kleiner Zuckertest auffällig-großer ok?

Hallo,

hatte gerade einen Anrug meiner Frauenärztn mit Bitte um Rückruf, weil mein kleiner Zuckertest wohl nicht in Ordnung war.

Gerechnet hatte ich damit zwar nicht, aber nun gut. Werde sehen, was sie mir nachher sagt.

Aber eine Frage hätte ich, weil meine Schwester jetzt meinte, bei ihr war der kleine auch leicht auffälig, der große dafür aber nicht:

Beim wem war es so: kleiner Zuckertest auffällig, beim großen dann alles OK?

Hab ja noch die Hoffnung, um den Schmus drumrum zu kommen....

lg

1

Huhu
bei meiner 1.ss war es so,ich bin echt gespannt wie es jetzt wird.
also es ist alles noch offen,ist nur bissel nervig weil der große Test so lang dauert LG

3

da war der kleine test auffällig und du musstest den großen machen? der war dann in ordnung?

darauf hoff ich ja doch ein wenig. aber ich will mich mal nicht drauf versteifen....

8

Genau.
der kleine war über den normalwert und der große dauert ja 3std aber der war ok gewesen (bei den kleinen hab ich vorher gegessen,beim großen durfte ich nichts zu mir nehmen)
ich drück dir die Daumen

LG

2

Bei mir war's so.. Erste ss schwangerschaftsdiabetes, in der zweiten nicht. Jetzt in der dritten war der kleiner zuckertest auffällig, der Große aber völlig im Normalbereich.

Lg Dean :)

4

hmm. scheint ja dann doch nicht wenig vorzukommen. vielleicht hab ich ja glück. komtm sicher auch auf die werte an, die sie mir nachher hoffentlich mitteilt. vielleicht hab ich glück....

5

Bei mir war der Kleine auffällig und der Große dann vollkommen okay. Ich sollte vor dem Kleinen "normal essen" - und das habe ich auch getan. Ich denke, der Kleine ist deshalb nicht sonderlich aussagekräftig, gerade eben weil man vorher isst. Und das, was "normal" ist kann eben bei jedem unterschiedlich sein. Ich z.B. hatte zu Mittag Königsberger Klopse mit Kartoffeln und habe mir danach noch einen Schaumkuss gegönnt - vielleicht lag es daran.

Drücke dir die Daumen, dass beim großen Test alles okay ist!

6

Hi, bin grad in der gleichen Situation, bzw. habe ich heute den großen Test hinter mich gebracht und hoffe, dass es beim kleinen Test nur Fehlalarm war. Morgen weiß ich hoffentlich mehr...
Lg

7

Hallo, das war bei mir auch vor vier Wochen so. Wobei der Kleine Test auch oft nicht mehr gemacht wird, weil er oft ungenau ist.
Der große Test war dann völlig in Ordnung. LG

9

Hallo. Bei mir War es letzte Woche ganz genauso. Bei dem kleinen zuckertest waren die werte leicht erhöht und beim grossen War alles in Ordnung .

Das kommt wohl tatsächlich öfters vor. Bei meiner Freundin die 8 Woche weiter ist als ich War es ganz genauso.
ich drück dir die Daumen. lg