Hallo,
Ich hatte i den ersten beiden ss immer schon sehr früh und starke schmerzen an der symphyse. Symphytum globuli hatten mir immer sehf gut geholfen. Dieses mal (aktuell 30+1) traten die schmerzen erst um die 25.ssw aufund nicht an der symphyse sondern im iliosakralgelenk also im rücken. Ich gehe zur vorsorge immer zur hebi, nur dieses mal ausnahmsweise zum fa weil der dritte us auf die selbe woche fiel. Jedenfalls kennt er sich wenig mit Homöopathie aus undmeine hebi ist noch sehr jung und nicht sehr erfahren mit globuli.
Da es aber ja beides mit einer beckenringlockerung zu tun hat, müsste symphytum da dovh auch helfen oder was meint ihr? Ich bekomme jetzt auch manuelle Therapie beim physio abef das hilft nur kurzzeitig
Lg, lona mit 2 mäusen an der handund bauchmaus inside 31.ssw
Hilfe dank symphytum globuli?
Hallo!
Ich leide auch an Symphyseschmerzen.. Gibt es denn alternative Metoden?
Bin in der 32 ssw. Muss ich damit rechnen, dass es bis zur Geburt schlimmer wird?
Bei mir war das schon leider ab der 18.SSW ein Thema und ging bis fast zum Schluss. Als der Lütte fest im Becken saß, hatte ich plötzlich wieder ganz viel Stabilität und war schmerzfrei. Unter der Geburt war es auch nicht da. Bin jetzt in der 11.SSW und hab im Vergleich zu damals einen Wirbelwind hier zu Hause. Mache mir scjon Gedanken, wenn das wieder auftauchen sollte und er mir draußen quasi davonläuft...:/
Bin über Berichte naturheilkundlicher Art also auch sehr dankbar!!!!!:)
Also es gibt auch einen symphysengurt. Allerdings habe icb immer nen bauch der nur nach vorne wächst. In der ersten ss hatte ich den noch nicht, in der zweiten hab ich ihn erst beim planungsgespräch in der klinik in woche 36 bekommen und trug ihn genau 1 tag denn dadurch dass der bauch nur vorne gewachsen war saß der gurt schlecht und mein baby hatte sich dadurch dann verquert eingedreht. Ich musdte also 1 woche lang 3x tägl. Turnübungen machen (vorallem katzenbuckel) dass sie sich wieder normal einstellte. Aber ich weiß von einer Freundin dass sie drauf geschworen hat. Wirklich geholfen haben nur symphytum c30 und 2x kurz vor schluss mal c200. Hab sie so dosiert wie meine heni sagte, an schlimmen tagen 5stk in wasser aufgelöst und über 4h immer wieder nen schluck. Und an es geht grad so tagen 1x5stk.
Hey,
ich kann das sehr gut nachvollziehen. Ich hab seit ca. 12 Wochen diese tollen Schmerzen und bei mir werden sie immer schlimmer, wenn ich viel gemacht habe. Also wenn ich z. B. am Montag zur SS-Gymnastik gehe (was mir auch schon schwer fällt vor Schmerzen) kann ich mich die nächsten 2 Tage kaum bewegen. Dann hilft mir nur Ruhe. Also wenn ich mich dann wirklich 2 Tage komplett ausruhe, dann geht es etwas besser.
Gerade Nachts ist es extrem. Beim Umdrehen und aufstehen hab ich extreme schmerzen - und Hose anziehen ist auch nicht leicht. Manchmal nur mit Hilfe möglich.
Ich hab mir diese Globulies geholt und bei mir halfen sie leider nicht. Jetzt habe ich einen Symphysengurt und der... bringt außer Bauchschmerzen keine Veränderung.
Also hab ich leider auch nur die Möglichkeit, Augen zu und durch. Aber ich würd alles probieren, denn diese Schmerzen sind manchmal echt kaum auszuhalten. Teilweise wurde mir sogar schwarz vor Augen vor Schmerz. Es ist wirklich belastend, wenn keine einzige Bewegung mehr schmerzfrei ist.
Ich kann nur hoffen, dass es sich nicht bis zum Ende zieht bzw. die Geburt beeinträchigt.
Ich drück dir die Daumen und wünsche dir gute Besserung.
LG Kati mit Hacki inside (32. SSW)