36. SSW, Querlage, Geburtsplanungsgespräch

Hallo ihr Lieben,

Bin heute 35+2 und nachdem unser Baby jetzt 3 Monate in Schädellage war haben wir heute gesehen das sie in querlage im Oberbauch liegt, mim Popo tendenziell nach unten...
Hatte am Freitag ein Anmeldegespräch im Kreißsaal welches jetzt in ein Geburtsplanungsgespräch geändert wurde.

Hatte das schon jemand und weiß was genau da besprochen wird?
Bekommen ich da schon ein KS Termin für den Fall das sie sich nicht in eine Richtung dreht?

Lg bohne87

1

Huhu :)
also ich kann dir nicht genau sagen wie es bei der querlage ist aber bei nem generellen Vorgespräch für den Kaiserschnitt ..
Ich hatte bei 35+3 meine geburtsplanung im Krankenhaus dort wurde ein Ultraschall gemacht und ich hatte ein Gespräch mit der Ärztin und habe dann nach Aufklärung meinen ks Termin für 39+0 bekommen..
Ich denke das es bei dir ähnlich sein wird.

Liebe Grüße

Kimkas

2

Hey ich glaube bei querlage bekommst du einen Termin zwei Wochen vor et, da bei querlage ein blasensprung oder wehen unbedingt vermieden werden sollen, da eine normale geburt unmöglich und gefährlich für beide wäre. Meine tochter lag nach blasensprung in querlage und ich durfte mich nicht mehr bewegen nach der diagnose noch nicht mal auf Toilette gehen und bekam gleich nen kaiserschnitt.

3

Huhu,

meine Kleine liegt schon die komplette ss in Querlage.
Die Ärzte meinen sie hat halt den Platz. Mal mit dem Po nach unten mal eher mit dem Kopf.
Zur Diabetessprechstunde letzte Woche lag sie dann in SL und 2 Tage später beim Frauenarzt wieder Quer.

Ich soll warten bis die Geburt beginnt denn meist richten sich die Babys dann richtig aus.

Jedoch nur wenn sicher ist dass das Kind auch in der Lage ist sich in SL zu bringen.

Zudem, wenn die Blase springt nur liegend zum KH.

Liebe Grüße Linee