Traurig wegen Geschlecht ( langer text)

Hallo alle zusammen hatte bei 13+1ein ultraschall gehabt darauf fragte mich meine Ärztin was ich gerne hätte meinte junge wäre mal toll nach 5 Mädchen habe 1 junge also 6 Kids und und meine letzte Tochter wurde letztes jahr geboren und dann meinte die Ärztin sie kann noch kein richtiges outing geben auf einmal als ich aber meinte kenne mich ja nun mit Ultraschall aus und War mir sicher eher ein Mädchen zu sehen lachte sie was und meinte würde sie auch tippen bin jetzt klar auf ein Mädchen eingestellt Beim nächsten Termin Kukt sie nochmal aber weiß nicht ob es an den Hormonen liegt und bin ganz traurig auf einmal hätte so gerne einen jungen ich weiß soll mich froh schätzen das ich gesunde Kids habe und will kein Kind missen aber bin Grade trotzdem was traurig bei so vielen Mädels hoffe jemand kann mich etwas verstehen ???klar wenn es da ist und ein mädchen ist Liebe ich sie und alles ist vergessen hatte es in der letzten ssw auch aber was traurig bin ich heul langer Text sorry

6

Ich finde es gemein das die verfassrin hier "angegriffen" wird das sie doch froh sein kann das es gesund ist, natürlich ist sie das das sagt sie doch auch, und ich finde es nicht verwerflich einen gewchlechtswunsch zu haben. Dies heisst doch nicht das man sein Kind dann weniger liebt ?!

Klar haben hier einige Schicksals schläge hinter sich die dann nur den Wunsch haben ein gesundes baby zu bekommen, aber auch das ist doch ein Wunsch oder nicht ? Und selbst wenn solche Menschen dann ein krankes aber Lebens fähiges baby bekommen werden sie es doch genau so lieben wie ein gesundes, oder ändert sich dann eure liebe zu eurem Kind ?

13

#pro
Das finde ich sehr schön geschrieben.

34

Danke :)

1

Hallo, 13+1 ist doch aber noch arg früh für ein outing auch wenns nur eine Tendenz ist... In der Zeit sieht doch beides noch sehr ähnlich aus...

Mach dich deswegen aber bitte nicht verrückt, ist es nicht viel wichtiger das dein Baby gesund ist???

Alles Gute

Babsi mit Krümelinchen im Bauch 25+0

2

huhu. ein bisschen kann ich dich verstehen.

endlich n junge wäre toll nach so vielen Mädels.

aber die 14 ssw ist laut meiner fä viel zu früh um überhaupt was zu erahnen. bei meinem sohn hat sie in der 16 ssw gaaaanz vorsichtig gesagt, es könne ein junge sein, aber wir solln sie nicht drauf festnageln.warte den nächsten termin ab.

und ansonsten kinder verschiedenen geschlechts kann jeder. was ihr habt ist erstmal ne tolle Leistung ;) hilft vielleicht nicht viel aber hmmmm...

ich wünsche dir jedenfalls alles gute.

3

Ich wäre froh, wenn ich nach 5 #stern, überhaupt endlich mal ein gesundes Kind in den Armen halten dürfe!!!!:-(
Schätze dich doch glücklich, dass du so problemlos gesunde auf die Welt bringen kannst! #nanana
Solche Wünsch-Geschlechts-Post machen mich immer sehr traurig. :-(

LG, Diana mit 5 #stern fest im #herzlich & Krümel im Bauch 8+6

27

huhu du ich habe auch schon 2 sternchen aber wir wünschen uns lieber einen jungen was ich auch nicht schlimm finde. jede hat einen wunsch. kann mir keiner sagen das du keinen hast. insgeheim?? klar wenns ein mädel wird ,wovon mein doc nicht ausgeht von anfang an, dann werden wir es nicht verschenken ,aber mit mädels kann ich nicht so viel anfangen. ich steh dazu und schäme mich auch nicht. warum auch?
meine schwester und ich sind adoptiert und meine ellis konnten sich früher auch aussuchen was sie wollten :-)

35

Mich machen solche Antworten traurig. Ich erwarte meinen zweiten Jungen, hab dazwischen zwei Kinder verloren und meine Schwester ist behindert - ich weiß also, das Gesundheit das Wichtigste ist. Dennoch hätte ich mir so sehr eine Tochter gewünscht. Leute, denen das Geschlecht aufrichtig egal ist, werden nie verstehen, wie furchtbar sich das anfühlt. Ich wünschte, es wär mir egal. Und das heißt nicht, dass ich meinen Sohn nicht wie verrückt lieben werde.

weiteren Kommentar laden
4

Ich werde auch wütend bei solchen Posts.

Sei froh wenn dein Kind gesund ist.

