waffe durch!"

LG Küken mit Kuba 23+3