Hallo, ich war vor zwei Jahren schon einmal hier sehr aktiv, doch als mein kleiner Sohn geboren wurde, hatte ich keine Zeit mehr ???? Wie hier im Osten üblich bin ich nach dem ersten Jahr wieder arbeiten gegangen. Ich bin bei einer Gemeinde als Erzieherin angestellt. Nach meinem Babyjahr bin ich versetzt worden und bin in meiner jetztigen Einrichtung nicht glücklich. Ich arbeite im U3 Bereich und weiß, dass mir nun sofort ein BV erteilt werden würde, wenn ich nun zum FA gehen würde. Allerdings wurde vor drei Wochen intern in einer anderen Kita nach einer neuen Leitung gesucht. Es waren zwei stellen und zwei Bewerber. Ich hab also so gut wie die neue Stelle und die Beförderung.
Nun kommt aber die Schwangerschaft dazwischen. Ja, wir haben es darauf angelegt, aber nach meiner Bewerbung, wollten wir eigentlich mit dem üben aussetzen. Am Anfang vom letzten Zyklus dachte ich noch : "der Monat wäre perfekt. Wieder ein Sommerbaby." Nun, dann habe ich mich beworben.
Nun sieht es so aus - ich stehe kurz vor der Beförderung, weiß aber nicht, wann ich endlich unterschreiben darf. Wann gehe ich denn zum Arzt? Eigentlich steht mir noch ein BV zu, und mein Sohn würde sich über mehr MAma Zeit riesig freuen, aber ich kann nichts sagen, bevor ich nichts unterschrieben habe. Aber selbst dann grauelt es mich noch dem Arbeitgeber davon zu erzählen ???? Und die neuen Kollegen (deren Chefin ich sein werde) werden auch ein super Eindruck von mir bekommen.. Oh Mann, was mach ich nun?
Beförderung steht bevor - und nun schwanger
Übrigens hab ich in meiner Bewerbung geschrieben, dass die Familienplanung noch nicht abgeschlossen ist. Aber bei dem Gespräch hörte es sich so an als denke sie, dass ich in ein paar Jahren noch mal ein Kind möchte..