Sowas ist für mich unverständlich. Sorry

33

Ich werde bei solchen Antworten wütend. Leute, denen das Geschlecht aufrichtig egal ist, werden nie nachvollziehen können, wie furchtbar man sich fühlt, wenn man wegen des Geschlechts enttäuscht ist. Aber immer noch drauf rumhacken.

5

Ich versteh es gut. Ich habe drei wunderbare, gesunde Söhne, und das einzige Mädchen habe ich als Baby verloren.
Ich würde keinen meiner Söhne gegen ein Mädchen tauschen oder lieber nicht haben, aber in der Schwangerschaft nach meinem Mädchen war ich ein paar Tage traurig über das Jungenouting.
Gefühle hat man oder auch nicht. Und das Nichtwünschen eines Geschlechts macht einen nicht zur besseren Mutter. Und ich finde, wenn man es einfach mal aussprechen darf, dass man den Wunsch halt hatte, geht er auch leichter wider weg, als wenn man es runterschluckt aus Rücksicht auf betroffene "Hauptsache gesund"-Mütter. Dass man sich nichts mehr wünscht als ein gesundes, lebendes Kind ist doch eh klar.

36

Du sprichst mir aus de Seele.

7

Hallo, Zu diesen Posts fällt mir immer nur eins ein:

Wenn man plant schwanger zu werden, sollte man damit rechnen, dass es zum einen nicht das Wunschgeschlecht wird und das es auch mehr Babys als ein Einling werden könnten. Und das man (Frau) damit GUT Leben kann, denn es gibt sehr sehr viel Schlimmeres!

MfG

11

Wenn man plant schwanger zu werden, sollte man mit *allem* rechnen. Es gibt immer noch Schlimmeres.
Aber wieso sollte man nicht traurig sein dürfen, wenn ein Wunsch (!) nicht erfüllt wird? Sie sagt doch nicht, dass sie das sechste Mädchen deswegen nicht will.

15

Bei dem Geschlecht eines Kindes handelt es sich nicht um einen "Wunsch" im üblichen Sinne. Es ist lebendig, nicht beeinflussbar und all das weiß ich im Vorfeld.

Bei einer Niete an der Losbude traurig zu sein, möchte ich nicht wirklich mit dem unerfüllten Geschlechtswunsch gleichsetzen....

Soll man der TE zuerst etwa hoch anrechnen das sie das Mädchen trotzdem noch will #schock????!!! Dann sollte sie lieber auf weiteren Nachwuchs verzichten, wenn es sie in eine solche Krise wirft!

weitere Kommentare laden
8

Bei solchen Postings werde ich echt richtig sauer! Es ist doch sch**** egal obs ein Mädchen oder ein Junge wird. Man liebt alles gleich.

Mein Kind wird sehr krank zur Welt kommen und sofort eine schwere Operation vor sich haben. Möchtest du mit mir tauschen????

Ich wünschte mir von Herzen das mein Kind gesund wäre. Egal welches Geschlecht! *Kopfschüttel*

39

Es tut mir sehr leid, dass dein Baby so eine schwere, vielleicht sogar ungewisse Zukunft vor sich hat. Ich wünsche euch von Herzen alles Gute und eine vollständige Genesung, sofern das möglich ist!

Enttäuschungen und Wünsche sind doch immer subjektiv beeinflusst. Ich finde es schade, dass oft Extreme aufgeführt werden, die jmd mit "kleinen" Problemen degradieren sollen.

Vielleicht liest eine Mutter deinen Post, deren Kind still geboren wurde, oder dem keine OP mehr helfen kann. Der Familie geht es dann noch schlechter als euch. Im Vergleich gibt es immer Menschen, die ggf wesentlich größeres Leid tragen müssen, als man selbst. Trotzdem darf doch jeder auch Trauer über Dinge empfinden, die ihn umtreiben. Ganz nebenbei zeigt der Ausgangspost durchaus, dass die TE die Gesundheit ihrer Kinder schätzt.

LG

9

Hej hej,

kann dich verstehen. Nach 5 Mädels ist es nachvollziehbar, dass du dich riesig über einen Jungen gefreut hättest. Hätte nach meinem Sohn auch gern eine Tochter gehabt und nun freue ich mich aber auch auf den zweiten Jungen. Spätestens dann, wenn du deine 6. Tochter im Arm hälst, wird es dir ganz gleich sein. Aber für deine Sehnsucht nach einem Sohn brauchst du dich nicht schämen oder von anderen hier belöffeln zu lassen. Und weißt du was? Deine Töchter bringen dir mit Sicherheit irgendwann ein paar tolle Enkel ins Haus, die du dann nach Herzenslust verwöhnen darfst #verliebt

Fühl dich gedrückt, Rosa